Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Wetten, dass..?

Jürgen Drews nimmt "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz in Schutz

12.06.2013 | 14:27 Uhr
Jürgen Drews nimmt "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz in Schutz
Gerade mal 6,74 Millionen Zuschauer haben die "Wetten, dass..?"-Sommersendung aus Mallorca gesehen. Schlagersänger Jürgen Drews nimmt Moderator Markus Lanz (l.) in Schutz. Seiner Meinung nach liege die niedrige Quote am Grillwetter.Foto: dpa

Ludwigshafen.  Moderator Markus Lanz ist wegen der "Wetten, dass..?"-Sendung auf Mallorca in die Kritik geraten. Rückendeckung bekommt Lanz nun von Schlagersänger Jürgen Drews. Der 68-Jährige begründete die niedrige Einschaltquote mit dem guten Wetter. Lanz würde zu Unrecht gescholten.

Der wegen seiner Mallorca-Sendung in die Kritik geratene "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz bekommt Rückendeckung von einem Entertainment-Veteranen: Schlagersänger Jürgen Drews (68) , am vergangenen Samstag selbst Gast in der Lanz-Show, begründete die recht niedrige Einschaltquote von 6,74 Millionen Zuschauern mit dem guten Wetter.

"Wenn Du das erste Grillwochenende in Deutschland hast, dann wird gegrillt, das ist eine deutsche Tradition", sagte Drews am Mittwoch im Ludwigshafener Radiosender RPR1. "Und da verliert so eine Sendung mindestens eine Million, ich würde sogar sagen: drei Millionen."

Umfrage
Markus Lanz ist schöner als Jauch oder Pilawa

Kritik an "Wetten, dass..?" hin, Moderatorenschelte her: Wenn's ums Aussehen geht, liegt Markus Lanz einer aktuellen repräsentativen Umfrage zufolge ganz vorne. Ein Drittel der Befragten wählten ihn zum "schönsten Moderator". Auf den Plätzen zwei und drei: Günther Jauch und Kai Pflaume.

"Der arme Markus Lanz wird zu Unrecht gescholten", sagte Drews, der auch König von Mallorca genannt wird. Aber das sei immer so. "Wenn irgendwo, irgendwie nicht genug Leute da sind - bei mir ist es so - an an wem liegt es? - immer an dem Interpreten, dem Moderatoren".

Jenen Teil der Sendung, in dem das Publikum buhte, hatte er nach eigenen Angaben nicht mitbekommen - weil er schon gegangen war. "Ich habe gehört, es gibt keine After-Show, und die waren spektakulär immer vom ZDF - und da bin ich gegangen", sagte er. Das Publikum hatte gepfiffen, als einer Publikums-Kandidatin eine Hawaii-Reise geschenkt wurde, obwohl sie nicht wie von ihr verlangt einen Limbo-Tanz aufs Parkett legen konnte. (dpa)



Kommentare
12.06.2013
18:29
Jürgen Drews nimmt
von stoffel747 | #2

gefuehlte 8 Minuten, da habe ich dann umgeschaltet. So wie ich lese, habe ich mir dadurch einiges ersparen koennen.

12.06.2013
17:29
Jürgen Drews nimmt
von mansgruf | #1

Jürgen wer nimmt Markus wer in Schutz...?

Aus dem Ressort
Jede Menge Peinlichkeiten in der vorletzten Show
"Wetten, dass..?"
In der vorletzten "Wetten, dass..?"-Sendung reizt Markus Lanz noch mal alle Moderationsfehler aus. Seinem Mangel an Schlagfertigkeit stand Trittsicherheit bei Fettnäpfchen gegenüber. Die Stars auf der Couch schämen sich, die Wetten funktionierten trotzdem.
Jede Menge Peinlichkeiten in der vorletzten Show
"Wetten, dass..?"
In der vorletzten Sendung reizt Markus Lanz noch mal alle Moderationsfehler aus. Seinem Mangel an Schlagfertigkeit stand Trittsicherheit bei Fettnäpfchen gegenüber. Die Stars auf der Couch schämen sich, die Wetten funktionierten trotzdem.
Vorletztes "Wetten, dass..?" - Lanz-Show mit Fettnäpfchen
"Wetten, dass..?"
In der vorletzten "Wetten, dass..?"-Sendung reizt Markus Lanz noch mal alle Moderationsfehler aus. Seinem Mangel an Schlagfertigkeit stand Trittsicherheit bei Fettnäpfchen gegenüber. Die Stars auf der Couch schämen sich, die Wetten funktionierten trotzdem.
Letzte "Wetten, dass..?"-Show wohl ohne Thomas Gottschalk
Abschied
Wenn im Dezember zum letzten Mal die Sendung "Wetten, dass...?" ausgestrahlt wird, wird der langjährige Moderator Thomas Gottschalk voraussichtlich nicht vor die Kameras treten. Fans des lockigen TV-Stars können ihn aber bald wiedersehen. In der Wintersaison kehrt "Tommy" auf die Mattscheibe zurück.
Gottschalk und Elstner zu "Wetten, dass..?"-Finale geladen
ZDF-Klassiker
Thomas Gottschalk und Frank Elstner sollen zu "Wetten, dass..?" zurückkehren. Für die letzte Ausgabe der Samstagabendshow möchte das ZDF im Dezember die beiden ehemaligen Moderatoren wieder ins Studio holen. Die letzte Ausgabe wird am 13. Dezember aus Nürnberg gesendet.
Fotos und Videos
Düsseldorf gewinnt Kamelle-Stadtwette
Bildgalerie
Wetten, dass..?
Wetten, dass ...
Bildgalerie
ZDF-Show
Aufbau für "Wetten, dass ..?"
Bildgalerie
TV-Show
Hunzikers Comeback bei Wetten, dass..?
Bildgalerie
Wetten, dass..?