Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Thema Hans Werner Olm
Hans Werner Olm - Comedian ohne Schmerzgrenze
Hans Werner Olm - Comedian ohne Schmerzgrenze

Der Comedian und Kabarettist Hans Werner Olm , oder auch einfach nur Olm, ist deutschlandweit bekannt für seine Rollen der Luise Koschinsky, des singenden Hippies Iff oder Paul Schrader. Der gebürtige Bochumer schaffte den großen Durchbruch im Jahr 2002 mit seiner Soloshow "OLM!". Aus ihr stammen auch seine berühmten Charaktere. Neben Gastauftritten in deutschen Serien wie Alarm für Cobra 11, war Hans Werner Olm auch als Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker tätig.

Zum Thema
Komiker Olm freut sich auf seine Pappenheimer im Ruhrgebiet
Essen
Essen-Altenessen. Der Kabarettist und Komiker Hans Werner Olm besucht am Sonntag seine alte Heimat Ruhrgebiet und tritt in der Zeche Carl auf. Und er freut sich auf das...
Erlebnisraum Stadthalle
Kulturprogramm
Oer-Erkenschwick. Nicht nur mit Sauna, Bergbau oder Fußball soll die Stimbergstadt in Verbindung gebracht werden, sondern auch mit Kulturvergnügen der gehobenen...
Top-Themen
Leben im Revier - Die Themenübersicht zur großen Serie
Leben im Revier

Was macht das Revier aus? In Reportagen und Serien blickt die WAZ auf das Ruhrgebiet – für alle, die mitgestalten wollen. Die Themenübersicht.

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Hans Werner Olm und die Bilanz des Lebens
Komik
Ennepetal. Hans Werner Olm ist mit seinem 17. Programm „Kuschelkurs“ auf Deutschland-Tour und spielte am vergangenen Freitag im Haus Ennepetal.
Themen von A-Z
Zum Thema
Die krummen Gedanken eines Komikers
Gelsenkirchen
Die schroffe Luise Koschinsky, Bademeister Bernd und den singenden Hippie Iff: Alles Paraderollen des Bochumers Hans Werner Olm. Das Multitalent ist...
So lacht das Revier – Hans Werner Olm will nur spielen
Comedy-Serie
Bochum. Zum „Tag des Hundes“ besuchte der Komiker Hans Werner Olm den Stadtpark in seiner Heimat Bochum, um dort den Vierbeinern ein Ständchen zu bringen.
Gold für Barbara Ruschers Fischstäbchen
Kunstfuchs
Ennepetal. Der „Kultgaragen-Kunstfuchs 2013“ geht nach Köln. Gestern nahm die Kölner Comedykünstlerin Barbara Ruscher den Preis in Empfang. Sie hatte bei der...
2500 erleben in Hagen weit mehr als nur ein Fußballspiel
Rett-Benefiztag
Hagen. Es war weit mehr als nur ein Fußballspiel: 2500 Besucher kamen in die Kampfbahn Boelerheide und erlebten bei der Partie des „Rett-Dreamteams“ gegen...
Von Balkan-Blues bis Emscher-Jazz
Kultur
Oberhausen. Lust auf Kabarett, Comedy, Balkan-Blues oder Emscher-Jazz? Die Bademeister im Ebertbad und die mit ihm kooperierenden Pächter der Theaterkneipe...
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Nachrichten zum Thema
Routiniertes Kabarett mit Klampfe
Lokales
Wenn ein Künstler auf die 60 zugeht, dann darf er schon mal Rückschau halten. Der 1955 geborene Hans Werner Olm, Schauspieler und Komiker, tat das im...
Routiniertes Kabarett mit Klampfe
Lokales
Wenn ein Künstler auf die 60 zugeht, dann darf er schon mal Rückschau halten. Der 1955 geborene Hans Werner Olm, Schauspieler und Komiker, tat das im...