Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Halloween

Es wird gruselig

28.10.2010 | 19:00 Uhr
Es wird gruselig

Dortmund. Jeder kennt das: Gruselige Masken, gruselig geschminkte Kinder und eine Menge Süßigkeiten. Es deutet alles auf Halloween hin. Bald ist es wieder so weit.

Halloween steht schon vor der Tür. Wie viele andere freue ich mich auch schon sehr auf das Gegrusel dieses Jahr. Man zieht mit seinen Freunden um die Häuser auf der Suche nach „Süßem oder Saurem“.

Aber schon in der ersten Straße fallen einem die unbeleuchteten Häuser auf. Und gerade an Halloween gibt es die an jeder Ecke. Mit den unbeleuchteten Häusern erreichen sie, dass man bei ihnen anklingelt und nach Süßigkeiten fragt, denn ein unbeleuchtetes Haus deutet aus ein unbewohntes Haus hin, bei dem es nichts abzustauben gibt.

Es ist bestimmt nicht böse gemeint, aber trotzdem verderben die Halloweenmuffel den Spaß am Abend. So eine Party ist nur einmal im Jahr und da muss man nicht den ganzen Spaß verderben. Trotz der Partymuffel, ist der 31. Oktober doch jedes Jahr wieder etwas, worauf man sich freuen kann und sollte. Denn an dem Tag ist einfach alles erlaubt, was Spaß macht.

Amelie Lider, Klasse 8b, Helene-Lange-Gymnasium

Zeus-Reporter



Kommentare
Aus dem Ressort
„Wollen uns jetzt die Krone aufsetzen“
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Es war offensichtlich ein gutes Omen. Schon bei der Ge-sprächsrunde im Rundschau-Haus vor Beginn der Hallen-Stadtmeisterschaft hatte Do-minik Behrend keinerlei Be-rührungsängste gezeigt. Beim Gruppenbild mit den sechs Kollegen der anderen Klubs nahm er entschlossen jene Trophäe in die Hand, die er...
Rieske widerlegt sämtliche Skeptiker
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Was die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft betrifft, war der FC Brünninghausen bislang ein unbeschriebenes Blatt. Erst zum sechsten Mal hatte sich der Landesligist für die Endrunde qualifiziert, war dort zuvor meist sang- und klanglos ausgeschieden. Jetzt startete das Team von Trainer Volker Rieske...
Nach zehn Jahren wieder ganz nah am Titel
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Sie haben quasi ein Dauerabonnement auf die Endrunde, waren seit zehn Jahren erstmals wieder im Finale, das sie damals gewannen, und mussten sich erst dort dem überragenden Stadtmeister Brünninghausen geschlagen geben. Arminia Marten blickt auf ein ganz starkes Turnier zurück und darf sich...
Brünninghausens erstes Meisterstück
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Schon seit Freitag Abend stand fest: Es würde einen neuen Hallenstadtmeister geben. Vor 4562 Zuschauern, die erneut für eine prächtige Kulisse sorgten, nutzte der FC Brünninghausen nach dem Ausscheiden aller Westfalenligisten die Gunst der Stunde und setzte sich gegen Arminia Marten mit 3:0 im...
David Grochla ahnt die Ecke gegen Schürens Erman Cekic
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Die beiden Halbfinalspiele hatten einiges an Gemeinsamkeiten. Beide gingen in die Verlängerung, beide waren spannend bis zum Ende und beide waren geprägt von großer Disziplin. Im ersten Semifinale gewann Arminia Marten erst nach einem Achtmeterschiessen mit 6:5 gegen den BSV Schüren. Und in der...
Fotos und Videos
114 Jahre Duisburg
Bildgalerie
Fotos
Filmpremiere Hotel Lux
Bildgalerie
Kino
Streife auf zwei Rädern
Video
Polizei