Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Thema Ocean Adventure Park
Ocean Adventure Park – Antarktis-Abenteuer am Centro
Ocean Adventure Park – Antarktis-Abenteuer am Centro

Nachdem der Centro-Park im Jahr 2010 für immer seine Tore schloss und Oscar Bruch die Geräte abmontieren ließ, stand das rund 80.000 Quadratmeter große Gelände am Oberhausener Shoppingcenter gut zwei Jahre lang leer. Nun will die britische Merlin Entertainment Group, die auch Sea Life Centre in aller Welt und in Oberhausen betreibt, 15 Millionen Euro in die Neugestaltung des Parks investieren. Unter dem Titel "Abenteuer Arktis" soll 2013 bereits ein "Ocean Adventure Park" öffnen. Der Ozeanpark soll das Motto des angrenzenden Sea Life Centers Oberhausen aufgreifen und in verschiedenen Themenbereichen mit einer Wildwasserbahn, Karussells, Tieren und Spielmöglichkeiten große und kleine Besucher begeistern. Ein besonderes Highlight soll eine eigene Pinguinwelt werden.

Zum Thema
Baubeginn für die Wildwasserbahn im Abenteuerpark am Centro
Ocean Adventure Park
Oberhausen. Der Bau der Wildwasserbahn des Ocean Adventure Park am Centro ist im vollen Gange. Die neue Attraktion des Sealife-Abenteuerparks soll nicht nur Spaß machen, sondern auch lehrreich sein: Im Pinguinhaus können sich die Wildwasserbahnfahrer über die Pinguine informieren. Eröffnung soll im Mai sein.
Freizeitpark-Gigant baut Ozean-Park und Legoland am Centro
Centro
Duisburg/Oberhausen. Der britische Freizeitpark-Gigant Merlin Entertainment plant am Oberhausener Centro für rund 15 Millionen Euro ein riesiges Vergnügungsareal komplett neu. Im Sommer soll der Umbau des Centro-Parks zum „Ocean Adventure Park“ starten. Auch das Legoland zieht von Duisburg nach Oberhausen.
Top-Themen
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

Das Casting-Format "Deutschland sucht den Superstar" geht mit neuen Gesichtern in der Jury in die elfte Runde. Diesmal bewerten neben Pop-Titan Dieter Bohlen der Schlager-Star Marianne Rosenberg, der Rapper Prince Kay One und Sängerin Mieze von der Pop-Gruppe MIA die DSDS-Kandidaten.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Eselspinguine haben neue Heimat im "Sea Life Abenteuer Park"
Freizeit
Oberhausen. Das lange Warten hat ein Ende: Nach 15-monatiger Planungs- und Bauzeit konnte der "Sea Life Abenteuer Park" am Centro in Oberhausen eröffnet werden. Zur Hauptattraktion zählen 13 Eselspinguine aus Dänemark, die ihr Gehege an der Wildwasserbahn bezogen haben.
Themen von A-Z
Spezial
Das Ende von "Wetten, dass..?"
Wetten, dass..?

Prominente wetten im Fernsehen gegen Zuschauer. Ein simples Konzept, aber ein großer Erfolg. "Wetten dass..?" war lange Jahre die erfolgreichste TV-Show ihrer Art in Europa. Doch jetzt wird die Sendung eingestellt.

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Interview mit einem Mafia-Killer
Mafia
Der Mann kommt mit dem Flugzeug aus Italien. Er hat etliche Menschen getötet im Auftrag der Cosa Nostra. Doch jetzt will er aussteigen und über die Methoden reden, mit denen die Mafia Deutschland erobert - ein Gespräch über die Strukturen einer mörderischen Schattenwelt.
Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Zum Thema
Centro in Oberhausen soll Meeres-Freizeitpark bekommen
Centro
Oberhausen. Der britische Investor Merlin Entertainment bestätigt: Meeres-Freizeitpark und Lego-Haus kommen im Frühjahr 2013. Aus Sicht der Stadt Oberhausen spricht nichts gegen die Baupläne für den 80.000 Quadratmeter großen Ocean Adventure Park.
Bauarbeiten für Legoland und Ozeanpark gehen zügig voran
Centro
Oberhausen. Die Bauarbeiten für das neue Legoland und den Ozean-Abenteuerpark am Oberhausener Centro gehen zügig voran. „Wir liegen ganz gut im Rennen“, freut sich der projektleitende Architekt Peter Sinnemann. Im Frühjahr kommenden Jahres sollen die beiden Attraktionen eröffnen.
Pinguine leben neben der Centro-Brauerei
Sea Life Centre
Oberhausen. Der ein oder andere hat schon neugierig über die triste grau-braune Absperrung der Baustelle gelugt: Man sieht einen Bagger, ein paar Holzbretter und vor allem ein gutes Dutzend rot eingefärbte Stahlträger, die schon in den Boden betoniert sind und seit einer Woche in den Himmel ragen.
Sea Life Centre Oberhausen
Sea Life Oberhausen

Das Sea Life Centre in Oberhausen zeigt über 5000 Meerestiere, darunter Haie und Meeresschildkröten. Weltbekannt wurde das Großaquarium während der Fußball-WM 2010 durch die Tipps des Oktopus-Orakels Paul. 2013 will Sea-Life-Betreiber Merlin in Oberhausen einen „Ocean Adventure Park“ eröffnen.

Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Filme aus dem Ruhrgebiet
Bildgalerie
Ruhrgebietsfilme
Welche Filme und Serien spielen im Ruhrgebiet? Wir haben fast 40 Streifen gefunden. Hier sind sie!
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0