Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Unbekannt

Klüger sein hilft nicht immer

24.10.2007 | 20:16 Uhr

LESER SCHREIBEN Betreff: Bevorstehender Abriss des Finnentroper Bahnhofsempfangsgebäudes.

"Es fällt einem schwer, aber ausnahmsweise bemühe ich unseren nicht gerade unumstrittenen Bürgermeister, der einst folgenden Ausspruch tätigte: "Wie bekommt man die Welt dazu, dass sie von Dummen regiert wird? Indem der Klügere immer nachgibt!"

Die Finnentroper Regierenden, laut Heß also die Dummen, lassen den Bahnhof abreißen. Die Bürger, die den Bahnhof erhalten wollten, müssen zwangsläufig nachgeben und sind nach der oben genannten Logik die Klügeren.

Der Finnentroper Kommunalpolitik hätte es gut getan, wenn die Bürgerinnen und Bürger im Entscheidungsprozeß im Vorfeld der Neugestaltung der Tallage Ernst genommen worden wären. Dies war aber von Anfang an auf Grund der politischen Gegebenheiten in der Gemeinde Finnentrop nicht gewollt. Es wird nach der Devise verfahren: was wir hier oben nicht wollen, wird auch nicht gemacht. Basta!

Der Klügere zu sein hilft, wie man sieht, leider nicht immer - und schon gar nicht in einer Autokratie."

Christian Vollmert Kirchstrasse 28 57413 Finnentrop

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1989661/create

Umfrage
Das Aus für die Drogeriekette Schlecker ist besiegelt. Werden Sie Schlecker vermissen?

Das Aus für die Drogeriekette Schlecker ist besiegelt. Werden Sie Schlecker vermissen?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Das ist eine Test-FS
Bildgalerie
Sport
test fup update1
Bildgalerie
Fotostrecke
Waffelröllchen
Bildgalerie
Fotostreckenspass
Testvideo
Video
Video
Aus dem Ressort
Scharapowa bleibt bestbezahlte Sportlerin
Sport
New York (SID) - Maria Scharapowa bleibt die bestbezahlte Sportlerin der Welt. Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Weltrangliste führt im siebten Jahr nacheinander die vom Forbes-Magazine erstellte Rangliste an. Mit Einnahmen von 25 Millionen Dollar (umgerechnet 17,6 Millionen Euro) verdient die