Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Thema Hollywood
Hollywood - Stadtteil der Stars und Weltmetropole des Films
Hollywood - Stadtteil der Stars und Weltmetropole des Films

Die großen weißen Buchstaben auf den Hügeln von Los Angeles kennt jeder: Hollywood bildet das Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie. Zu den größten Filmstudios in Hollywood zählen die Universal Studios und Warner Bros. Der große Hollywood-Schriftzug, der sich in den so genannten "Hollywood Hills" über der Stadt befindet wurde 1923 als "Hollywoodland" errichtet, um für den Verkauf von Grundstücken zu werben. 1978 wurde der Schriftzug neu aufgestellt. 2010 drohte der Abriss des berühmten Hollywood-Schriftzugs - ein Bürgerinitiative sammelte mehr als zwölf Millionen Dollar, um das Grundstück zu kaufen und den Abriss zu verhindern.

News zum Thema
„Krisen haben immer auch etwas Stabilisierendes“
Interview
Moers. Annika Stadler, Dramaturgin am Schlosstheater Moers, schildert, warum Konflikte auf der Bühne wichtig sind - im Gegensatz zu einem Happy End.
Top-Themen
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Nastassja Kinski wird 50
Bildgalerie
Fotostrecke
Elke Sommer wird 70
Bildgalerie
Fotostrecke
Stars mit Hollywood-Stern
Bildgalerie
Fotostrecke
Themen von A-Z
Spezial
Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Zum Thema
Planet Hollywood verlässt das Duisburger City Palais
Insolvenz
Duisburg. Das Duisburger Planet Hollywood ist geschlossen. Betreiber hatten im Oktober Insolvenzantrag gestellt, wollen aber wohl an anderem Ort wieder öffnen.
Schauspielerin Helen Mirren in Hollywood mit Stern geehrt
Filmstar
Los Angeles. Die britische Oscarpreisträgerin Helen Mirren ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood verewigt worden. Die 67-jährige Schauspielerin kam...
Soul-Legende Barry White bekommt posthum Hollywood-Stern
Hollywood
Los Angeles. Er war ein Hohepriester des Soul und hat vermutlich Millionen von Partnerschaften musikalisch begleitet: Zehn Jahre nach seinem Tod wird der...
Janis Joplin bekommt posthum einen Hollywood-Stern
Hollywood
Los Angeles. Nach der Soul-Legende Barry White soll nun auch die US-Blues- und Rocksängerin Janis Joplin mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Boulevard...
Starauflauf und Casting im Planet Hollywood in Duisburg
Unterhaltung
Duisburg. Nächster Starauflauf im Planet Hollywood in Duisburg: Steven Michael Gomie Quezeda aus der preisgekrönten Serie „Breaking Bad“ sowie Phoenix Connolly...
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - um das Image des Ruhrgebiets steht's schlecht. Zu Unrecht, finden wir.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Nachrichten zum Thema
Duisburger Planet Hollywood pleite - Betrieb läuft weiter
Insolvenz
Duisburg. Die Betreibergesellschaft des Planet Hollywood in Duisburg ist insolvent. Das Lokal im City-Palais soll aber weiter geöffnet bleiben und im laufenden...
Steven Seagal krank - Planet Hollywood verschiebt Eröffnung
Gastronomie
Duisburg. Die große Eröffnungsfeier im Duisburger Planet Hollywood ist erst einmal verschoben. Eigentlich sollte die große Party am City Palais am Mittwochabend...
Christoph Waltz bekommt einen Stern auf dem "Walk of Fame"
Hollywood
Los Angeles. Große Ehre für Christoph Waltz: Der gebürtige Österreicher wird mit einem Stern auf dem "Walf of Fame" in Hollywood geehrt. Am 1. Dezember soll der...
Spezial
Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Ausflugsspaß an Rhein und Ruhr
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region....

Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0