Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Wetten, dass..?

Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen

24.03.2013 | 08:56 Uhr
Wenn schon baden gehen, dann wenigstens in Schokolade: Markus Lanz bei der "Wetten, dass..?"-Sendung aus Wien.Foto: Getty

Wien/Essen.  Bei der „Wetten, dass...?“-Sendung aus Wien mit Moderator Markus Lanz wollte das ZDF mit dem altbewährten Dreiklang „Spannung, Stars und Späße“ aufwarten. Was blieb, waren aber Fremdscham und Langeweile. Nur einer der Gäste stach aus dem Show-Einerlei wohltuend heraus.

Warum hat man früher eigentlich die ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ geschaut? Was brachte Millionen Menschen dazu, sich vor den Fernseher zu setzen und – oft noch im Beisein der ganzen Familie –  dem viel zitierten „Lagerfeuer der deutschen Fernseh-Unterhaltung“ beizuwohnen?

Es ging um spannende Wetten von Normalos und gleichzeitig um Weltstars, die auf dem Sofa mit dem Moderator über die kleinen und großen Dinge des Lebens parlierten. Diese besondere Mischung, die den Zuschauern vermitteln wollte: Hey, hier kommen alle und alles zusammen! Darüber wird sonntags am Frühstückstisch und montags im Büro gesprochen!

Nach der vergangenen „Wetten, dass..?“-Sendung werden viele Zuschauer wohl eher ein Kopfschütteln übrig haben als eine lebhafte Debatte entstehen zu lassen.

"Wetten, dass..?" springt in letzter Sekunde auf den Trend auf

Gleich zu Beginn der TV-Show wartete das ZDF mit einem „Trend“ auf: Die Zuschauer in der Wiener Stadthalle tanzen alle gemeinsam den „Harlem Shake“, einen Tanz, der im Internet durch das Video-Portal „Youtube“ zum regelrechten Hype wurde. Millionen Videos sind im Netz zu finden, Millionen Menschen haben sich die Videos angesehen.

Ein Internet-Phänomen, das mehr als 16 Wochen alt ist. Für Netzzeiten ist es damit schon lange verjährt. Das hält aber das ZDF nicht davon ab, genau diesen „Harlem Shake“ zur Stadtwette zu machen.

Via Twitter merkt dann auch @Matthias_aus_Do an, der Trend sei damit wohl endgültig durch:

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Bei <a href="https://twitter.com/search/%23wettendass">#wettendass</a> wurde gerade der <a href="https://twitter.com/search/%23HarlemShake">#HarlemShake</a> getanzt. In anderen Worten: Seit gestern ist der Trend dann wohl endlich vorbei.</p>&mdash; Matthias Dersch (@Matthias_aus_Do) <a href="https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/315543701353025536">23. März 2013</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Oliver Pocher, Anna Loos und Peter Weck als Quoten-Österreicher

Die Gästeriege auf dem Sofa ist gediegen. Für jeden soll etwas dabei sein: Heiner und Viktoria Lauterbach, Oliver Pocher , Anna Loos und – wahrscheinlich als Quoten-Österreicher – Peter Weck, vielen Zuschauern bekannt aus der Sendung „Ich heirate eine Familie“.

Als internationaler Gast sitzt diesmal Sänger Michael Bublé in der Runde, von ihm wird im Laufe der fast dreistündigen Sendung noch einiges zu hören sein. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Markus Lanz geht baden

 

  1. Seite 1: Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
    Seite 2: "Wetten, dass..?"-Kandidaten erkennen Reifen am Geruch und schlagen Nägel ein
    Seite 3: Michael Bublé wünscht sich, er hätte Drogen zur Hand

1 | 2 | 3



Kommentare
24.03.2013
18:55
Lanz: Mit brauner Suppe zum "Klops" gemacht,
von thomas-w-schmidt | #24

und die Marzanerin steht hämisch grinsend dahinter. Was selten vorkommt: Pocher hält den Rand.
Wurde das Braunesuppe-Disaster von langer Hand vorbereitet? Wünschte mir, die beiden Komparsen hätten dringelegen - wäre tierisch satirisch.
Ob man die Sendung nicht mehr will?

24.03.2013
17:13
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von michelucci | #23

Meiner Meinung nach, wohl das schlechteste " Wetten, dass ", was ich je gesehen habe! Unterirdische Wetten, niveauloser Lanz und was diese Cindy da zu suchen hat? Einfach nur noch Peinlich! Auch die Gäste auf der Couch, müssen sich doch gefragt haben, wozu sie da über zwei Stunden herum gesessen haben. Wenn man Lauterbach und seine Mimik ein bisschen beobachtet hat, konnte man unschwer erkennen, was er von dieser Sendung gehalten hat. Da lässt man diese mehr als peinliche Cindy, auf internationale Top-Stars los....... !! Mann, die kommen doch nie wieder! Lanz hat dann noch ein Bad genommen, war ja Heldenhaft, hätte nur mit echter Gülle gefüllt sein müssen. Ich werde mir dieses Konzept, mit diesen " Machern " nicht mehr ansehen.

24.03.2013
16:55
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von mith | #22

Viele Kommentatoren haben bereits zu früheren Zeiten die Sendung schlecht geredet / geschrieben. Nur will es heute keiner mehr gewesen sein - und zu Gottschalks Zeiten war alles besser. Aber irgendwie schauen die Leute doch immer wieder zu - sonst würden sie hier nicht über die schlechte letzte Ausgabe schreiben. Es fehlt wohl die Alternative im TV. Stimmt: DSDS ist vom Niveau nocht tiefer.

24.03.2013
16:41
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von Peter1208 | #21

einfach nur peinlich

24.03.2013
16:30
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von hexagon | #20

Das war meine Letzte, denn "Wetten Das" ist unter Markus Lanz zu niveaulosem Müll geworden! Schade, hätte ich nie gedacht!

24.03.2013
15:05
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von ferdi23 | #19

Lanz ist endlich auf dem Niveau von Dieter Bohlen angekommen. Schade um unsere Zwangsabgaben.

24.03.2013
14:14
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von Mauerblume | #18

Also ich bleibe dabei, als Lanz zum ZDF gekommen ist wurde auch eine Fusion mit ZDF und RTL vollzogen. Lanz ist immer noch im RTL Modus und hat das Unterschichten Fernsehn zum Zweiten gebracht. Warum merkt das keiner beim Sender..wie heißt der Spruch noch"" mit dem 2. sieht man Besser"" Denkste. Es wurde immer schlimmer. Der Lanz holt in jeder seiner Sendungen RTL Leute ( die sonst keiner sehen will) aus allen Ekelsendungen der Privaten und was sonst noch keucht und fleucht. Wenn das ZDF nicht endlich die Reißleine zieht, dann "" Gute Nacht mit dem 2 ""

1 Antwort
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von DerMerkerNRW1 | #18-1

Nach altem Gusto ist das ZDF der Sender der CDU! Kohl hatte schon versucht mit Kirch eine Medienimperium ala Berlusconi aufzubauen! Das Hartz TV klappt ja schon fast in Vollendung, das Stimmvieh wird alle 4 Jahre vom Fernseher mit eine paar sinnlosen Versprechen weg gelockt um das Kreutz an die Richtige Stelle zu machen! Jetzt kommt der Selbstbedienungsladen ZDF mit Rundfunkgebühren auch noch in dieses Niveau und der Plan ist komplett! Ganz so gut wie in Italien klappt es noch nicht, weil Berlusconi diese Volksverdummung schon seit Jahrzehnten betreibt, aber wir sind auf einem Guten Weg!

24.03.2013
14:01
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von DerMerkerNRW1 | #17

Das war das Grauen! Die einzige die das Niveau und Spontanität der Sendung noch hoch hält ist Cindy und das läßt tief Blicken! Ich dachtenach Gotschalk könnte es nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer!

24.03.2013
13:56
Niveau und Quoten im freien Fall.....
von Hajo007 | #16

Wie ich die Experten beim ZDF einschätze, werden sie gegen die fallenden Quoten demnächst noch mehr "Stars" aus den Unterschichtensendern wie Pocher, Schröder und die fette Perückenträgerin in die Sendung holen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln wenn man liest, was aus "Wetten Dass" mittlerweile geworden ist!

1 Antwort
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von thomas-w-schmidt | #16-1

Ich frage mich sowieso, wie die Marzanerin ins Fernsehen gekommen ist.
Gute Leute braucht das Land. Po wie Pocher und Sch wie Schröder scheinen unentbehrlich zu sein.

24.03.2013
13:55
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
von freischwimmer | #15

schlimmmer gehts nimmer ! das 2. ist zugeschwollen wie beim Boxer Abraham !

Aus dem Ressort
Gottschalk und Elstner zu "Wetten, dass..?"-Finale geladen
ZDF-Klassiker
Thomas Gottschalk und Frank Elstner sollen zu "Wetten, dass..?" zurückkehren. Für die letzte Ausgabe der Samstagabendshow möchte das ZDF im Dezember die beiden ehemaligen Moderatoren wieder ins Studio holen. Die letzte Ausgabe wird am 13. Dezember aus Nürnberg gesendet.
Stiftwette und Schnittchen - Erinnerungen an Wetten, dass..?
Wetten, dass..?
Die Show "Wetten, dass..?" steht vor dem Aus. Aber auch wenn der ehemalige Quotenrenner bald vom Schirm verschwindet, bleibt die Erinnerung an kuriose Wetten und gemütliche Familien-Abende auf der Couch. Unsere Kollegen verraten, was sie mit dem Show-Klassiker verbinden.
Markus Lanz konnte mit "Wetten, dass..?" nur scheitern
Wetten, dass..?
Das ZDF hat den richtigen Zeitpunkt für den Abschied von Show-Dino "Wetten, dass..?" vermasselt. Im Rückblick zeigt sich: Der von Frank Elstner erfundene Abend funktionierte nicht ohne Thomas Gottschalk. Markus Lanz war Plan C. Er ließ sich sehenden Auges auf eine „Mission Impossible“ ein.
Beerdigung von "Wetten, dass..?" - fast alle trugen Schwarz
Wetten, dass..?
Der glücklose Markus Lanz verkündete das Aus von "Wetten, dass..?" ganz zum Schluss. Ein charmanter Abend war es mit dieser vor-vor-vor-letzten Sendung dann doch - trotz viel Häme auf Twitter. Nur einer zeigte, dass er es vielleicht besser gemacht hätte.
Markus Lanz kündigt Ende von "Wetten, dass..?" an
Wetten, dass..?
Das ZDF stellt "Wetten, dass..?" zum Jahresende ein. Die letzte Ausgabe werde im Dezember in Nürnberg produziert, erklärte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler. Moderator Markus Lanz hatte zuvor angekündigt, dass er "Wetten, dass..?" bis zur Einstellung noch drei Mal präsentieren werde.
Fotos und Videos
Düsseldorf gewinnt Kamelle-Stadtwette
Bildgalerie
Wetten, dass..?
Wetten, dass ...
Bildgalerie
ZDF-Show
Aufbau für "Wetten, dass ..?"
Bildgalerie
TV-Show
Hunzikers Comeback bei Wetten, dass..?
Bildgalerie
Wetten, dass..?