Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Markus Lanz

Der Quotenschwund bei "Wetten, dass..?" im ZDF geht weiter

24.03.2013 | 12:22 Uhr
Markus Lanz im Sinkflug - seine aktuelle "Wetten, dass..."-Quote ist die niedrigste seit seinem Start als Moderator der Sendung.Foto: dpa

Berlin/Wien.  Markus Lanz hat im März die bislang schlechtesten Quoten während seiner Zeit beim Unterhaltungsflaggschiff "Wetten, dass..?" eingefahren. Mit seiner Sendung aus Wien rutschte der MOderator erstmals unter die Grenze von 8 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil rutschte unter die 25-Prozent-Marke.

Die Showsendung "Wetten, dass..?" leidet weiter unter Quotenschwund. Zwar war die Livesendung aus Wien am Samstagabend noch die mit Abstand meistgesehene Sendung. Dennoch markiert ein Quotenwert von 7,43 Millionen Zuschauern (24,0 Prozent) einen neuen Tiefstand.

Markus Lanz hatte mit dem ZDF-Klassiker im Februar noch 8,57 Millionen angelockt, im Januar waren es 9,04 Millionen gewesen.

In der ARD erreichte der James-Bond-Film "Casino Royale" 4,21 Millionen (13,3 Prozent), RTL hatte mit der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" 3,54 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent). Sat.1 sendete die US-Komödie "Kindsköpfe", das wollten 1,64 Millionen (5,2 Prozent) sehen.

ProSieben erzielte mit einer Wiederholung des Science-Fiction-Epos "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück" 1,60 Millionen (5,1 Prozent) Zuseher. Vox brachte das Drama "Die Herzogin", das sahen sich 1,25 Millionen (4,0 Prozent) an.

Mit dem Thriller "Meteoriten - Apokalypse aus dem All" auf RTL II verbrachten 0,71 Millionen (2,4 Prozent) Menschen den Samstagabend. In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF mit 13,5 Prozent auf Platz eins.

Es folgt die ARD mit 12,4 Prozent. RTL erreicht als stärkster Privatsender 12,0 Prozent. Sat.1 folgt dahinter mit 8,1 Prozent vor Vox mit 5,9 Prozent. ProSieben bringt es auf 5,3 Prozent. RTL II kommt auf 4,0 Prozent, Kabel eins auf 3,9 Prozent und Super RTL auf 2,0 Prozent. (dapd/dpa)

Markus Lanz geht baden

Kommentare
24.03.2013
16:58
Ich orakel dann mal...
von RuhrPur67 | #2

...beim nächsten Mal sind es dann noch weniger Zuschauer, zumindest einer weniger, denn ich steige nämlich nach vielen Jahrzehnten aus. Das gestern,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Markus Lanz sorgt mit Frage an Samuel Koch für Aufregung
Wetten, dass..?
Mit der letzten Show von "Wetten, dass..?" endet eine Fernseh-Ära. Moderator Markus Lanz sorgte mit einer Frage an Samuel Koch für Aufregung.
Wehmut und Kritik - die Netzreaktionen zu
"Wetten, dass..?"
Der Abschied von "Wetten, dass..?" ist auf Twitter heiß diskutiert worden. Das Gespräch mit Samuel Koch brachte Moderator Markus Lanz viel Kritik ein.
Wie Gottschalk aus „Wetten, dass..?“ ein Lagerfeuer machte
Wetten dass
Fernsehprogramm für die ganze Familie: Das war „Wetten, dass..?“ jahrzehntelang. Frank Elstner machte seinen Job gut, Thomas Gottschalk noch besser.
So schön und schrullig war
Wetten dass?
Eis in der Hose und eine Ministerin in der Mülltonne: Bevor "Wetten, dass..?" in Rente geht, wagen wir einen Rückblick auf die schrulligsten Momente.
Die größten Aufreger aus fast 34 Jahren
Wetten, dass..?
Vom Stift-Lutscher bis zum Straps: Die Geschichte von "Wetten, dass..?" ist eine Geschichte von Eklats am Samstagabend. Die größten Aufreger.
Fotos und Videos
Stimmen zum Ende von
Bildgalerie
Wetten, dass..?
Düsseldorf gewinnt Kamelle-Stadtwette
Bildgalerie
Wetten, dass..?
Wetten, dass ...
Bildgalerie
ZDF-Show
article
7760019
Der Quotenschwund bei "Wetten, dass..?" im ZDF geht weiter
Der Quotenschwund bei "Wetten, dass..?" im ZDF geht weiter
$description$
http://www.derwesten.de/thema/wetten_dass/der-quotenschwund-bei-wetten-dass-im-zdf-geht-weiter-id7760019.html
2013-03-24 12:22
Markus Lanz, RTL,Vox,ARD,Deutschland sucht den Superstar,ZDF,Super RTL
Wetten dass...