Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Thema Stefan Raab
Der Allround-Entertainer
Der Allround-Entertainer

Stefan Raab ist ein Allrounder: Der Entertainer, Moderator und Musikproduzent, feiert seit Jahren große Erfolge mit seinen Shows „Schlag den Raab“ und "TV total". Er gehörte zu den Eminenzen hinter den deutschen Bemühungen rund um den Eurovision Song Contest. Die von ihm komponierten Lieder „Hier kommt die Maus“, „Maschen-Draht-Zaun" und „Wadde hadde dudde da“ erreichten national hohe Popularität. In Deutschland gehört Stefan Raab mit seinen zahlreichen auf Pro7 ausgestrahlten Sendungen und Shows zu den aktivsten Produzenten von Fernsehunterhaltung und Comedy, wofür er 2011 ausgezeichnet wurde . Er organisiert die „Wok-WM“, die „Stockcar Crash Challenge“, die „TV Total Pokernacht“, das „TV Total Turmspringen“ und viele weitere Formate. Im Jahr 2010 suchte er mit „Unser Star für Oslo“ einen Kandidaten, der Deutschland beim Eurovision Song Contest in Norwegen vertreten sollte. Lena Meyer-Landrut gewann die Casting-Show und errang beim Song Contest den ersten Platz. Bei „Schlag den Raab “ tritt Stefan Raab gegen einen vom Publikum gewählten Gegner in breit gefächerten Disziplinen an, die von Denkspielen bis zu Motorsport reichen. Das Format verkauft sich seit seiner Entwicklung erfolgreich in viele verschiedene Länder.

Zum Thema
Raabs TV-Aus kostet bei Brainpool 80 Mitarbeiter den Job
Stefan Raab
Köln. Die Produktionsfirma hat offenbar betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen. Zum Jahresende sollen demnach 80 der rund 200 Mitarbeiter gehen.
Große Show beim Eurovision Song Contest
Musik
Düsseldorf. Zwei ZeusPower-Reporter berichten über das Mega-Ereignis in Düsseldorf: Beim Eurovision Song Contest haben sie Augen und Ohren aufgesperrt.
Top-Themen
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Leben im Revier - Die Themenübersicht zur großen Serie
Leben im Revier

Was macht das Revier aus? In Reportagen und Serien blickt die WAZ auf das Ruhrgebiet – für alle, die mitgestalten wollen. Die Themenübersicht.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Unser Star für Baku
Bildgalerie
USFB-Casting
Sieg von Unheilig
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Bundesvision Song Contest
Bildgalerie
Platzierungen
Themen von A-Z
Zum Thema
Favorit beim Bundesvision Song Contest
Musik
Berlin. Beim achten Bundesvision Song Contest treten einige Musiker, an, die jetzt schon als Favoriten gelten.
Nachrichten
Moderator Stefan Raab wird seine Show "TV Total" während des Eurovision Song Contests (ESC) nicht von Baku aus senden. "Die Show wird in der Woche...
Raabs
Bundesvision Song Contest
Mannheim. 16 Songs von Schleswig-Holstein bis Bayern: Stefan Raab lädt wieder zum Grand Prix der Bundesländer und einige große Namen treten an. Max Herre...
Wenn Stefan Raab in Rente geht, geht eine ganze TV-Ära
Raab
Köln. Der TV-Tausendsassa hielt Wort. Er geht, bevor er 50 wird. Der ProSieben-Entertainer polarisierte – und war unglaublich kreativ. Ein Rückblick.
Anke Engelke wird deutschen ESC-Vorentscheid moderieren
Song Contest
Hamburg. Comedy-Star Anke Engelke bleibt dem Eurovision Song Contest treu. Die Entertainerin moderiert am 14. Februar den deutschen Vorentscheid aus Hannover,...
Spezial
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Thema
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Nachrichten zum Thema
Kamelle, d’r Raab kütt! - Moderator bekommt Karnevalsshow
Unterhaltung
Köln. Kamelle, d’r Raab kütt. Bei seinem Haussender ProSieben zelebriert der TV-Tausendsassa kölsche Pappnasen-Folklore. So paradox es klingt: Mit der...
Stefan Raab steigt in die TV-Bütt - Lena als Funkenmariechen
TV total Prunksitzung
Köln/Berlin. Sitzungspräsident Stefan Raab versammelt am kommenden Samstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben in “Die Große TV Total Prunksitzung” viele prominente Gäste...