Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Thema Günther Jauch
Einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands
Einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands

Der Journalist, Produzent und Moderator Günther Jauch zählt zu den beliebtesten Personen im deutschen Fernsehen. Der 1956 geborene Münsteraner studierte an der Deutschen Journalistenschule und moderierte nach seinem Abschluss mehrere Radiosendungen. Bekannt wurde Jauch vor allem mit den Moderationen der Sendungen "Stern TV" und "Wer wird Millionär". 2011 wechselte er zur ARD und moderiert dort eine Talk-Show , der er seinen Namen gab. Günther Jauch führt mit seiner Frau und seinen vier Kindern ein zurückgezogenes Leben in Potsdam.

Zum Thema
Günther Jauch mag hypernervöse Kandidaten bei "Wer wird Millionär?"
Panorama
Moderator Günther Jauch hat während seiner Quiz-Sendung "Wer wird Millionär?" gerne unsichere Kandidaten vor sich sitzen. Ihm seien diejenigen am liebsten, die sich gar nichts zutrauen oder hypernervös seien, sagte der 56-Jährige der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). Überhebliche Kandidaten bringe er...
Günther Jauch hat jahrelang als Hausmeister gearbeitet
Günther Jauch
Berlin. Mittlerweile gehört er zu den bekanntesten Moderatoren des Landes, früher aber hat auch Günther Jauch ganz normale Arbeit erledigt. Neben dem Studium hat der 57-Jährige mehrere Jahre als Hausmeister gearbeitet. Das verriet er gestern in der ersten "Wer wird Millionär"-Sendung nach der Sommerpause.
Top-Themen
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Fotos und Videos
Wer wird Millionär?
Bildgalerie
Special
Klopps WM-Sicht
Video
Video
Jauch auf der Waage
Bildgalerie
Quizshow
Top Ten der TV-Größen
Bildgalerie
Fotostrecke
Themen von A-Z
Spezial
Vom Aufstand auf dem Maidan zur Krise in der Ukraine
Ukraine-Krise

Es fing an mit Protesten auf dem Maidan in Kiew - und entwickelte sich zu einem regelrechten Krieg: Seit dem Sturz von Präsident Janukowitsch in der Ukraine und der Annexion der Krim durch Russland liefern sich ukrainische Soldaten und pro-russische Aktivisten im Osten des Landes heftige Gefechte.

Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern
Nahost-Konflikt

Es ist ein Grundsatzsstreit um Land, Besitzansprüche und Religion: Im Konflikt zwischen Juden und Arabern hat es seit der Gründung des Staates Israel 1948 immer wieder Kriege gegeben. Im Juli 2014 startete Israel eine Offensive im Gazastreifen. Nachrichten und Hintergründe auf unserer Themenseite.

Zum Thema
Jauch macht Salto in Quizshow
Panorama
Moderator Günther Jauch hat vor laufender Kamera seine Sportlichkeit unter Beweis gestellt. In der RTL-Quizsendung "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" legte der 56-Jährige am Freitagabend einen Salto im Studio hin. "Mein letzter Salto liegt 40 Jahre zurück", sagte er laut Sender. Aber es sei ein...
Raab-Opfer Lisa Loch will bei "Wer wird Millionär" abräumen
RTL
Köln. Moderator Günther Jauch hatte am Montagabend in seiner Quizsendung "Wer wird Millionär?" Lisa Loch zu Gast. Das 28-jährige Model war 2001 ungewollt berühmt geworden, als Stefan Raab sich in "TV-Total" mehrfach über ihren Nachnamen lustig machte. Loch sitzt am 2. Dezember nochmals auf dem...
Student gewinnt halbe Million bei "Wer wird Millionär"
Jauch-Quiz
Köln. Günther Jauchs Quizshow "Wer wird Millionär" hat RTL am Freitagabend zum Quotensieger gemacht - und einen Studenten aus Köln um 500.000 Euro reicher. Der 24-Jährige stieg erst bei der Millionenfrage aus - und tat gut daran.
Jauch nimmt di Lorenzo nach Doppel-Stimmabgabe in Schutz
Doppel-Wahl
Berlin. "Absurd, gemein und im Namen angeblicher 'political correctness' einfach nur daneben" - Moderator Günther Jauch beklagt sich über die Kritik an Giovanni di Lorenzo. Der "Zeit"-Chefredakteur hatte in Jauchs Sendung zugegeben, bei der Europawahl zwei Stimmen abgegeben zu haben.
Günther Jauchs Gäste kapitulieren vor dem US-Abhörskandal
Günther Jauch
Essen. Günther Jauch stellte seinen Talk-Gästen am Sonntagabend die Frage: „Sind wir machtlos gegen Amerikas Spitzel.“ Trotz viel Empörung und einer gemeinsamen Lösung – lautet die Antwort nach 60 Minuten: Ja. Und daran wird sich so schnell nichts ändern. Das lag vor allem an einer Person. 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.