Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Thema Karneval
Karneval - wenn Jecke und Narren regieren
Karneval - wenn Jecke und Narren regieren

Karneval feiern Nordrhein-Westfalens Jecken und Narren vor allem im Rheinland. Doch nicht nur die Hochburgen haben viel zu bieten. Berichte und Infos.

Die schönsten Bilder vom Rosenmontag 2015
Karnevals-Fotos
Nordrhein-Westfalen. Unsere Fotografen waren am Rosenmontag (und zuvor) bei vielen Zügen und Feten unterwegs. Hier präsentieren wir die schönsten Fotostrecken.
Mutige Wagen, feiernde Jecken - und ein verletzter Prinz
Karnevals-Bilanz
Essen/Düsseldorf. Bei den Rosenmontagszügen in der Region haben Tausende Jecken gefeiert - und reagierten mit Satire auf die Angst vor dem Terror. Eine Karnevalsbilanz.
Ähnliche Themen
Unser Special zum Valentinstag

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in vielen Ländern als Tag der Liebenden - wobei sich um die Entstehung dieses Tages zahlreiche Legenden ranken....

Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Die Duisburger Rosenmontagszüge
Bildgalerie
Karnevals-Bilder
Rosenmontagszug in Rüttenscheid
Bildgalerie
Karneval
Nelkensamstagszug
Bildgalerie
Karneval
Themen von A-Z
Thema
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Nachrichten zum Thema
Nur aus Pappe - Düsseldorfer Rosenmontagsfiguren abgewrackt
Karneval
Düsseldorf. Am Montag rollten sie noch durch die City und erfreuten die Narren. Jetzt sind die in wochenlanger Arbeit gebauten Rosenmontagswagen wieder zerlegt.
Narren feiern beim großen Umzug
Rosenmontag
Wattenscheid. Geschätzte 30 000 Jecken jubeln in Höntrop. Prächtige Königs- und lokalpolitische Motivwagen sowie einfallsreiche Fußgruppen
Rosenmontag in NRW - das waren die Karnevalszüge der Region
Rosenmontags-Chronik
Düsseldorf/Essen/Hagen. Millionen Narren feierten friedlich den Höhepunkt des Straßenkarnevals - der jedoch von einem Unglück überschattet wurde. Infos in unserer Chronik.
55.000 Besucher: Bochum-Linden bleibt närrische Hochburg
Karneval
Bochum. Mit rekordverdächtigen 55 000 Besuchern beim Rosenmontagszug festigte Linden seine Stellung als närrische Hochburg Bochums.
Zehntausende Narren beim Duisburger Rosenmontagszug
Karnevalszug
Duisburg. Weil es vier medizinische Notfälle gab, musste der Duisburger Rosenmontagszug mehrmals länger stoppen. Zehntausende Besucher waren dennoch begeistert.
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Nachrichten zum Thema
40 000 Jecken feiern friedlich beim Rosenmontagszug
Karneval
Mülheim. Der große Rosenmontagszug in der Innenstadt ist ohne Zwischenfälle verlaufen. Einsatzkräfte und Karnevalisten zogen eine durchweg positive Bilanz.
Unfall nach Düsseldorfer Rosenmontagszug - Ordnerin verletzt
Rettungseinsatz
Düsseldorf. Bitteres Finale des wunderschönen Rosenmontagszugs. Eine Ordnerin wurde bei einem Unfall mit einem Karnevalswagen schwer verletzt.
Was alles am Rande des Duisburger Rosenmontagszuges geschah
Karnevals-Splitter
Duisburg. Petrus muss ein Freund der Narren sein, denn das Wetter beim Duisburger Zug hätte schöner nicht sein können. Das merkte man auch an der Stimmung.
Spezial
Unterwegs im Revier
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region....

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Skandal um Ferienfreizeit steht in Gelsenkirchen im Fokus
Jugendamtsskandal
Gelsenkirchen. Nach dem ersten Verdacht, dass eine private Beteiligung beim Ort der städtischen Ferienfreizeit vorliegt, reagiert OB Frank Baranowski und stoppt sie.
Westkreuz
Bochum. Das Bochumer Westkreuz wird erst zum 22. Juni wieder frei sein. Zuvor wurde, auch von uns, vermeldet, dass die Baustelle schon eher abgebaut wird.
Ärgernis
Witten. Pendler und Verkäuferinnen klagen über Schmutz im Wittener Hauptbahnhof. Boden in der Empfangshalle wurde schon seit Tagen nicht mehr gesäubert.
US-Fluggesellschaft verweigert Muslima ungeöffnete Cola-Dose
Diskriminierung
Washington. Eine ungeöffnete Cola-Dose als Waffe im Flugzeug? Mit dieser Begründung verweigerte eine Stewardess der Muslima Tahera Ahmad die Erfrischung.