Das aktuelle Wetter NRW 9°C

Heizen

Beim Lüften Heizung aus? - Die zehn größten Heiz-Irrtümer

23.01.2012 | 09:07 Uhr

Draußen ist es schweinekalt, also schmeißen wir drinnen die Heizung an. Und jeden Winter stellen sich die gleichen Fragen: Hole ich mir durch intensives Heizen Schimmel in die Wohnung? Soll ich die Heizung beim Lüften anlassen oder ausmachen? Wir räumen mit den zehn größten Heiz-Irrtümern auf.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Rechtsirrtümer im Straßenverkehr
Bildgalerie
Fotostrecke
Tipps zum Obstbaumschnitt
Bildgalerie
Kleingärtner
Tipps und Tricks vom Weltmeister
Bildgalerie
Fotostrecke
Tipps zum Ferienjob
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Tempo 30 gilt auch für Radler? - Zehn Fahrrad-Irrtümer
Radfahren
Das Miteinander von Fußgängern, Autos und Fahrrädern im Straßenverkehr ist voller Missverständnisse. Darf der Fiffi an der Leine mitlaufen? Darf ich auf dem Rad telefonieren? Oder nebeneinander radeln? Hier sind die Antworten.
Im Zweifel muss der Halter zahlen? - 10 Blitzer-Irrtümer
Blitzer-Irrtümer
Man muss kein notorischer Raser sein, um geblitzt zu werden. Ein Moment der Unachtsamkeit genügt, ein übersehenes Schild. Und jetzt? Zahlen oder Einspruch einlegen? Wo darf überhaupt geblitzt werden? Pünktlich zum Blitzmarathon räumen wir auf mit zehn großen Blitzer-Irrtümern.
Wirkt Sport erst ab 30 Minuten? Zehn große Lauf-Irrtümer
Laufen
Manche Irrtümer zum Thema Laufen halten sich hartnäckig und verunsichern viele Sportler. Braucht man nach 800 Kilometern neue Schuhe? Macht Laufen immer schlank? Zählt Sport erst ab 30 Minuten? Alles Humbug. Lauf-Papst Achim Achilles räumt mit Vorurteilen auf.
Frühjahrsmüdigkeit gibt es nicht? - Zehn Frühlings-Irrtümer
Frühlings-Irrtümer
Ist der Heuschnupfen im Frühling am schlimmsten? Wird der Sommer kalt, wenn es im März schon warm ist? Passend zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März klären wir zehn Irrtümer über eine Jahreszeit auf, in der angeblich alle verliebt sind.
Alles kann umgetauscht werden? Zehn Irrtümer zu Verträgen
Rechtsirrtümer
Ein Wort oder ein Handschlag reicht, etwa den Kauf eines Autos zu besiegeln. Alles muss schriftlich sein? Müssen muss es nicht. Auch nicht bei Arbeitsverträgen. Bei Verträgen gibt es einige Rechtsirrtümer, die man sich klarmachen sollte.