Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Video

Die bedrohliche Rauchwolke vom Feuer in Krefeld - Video

25.09.2012 | 13:42 Uhr

Eine dicke Rauchwolke hat am Morgen die Bürger in den Städten am Niederrhein aufgeschreckt. Eine Düngemittel-Fabrik brannte stundenlang. Die Behörden riefen die Menschen dazu auf, die Fenster zu schließen. Bislang wurden jedoch keine gesundheitsschädlichen Werte festgestellt.

Am Dienstag ist in Krefeld die Lagerhalle eines Düngemittel-Herstellers in Brand geraten. Die Folge war eine erhebliche Rauchentwicklung. Möglicherweise könnte dieser Rauch gesundheitliche Schäden hervorrufen. Polizeisprecher Wolfgang Weidner riet am Morgen deshalb Folgendes: "Konkret müssen die Leute geschützt werden, die sich im Einwirkungsbereich dieser Rauchwolke befinden." Sie sollen sie Gebäudefenster schließen und im Auto die Lüftung abstellen. Sie hatte drei Messpunkte auf dem Firmengelände stationiert. Dort wurden laut Sprecher Manuel Kölker nur sehr geringe Ammoniakwerte festgestellt. "Die aber unter den bedrohlichen Grenzwerten sind."

Facebook
Kommentare
Aus dem Ressort
Truck-Race EM Nürburg
Video
Videos
Die Nürburg, jede Menge Showtrucks, 165.000 Zuschauer, viiele Cowboyhüte, harte Rennaction, und ein Riesen-Feuerwerk.Wenn all das zusammenkommt, dann ist Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.
Mercedes A 45 AMG
Video
Videos
Mit dem A 45 AMG startet Mercedes-AMG in eine neue Ära. Erstmals in der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte bietet die Performance-Marke von Mercedes-Benz ein faszinierendes High-Performance-Fahrzeug in der Kompaktklasse an.
BMW 4er Coupé
Video
Video
Das neueste Produkt aus dem Hause BMW, das neue 4er Coupe. Eigentlich ist es bereits die vierte Generation der sportlichen 3er-Coupé-Baureihe, aber zum ersten Mal trägt ein BMW die 4 im Typenschild.
Testfahrt mit dem neuen Toyota Auris Hybrid
Video
Video
Seit Januar 2013 ist der aktuelle Toyota Auris auf dem Markt. Jetzt kommt die zweite Karosserievariante zu den Händlern: der Touring Sports ist der einzige Kombi in Deutschland, den es mit drei Antriebsarten gibt: Benziner, Diesel und Hybrid.
Weitere Nachrichten aus dem Ressort