Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Thema Günther Jauch
Einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands
Einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands

Der Journalist, Produzent und Moderator Günther Jauch zählt zu den beliebtesten Personen im deutschen Fernsehen. Der 1956 geborene Münsteraner studierte an der Deutschen Journalistenschule und moderierte nach seinem Abschluss mehrere Radiosendungen. Bekannt wurde Jauch vor allem mit den Moderationen der Sendungen "Stern TV" und "Wer wird Millionär". 2011 wechselte er zur ARD und moderiert dort eine Talk-Show , der er seinen Namen gab. Günther Jauch führt mit seiner Frau und seinen vier Kindern ein zurückgezogenes Leben in Potsdam.

Zum Thema
Günther Jauch mag hypernervöse Kandidaten bei "Wer wird Millionär?"
Panorama
Moderator Günther Jauch hat während seiner Quiz-Sendung "Wer wird Millionär?" gerne unsichere Kandidaten vor sich sitzen. Ihm seien diejenigen am liebsten, die sich gar nichts zutrauen oder hypernervös seien, sagte der 56-Jährige der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). Überhebliche Kandidaten bringe er...
Günther Jauch ist der bekannteste Talker im deutschen TV
Umfrage
Berlin. Die "Hörzu" hat eine Umfrage zu den bekanntesten, kompetentesten, glaubwürdigsten und sympathischsten Talkmastern Deutschlands gemacht. Günther Jauch landet in allen Kategorien auf Platz eins. Mit einem Bekanntheitsgrad von 96 Prozent ist er der bekannteste deutsche Talker. Auf Platz 2: Markus Lanz.
Top-Themen
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Wer wird Millionär?
Bildgalerie
Special
Klopps WM-Sicht
Video
Video
Jauch auf der Waage
Bildgalerie
Quizshow
Top Ten der TV-Größen
Bildgalerie
Fotostrecke
Themen von A-Z
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Tödliche Keime

In zahlreichen Kliniken in Deutschland leiden Patienten unter akuten Hygienemängeln. Das dokumentiert eine bundesweite Recherche von FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie des Recherchebüros CORRECT!V. Lesen Sie mehr zur Gefahr durch multiresistente Keime auf unserer Spezialseite.

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region
Weihnachtsmärkte 2014

Wo gibt es guten Glühwein, die skurrilsten Handwerker oder eine ganz besonders feierliche Atmosphäre? Auf dieser Spezialseite haben wir für Sie - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Nachrichten, Berichte und Hintergründe zu den schönsten Weihnachtsmärkten der Region zusammengestellt.

Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

The Voice of Germany - Casting mit Niveau
The Voice of Germany

Die Castingshow "The Voice of Germany" auf ProSieben und Sat.1 war der Überraschungshit im deutschen Fernsehen. Eine Castingshow mit Niveau war bis zum Start von "The Voice of Germany" undenkbar. Infos, News und Storys zur Show gibt es hier.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach, spüren bekannten und weniger bekannten Begriffen nach. Alle Folgen plus weitere Infos zur Sprache im Pott gibt es auf dieser Seite.

Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Tausende Arbeitsplätze fallen weg. Das Werk war vor mehr als 50 Jahren auf dem Grundstück eines ehemaligen Bergwerks errichtet worden. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Menschen sieht sich jeder gerne an. Und Menschen machen neugierig. Bei unserem Foto-Blog „Menschen im Revier“ gucken wir ein bisschen genauer hin, als man das üblicherweise bei Fremden tut, und fragen nach – im Vorbeigehen auf der Straße, im Park, im Geschäft. Weil jeder Mensch interessant ist.

Zum Thema
Günther Jauch hat jahrelang als Hausmeister gearbeitet
Günther Jauch
Berlin. Mittlerweile gehört er zu den bekanntesten Moderatoren des Landes, früher aber hat auch Günther Jauch ganz normale Arbeit erledigt. Neben dem Studium hat der 57-Jährige mehrere Jahre als Hausmeister gearbeitet. Das verriet er gestern in der ersten "Wer wird Millionär"-Sendung nach der Sommerpause.
Jauch macht Salto in Quizshow
Panorama
Moderator Günther Jauch hat vor laufender Kamera seine Sportlichkeit unter Beweis gestellt. In der RTL-Quizsendung "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" legte der 56-Jährige am Freitagabend einen Salto im Studio hin. "Mein letzter Salto liegt 40 Jahre zurück", sagte er laut Sender. Aber es sei ein...
Raab-Opfer Lisa Loch will bei "Wer wird Millionär" abräumen
RTL
Köln. Moderator Günther Jauch hatte am Montagabend in seiner Quizsendung "Wer wird Millionär?" Lisa Loch zu Gast. Das 28-jährige Model war 2001 ungewollt berühmt geworden, als Stefan Raab sich in "TV-Total" mehrfach über ihren Nachnamen lustig machte. Loch sitzt am 2. Dezember nochmals auf dem...
Student gewinnt halbe Million bei "Wer wird Millionär"
Jauch-Quiz
Köln. Günther Jauchs Quizshow "Wer wird Millionär" hat RTL am Freitagabend zum Quotensieger gemacht - und einen Studenten aus Köln um 500.000 Euro reicher. Der 24-Jährige stieg erst bei der Millionenfrage aus - und tat gut daran.
Jauch nimmt di Lorenzo nach Doppel-Stimmabgabe in Schutz
Doppel-Wahl
Berlin. "Absurd, gemein und im Namen angeblicher 'political correctness' einfach nur daneben" - Moderator Günther Jauch beklagt sich über die Kritik an Giovanni di Lorenzo. Der "Zeit"-Chefredakteur hatte in Jauchs Sendung zugegeben, bei der Europawahl zwei Stimmen abgegeben zu haben.
Spezial
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.