Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Wetten, dass..?

Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen

24.03.2013 | 08:56 Uhr
Wenn schon baden gehen, dann wenigstens in Schokolade: Markus Lanz bei der "Wetten, dass..?"-Sendung aus Wien.Foto: Getty

Wien/Essen.  Bei der „Wetten, dass...?“-Sendung aus Wien mit Moderator Markus Lanz wollte das ZDF mit dem altbewährten Dreiklang „Spannung, Stars und Späße“ aufwarten. Was blieb, waren aber Fremdscham und Langeweile. Nur einer der Gäste stach aus dem Show-Einerlei wohltuend heraus.

Warum hat man früher eigentlich die ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ geschaut? Was brachte Millionen Menschen dazu, sich vor den Fernseher zu setzen und – oft noch im Beisein der ganzen Familie –  dem viel zitierten „Lagerfeuer der deutschen Fernseh-Unterhaltung“ beizuwohnen?

Es ging um spannende Wetten von Normalos und gleichzeitig um Weltstars, die auf dem Sofa mit dem Moderator über die kleinen und großen Dinge des Lebens parlierten. Diese besondere Mischung, die den Zuschauern vermitteln wollte: Hey, hier kommen alle und alles zusammen! Darüber wird sonntags am Frühstückstisch und montags im Büro gesprochen!

Nach der vergangenen „Wetten, dass..?“-Sendung werden viele Zuschauer wohl eher ein Kopfschütteln übrig haben als eine lebhafte Debatte entstehen zu lassen.

"Wetten, dass..?" springt in letzter Sekunde auf den Trend auf

Gleich zu Beginn der TV-Show wartete das ZDF mit einem „Trend“ auf: Die Zuschauer in der Wiener Stadthalle tanzen alle gemeinsam den „Harlem Shake“, einen Tanz, der im Internet durch das Video-Portal „Youtube“ zum regelrechten Hype wurde. Millionen Videos sind im Netz zu finden, Millionen Menschen haben sich die Videos angesehen.

Ein Internet-Phänomen, das mehr als 16 Wochen alt ist. Für Netzzeiten ist es damit schon lange verjährt. Das hält aber das ZDF nicht davon ab, genau diesen „Harlem Shake“ zur Stadtwette zu machen.

Via Twitter merkt dann auch @Matthias_aus_Do an, der Trend sei damit wohl endgültig durch:

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Bei <a href="https://twitter.com/search/%23wettendass">#wettendass</a> wurde gerade der <a href="https://twitter.com/search/%23HarlemShake">#HarlemShake</a> getanzt. In anderen Worten: Seit gestern ist der Trend dann wohl endlich vorbei.</p>&mdash; Matthias Dersch (@Matthias_aus_Do) <a href="https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/315543701353025536">23. März 2013</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Oliver Pocher, Anna Loos und Peter Weck als Quoten-Österreicher

Die Gästeriege auf dem Sofa ist gediegen. Für jeden soll etwas dabei sein: Heiner und Viktoria Lauterbach, Oliver Pocher , Anna Loos und – wahrscheinlich als Quoten-Österreicher – Peter Weck, vielen Zuschauern bekannt aus der Sendung „Ich heirate eine Familie“.

Als internationaler Gast sitzt diesmal Sänger Michael Bublé in der Runde, von ihm wird im Laufe der fast dreistündigen Sendung noch einiges zu hören sein. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Markus Lanz geht baden

 

Kommentare
24.03.2013
18:55
Lanz: Mit brauner Suppe zum "Klops" gemacht,
von thomas-w-schmidt | #24

und die Marzanerin steht hämisch grinsend dahinter. Was selten vorkommt: Pocher hält den Rand.
Wurde das Braunesuppe-Disaster von langer Hand...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Markus Lanz sorgt mit Frage an Samuel Koch für Aufregung
Wetten, dass..?
Mit der letzten Show von "Wetten, dass..?" endet eine Fernseh-Ära. Moderator Markus Lanz sorgte mit einer Frage an Samuel Koch für Aufregung.
Wehmut und Kritik - die Netzreaktionen zu "Wetten, dass..?"
"Wetten, dass..?"
Der Abschied von "Wetten, dass..?" ist auf Twitter heiß diskutiert worden. Das Gespräch mit Samuel Koch brachte Moderator Markus Lanz viel Kritik ein.
Wie Gottschalk aus „Wetten, dass..?“ ein Lagerfeuer machte
Wetten dass
Fernsehprogramm für die ganze Familie: Das war „Wetten, dass..?“ jahrzehntelang. Frank Elstner machte seinen Job gut, Thomas Gottschalk noch besser.
So schön und schrullig war "Wetten dass..?" - ein Rückblick
Wetten dass?
Eis in der Hose und eine Ministerin in der Mülltonne: Bevor "Wetten, dass..?" in Rente geht, wagen wir einen Rückblick auf die schrulligsten Momente.
Die größten Aufreger aus fast 34 Jahren "Wetten, dass..?"
Wetten, dass..?
Vom Stift-Lutscher bis zum Straps: Die Geschichte von "Wetten, dass..?" ist eine Geschichte von Eklats am Samstagabend. Die größten Aufreger.
Fotos und Videos
Stimmen zum Ende von "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
Wetten, dass..?
Düsseldorf gewinnt Kamelle-Stadtwette
Bildgalerie
Wetten, dass..?
Wetten, dass ...
Bildgalerie
ZDF-Show
article
7759694
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
Wetten, dass..? – Markus Lanz geht baden, Michael Bublé will kiffen
$description$
http://www.derwesten.de/thema/wetten_dass/wetten-dass-markus-lanz-geht-baden-michael-buble-will-kiffen-id7759694.html
2013-03-24 08:56
Wetten, dass...?,Cindy aus Marzahn,Tom Hanks,50 Cent,Oliver Pocher,ZDF,Depeche Mode,Markus Lanz
Wetten dass...