Schlechter Start für "Topmodel"-Jubilumsstaffel

Eigentlich hätte der Auftakt in die mittlerweile zehnte Staffel des ProSieben-Casting-Klassikers "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ...

Eigentlich hätte der Auftakt in die mittlerweile zehnte Staffel des ProSieben-Casting-Klassikers "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ein Fest werden sollen. Doch der Fan-Zuspruch enttäuschte sehr. Nur 2,42 Millionen Zuschauer wollten die erste neue Folge sehen. Das entsprach einem schwachen 20. Platz im Reichweiten-Ranking vom Donnerstag. Besonders bitter für ProSieben: Weniger als 1,67 Millionen Fans im "werberelevanten" Alter zwischen 14 und 49 Jahren hatten sich bei einer Auftaktsendung noch nie zugeschaltet. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei vergleichsweise miesen 14,9 Prozent. Zum Vergleich: In der Primetime hatte RTL mit "Der Lehrer" die Nase knapp vorn. Die Serie lockte 1,68 Millionen Jüngere an.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE