Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Thema Shinji Kagawa
Japaner mit Dortmund zweifacher Meister
Japaner mit Dortmund zweifacher Meister

Seit 2010 steht der Japaner Shinji Kagawa bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Mit dem BVB gelang es dem offensiven Mittelfeldspieler 2012 bereits zum zweiten Mal die Meisterschale nach Dortmund zu holen. Kagawa spielt in der japanischen Nationalmannschaft. Alle Informationen rund ums Thema finden Sie hier.

Zum Thema
Manchester United vier Wochen ohne Shinji Kagawa
Fußball
Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United muss im Gipfeltreffen mit dem FC Chelsea in der Premier League am Sonntag auf Shinji Kagawa...
Ex-Dortmunder Kagawa trifft nur die Latte
Fußball
Der ehemalige Bundesliga-Profi Shinji Kagawa von Borussia Dortmund war einer der herausragenden Akteure der japanischen Nationalmannschaft beim 1:1...
Top-Themen
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Fotos und Videos
Kagawa wieder beim BVB
Bildgalerie
Fotostrecke
BVB spielt für Erdbebenopfer
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwarz-Gelb ist wieder in Europa
Bildgalerie
Fotostrecke
Themen von A-Z
Spezial
"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Zum Thema
Kagawa reist zum BVB zurück - Mkhitaryan trainiert wieder
BVB-Personalien
Dortmund. Nach einer Kopfverletzung hat Shinji Kagawa die japanische Nationalmannschaft vorzeitig verlassen. In Dortmund soll der BVB-Spielmacher genauer...
Christian Fuchs springt auf Platz zwei
FC Schalke 04
Gelsenkirchen. Nachdem es am vergangenen Wochenende doch zahlreiche Blessuren gegeben hatte, waren am Dienstagabend beziehungsweise in der Nacht auf Mittwoch nur...
Einsatz von BVB-Profi Gündogan bleibt weiterhin ungewiss
Gündogan
Dortmund. Borussia Dortmunds Ilkay Gündogan verletzte sich beim letzten Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Sein Einsatz gegen Leverkusen bleibt fraglich.
Rückkehrer Shinji Kagawa wird beim BVB sofort gebraucht
Personalien
Dortmund. Noch nicht einmal zwei Wochen ist es her, dass Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund zurückgekehrt ist - beim Spiel gegen den SC Freiburg könnte er zur...
BVB-Star Kagawa verschießt - Japan beim Asien-Cup raus
Asien-Cup
Sydney. Bitteres Aus für BVB-Star Shinji Kagawa mit der japanischen Nationalmannschaft beim Asien-Cup. Der Dortmunder scheiterte beim Elfmeterschießen.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Nachrichten zum Thema
Tasakas Liebeserklärung an den VfL Bochum
VfL Bochum
Belek/Türkei. Während Leon Goretzka Klausuren schreiben musste, fand Yusuke Tasaka im Trainingslager in Belek ein wenig Zeit, um über seine Ziele zu sprechen. Der...
Schalkes Kolašinac ist Bosniens Fels in der Verteidigung
WM-Fahrer
Gelsenkirchen. Presse in Bosnien-Herzegowina lobt den 20-Jährigen nach dem 1:0 über Mexiko. Tranquillo Barnetta und die Schweiz gewinnen mit 2:0 gegen Peru, für das...
Shinji Kagawa sendet Trainer Moyes ein starkes Zeichen
Fussball
Leverkusen. Die Wechselgerüchte um Shinji Kagawa halten sich hartnäckig. Allerdings nur in Deutschland. In Japan kommt das Thema nicht auf und auch seinen Platz...
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Ausflugsspaß an Rhein und Ruhr
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region....