Klüger sein hilft nicht immer
24.10.2007 | 20:16 Uhr 2007-10-24T20:16:26+0200LESER SCHREIBEN Betreff: Bevorstehender Abriss des Finnentroper Bahnhofsempfangsgebäudes.
"Es fällt einem schwer, aber ausnahmsweise bemühe ich unseren nicht gerade unumstrittenen Bürgermeister, der einst folgenden Ausspruch tätigte: "Wie bekommt man die Welt dazu, dass sie von Dummen regiert wird? Indem der Klügere immer nachgibt!"
Die Finnentroper Regierenden, laut Heß also die Dummen, lassen den Bahnhof abreißen. Die Bürger, die den Bahnhof erhalten wollten, müssen zwangsläufig nachgeben und sind nach der oben genannten Logik die Klügeren.
Der Finnentroper Kommunalpolitik hätte es gut getan, wenn die Bürgerinnen und Bürger im Entscheidungsprozeß im Vorfeld der Neugestaltung der Tallage Ernst genommen worden wären. Dies war aber von Anfang an auf Grund der politischen Gegebenheiten in der Gemeinde Finnentrop nicht gewollt. Es wird nach der Devise verfahren: was wir hier oben nicht wollen, wird auch nicht gemacht. Basta!
Der Klügere zu sein hilft, wie man sieht, leider nicht immer - und schon gar nicht in einer Autokratie."
Christian Vollmert Kirchstrasse 28 57413 Finnentrop

0mitdiskutieren