Das aktuelle Wetter NRW 19°C

Heizen

Beim Lüften Heizung aus? - Die zehn größten Heiz-Irrtümer

23.01.2012 | 09:07 Uhr

Draußen ist es kalt, also schmeißen wir drinnen die Heizung an. Und Jahr für Jahr stellen sich die gleichen Fragen: Hole ich mir durch intensives Heizen Schimmel in die Wohnung? Soll ich die Heizung beim Lüften anlassen oder ausmachen? Wir räumen mit den zehn größten Heiz-Irrtümern auf.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Fotos und Videos
Rechtsirrtümer im Straßenverkehr
Bildgalerie
Fotostrecke
Tipps zum Obstbaumschnitt
Bildgalerie
Kleingärtner
Tipps und Tricks vom Weltmeister
Bildgalerie
Fotostrecke
Tipps zum Ferienjob
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Bei Gewitter wird die Milch sauer? -  Zehn Wetter-Irrtümer
Irrtümer
Ein Blitz schlägt niemals zweimal an einer Stelle ein. Und wie war das noch mal mit dem Siebenschläfertag? Wer sich auf Bauernweisheiten rund ums Wetter verlässt, liegt oftmals falsch. Wetterexperte Malte Witt erklärt, wie man sich bei Gewitter verhält und warum Wolken nicht leicht sind.
Spurwechsel bringt was? Zehn Irrtümer zum Stau
Stau
„Navi aus!“ mahnten Schilder auf der A40 in Essen, als die Autobahn dort im Frühjahr während eines Tagesbruchs gesperrt war. Das sollte Staus vermeiden. Staus im Verkehr sind Alltag, vor allem jetzt in der Hauptreisezeit. So manches, was man über Staus zu wissen glaubt, entpuppt sich als Irrtum.
Der Büro-Knigge - Hitze ist kein Freibrief für nackte Haut
Büro-Knigge
Endlich Zeit für luftige Röckchen und ein wenig zart gebräunte Haut. Aber Vorsicht: Hitze ist im Büro kein Freibrief für Strand-Outfits. Wir erklären, welche Klamotten selbst bei sommerlichen Temperaturen lieber im Schrank bleiben sollten.
Fleisch vom Kohlegrill schmeckt besser? Zehn Grill-Irrtümer
Grillen
Für viele gibt's nichts besseres als Fleisch oder Fisch vom Grill. Schmecken die Speisen vom Kohlegrill besser? Verfeinert Ablöschen mit Bier das Aroma? Und ist es giftig, über Kohle zu grillen, die noch nicht weiß ist? DerWesten räumt zehn große Grill-Irrtümer aus.
Wie gefährlich sind Hornissen? - Zehn Irrtümer zu Insekten
Tierwelt
Ein Bienenstich ist bekanntermaßen nicht nur beim Bäcker erhältlich, sondern kann auch eine schmerzhafte Erfahrung sein. Doch um Stiche von Insekten und Zecken ranken sich viele Mythen. Imkermeister Andreas Le Claire und Parasitologe Prof. Heinz Mehlhorn räumen mit den verbreiteten Irrtümern auf.