Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Thema Günther Jauch
Einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands
Einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands

Der Journalist, Produzent und Moderator Günther Jauch zählt zu den beliebtesten Personen im deutschen Fernsehen. Der 1956 geborene Münsteraner studierte an der Deutschen Journalistenschule und moderierte nach seinem Abschluss mehrere Radiosendungen. Bekannt wurde Jauch vor allem mit den Moderationen der Sendungen "Stern TV" und "Wer wird Millionär". 2011 wechselte er zur ARD und moderiert dort eine Talk-Show , der er seinen Namen gab. Günther Jauch führt mit seiner Frau und seinen vier Kindern ein zurückgezogenes Leben in Potsdam.

Zum Thema
Günther Jauch mag hypernervöse Kandidaten bei "Wer wird Millionär?"
Panorama
Moderator Günther Jauch hat während seiner Quiz-Sendung "Wer wird Millionär?" gerne unsichere Kandidaten vor sich sitzen. Ihm seien diejenigen am...
Günther Jauch ist der bekannteste Talker im deutschen TV
Umfrage
Berlin. Die "Hörzu" hat eine Umfrage zu den bekanntesten, kompetentesten, glaubwürdigsten und sympathischsten Talkmastern Deutschlands gemacht. Günther Jauch...
Top-Themen
Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Wer wird Millionär?
Bildgalerie
Special
Klopps WM-Sicht
Video
Video
Jauch auf der Waage
Bildgalerie
Quizshow
Top Ten der TV-Größen
Bildgalerie
Fotostrecke
Themen von A-Z
Spezial
Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Zum Thema
Günther Jauch hat jahrelang als Hausmeister gearbeitet
Günther Jauch
Berlin. Mittlerweile gehört er zu den bekanntesten Moderatoren des Landes, früher aber hat auch Günther Jauch ganz normale Arbeit erledigt. Neben dem Studium...
Jauch macht Salto in Quizshow
Panorama
Moderator Günther Jauch hat vor laufender Kamera seine Sportlichkeit unter Beweis gestellt. In der RTL-Quizsendung "5 gegen Jauch -...
Raab-Opfer Lisa Loch will bei "Wer wird Millionär" abräumen
RTL
Köln. Moderator Günther Jauch hatte am Montagabend in seiner Quizsendung "Wer wird Millionär?" Lisa Loch zu Gast. Das 28-jährige Model war 2001 ungewollt...
Student gewinnt halbe Million bei "Wer wird Millionär"
Jauch-Quiz
Köln. Günther Jauchs Quizshow "Wer wird Millionär" hat RTL am Freitagabend zum Quotensieger gemacht - und einen Studenten aus Köln um 500.000 Euro reicher....
Jauch nimmt di Lorenzo nach Doppel-Stimmabgabe in Schutz
Doppel-Wahl
Berlin. "Absurd, gemein und im Namen angeblicher 'political correctness' einfach nur daneben" - Moderator Günther Jauch beklagt sich über die Kritik an...
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - um das Image des Ruhrgebiets steht's schlecht. Zu Unrecht, finden wir.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.