Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fotostrecke

Sexy Samba!

18.02.2010 | 13:51 Uhr
Karneval in Rio!
Karneval in Rio!

Karneval in Lateinamerika: heiße Rhythmen und phantasievolle Kostüme.

Mit heißen Rhythmen und aufwendigen Kostümen sind am Dienstagmorgen die traditionellen Karnevalsumzüge der Sambaschulen von Rio de Janeiro zu Ende gegangen. Die Sambaschule Mocidade Independente hatte für die Parade vor Sonnenaufgang das Thema "Paradiese" gewählt, womit nicht nur das Paradies in der Bibel oder persönliche Wunschvorstellungen, sondern auch Steuerparadiese gemeint waren. Die Musiker und Tänzer von Portela, der mit 21 Titeln bisher erfolgreichsten Sambaschule Rios, zeigten mit ihren Kostümen den Wandel der Mode. Eine andere Gruppe stellte die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 in den Mittelpunkt - ein tanzender Fußballspieler und eine Samba-Königin mit Fußball-BH inklusive.

Bewertung in zehn Kategorien

Mitglieder der Samba-Schule Mangueira beim großen Auftritt.

Am Dienstag zeigten insgesamt sechs Sambaschulen ihr Können, zuvor waren bereits sechs andere Gruppen durch das Sambodrom gezogen. Alle werden in zehn Kategorien, darunter Kostüme, Themen-Originalität und Rhythmus, bewertet. Die beste Sambaschule soll am Mittwoch bekanntgegeben werden. Zu dem Karnevalsspektakel kamen auch Prominente wie Madonna, US-Hotelerbin Paris Hilton und der Hollywood-Schauspieler Hugh Jackman.

Für Wirbel hatte vor allem der Auftritt eines siebenjährigen Mädchens als Anführerin der Sambagruppe Viradouro gesorgt. Kinderschützer hatten wegen der erotischen Aufmachung von Sambatänzerinnen dagegen protestiert, die Justiz billigte aber den Auftritt von Julia Lira. Am ersten Tag des Umzuges wurde sie allerdings so stark von Fotografen und Kameraleuten bedrängt, dass sie in Tränen ausbrach. Später tanzte sie jedoch weiter. (afp)

DerWesten

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Essener Rosenmontagszug 2012
Bildgalerie
Karneval
Düsseldorf feiert Rosenmontag
Bildgalerie
Karneval
80000 Jecken schunkeln
Bildgalerie
Rosenmontagszug
Straßenkarneval in Hagen
Bildgalerie
Rosenmontag 2012
Rosenmontagszug in Duisburg
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Musik und Sonne pur
Bildgalerie
Moers Festival
Die wichtigsten Fotos der Woche
Bildgalerie
Bilder des Tages
Wave Gotik Treffen 2012
Bildgalerie
Kulturfestival
Das 10. Rock Hard
Bildgalerie
Festival
Schweden gewinnt ESC
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Rheinwoche in Ruhrort
Bildgalerie
Regatta
256 Stufen bis zum Ziel
Bildgalerie
Treppenhauslauf
Größtes deutsches Jazz Festival
Bildgalerie
Jazz Rally
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2574034/create

Aus dem Ressort
Gauck-Ei des Düsseldorfer Karnevals kommt ins Museum
Rosenmontagszug
Das Joachim-Gauck-Ei, das beim Düsseldorfer Rosenmontagszug für Aufsehen gesorgt hatte, hat eine Karriere als Ausstellungsstück im Schwabacher Stadtmuseum vor sich.
Foto 1 Kommentare 1
Stillleben nach Rosenmontag bei Essens Karnevalisten
Karneval
Die Ruhe nach dem Sturm ist bei den Essener Karnevalisten eingekehrt. Neue große Mottowagen wird es wohl in Zukunft kaum noch geben. Der Fuhrpark der nun vergangenen Saison hat Einzug in die Garagen der Stadt gehalten.
Foto 1 Kommentare 1