Veröffentlicht inPromi-TV

GNTM 2013 – Jammer-Luise schnappt sich Model-Jobs – Lovelyn, Sabrina, Maike und Luise laufen ins Finale von Germany's next Topmodel

GNTM-Finalistinnen sind im BVB- und Bayern-Fieber

TOPMODEL__PPP2012.JPG
Foto: ProSieben
„Vier gewinnt“ bei „Germany’s next Topmodel – ausnahmsweise schickt Heidi Klum ein Model-Quartett ins Finale von GNTM 2013. Nur Anna Maria scheidet aus. Zuvor tritt – zur Überraschung der Mädchen – eine ganz besondere „Boyband“ in der Modelvilla auf.

Essen. 

Gut möglich, dass Historiker die heute 18-Jährigen mal als „Generation Casting“ beschreiben werden. Nicht nur wegen der endlosen Möglichkeiten, sich im Fernsehen als Sänger, Model, Koch, Liebhaber, Musical-Darsteller oder Wasimmer zu bewerben, sondern auch, weil es inzwischen schon Casting-Paare gibt. Kassim und Luise, zum Beispiel. Er hat vor zwei Jahren bei „X Factor“ mitgemacht, sie hat sich schon zweimal bei „Germany’s next Topmodel“ beworben. Diesmal hat es geklappt. Ziemlich gut, sogar. Die Rostockerin steht im Finale von GNTM 2013.

Jetzt darf Kassim gratulieren. Pro Sieben hat ihn nach L.A. geflogen, zusammen mit den Freunden der anderen vier Mädchen. Die Jungs könnten selbst aus einer Castingshow stammen. Da ist, zum Beispiel, Eddie aus Hamburg. Er sieht aus, wie man sich einen „Eddie aus Hamburg“ vorstellt: Jeansjacke, weit ausgeschnittenes T-Shirt, himmelwärts ragende Rockertolle.

Freunde von GNTM-Kandidatinnen haben sich schick gemacht

Sabrinas Anhang Christian scheint mit einem überdimensionalen Kopfhörer am Hals verschweißt zu sein. Auch Julian, bessere Hälfte von GNTM-Kandidatin Anna Maria, hat sich schick gemacht. Nur Maikes Freund Tammo fällt ein bisschen aus dem Rahmen. Mit akkurater Kurzhaarfrisur und randloser Brille hat er an einen gewissen Junge-Union-Charme. Zum Ausgleich sagt er gerne „Let’s rumble“.

Im Gegensatz zu den Hauptdarstellerinnen bei „Germany’s next Topmodel“ kommen die Jungs gut miteinander aus. Die Laufstegleistung ihrer Freundinnen schauen sie sich hinter der Bühne auf dem Monitor an. Lob gibt’s auch für die Freundinnen der anderen. „Die sieht aus wie Britney Spears“ sagt Eddie anerkennend über Sabrina. „Ja, echt fett“, findet auch Julian. „Jungs sind einfach entspannter“, mutmaßt Luise. Die 18-Jährige weiß, dass es auch anders geht. Mit ihren GNTM-Konkurrentinnen hat sie Zoff, weil sie schon zwei große Werbe-Jobs bekommen hat. Und das, obwohl sie doch immer soviel jammert.

Heute hat sie einen Damenrasierer an Land gezogen. Buchstäblich. Er steckt halbverbuddelt im Strand von Malibu, zusammen mit zwei weiteren in unterschiedlichen Farben. Luise hebt den pinken Rasierer auf, schaut in die Kamera: „DER gefällt mir am besten!“ – Genau so muss man’s machen, findet die Regisseurin des Werbespots. GNTM-Konkurrentin Lovely weint vor Neid. „Ich reiße mir immer den Arsch auf und kriege nichts.“

Anna Maria ist raus bei „Germany’s next Topmodel“

So ganz stimmt das nicht. Immerhin geht es nun zum großen Foto-Shooting für die Cosmopolitan. Wer es bis hierhin geschafft hat, kann stolz auf sich sein, erklärt GNTM-Chefin Klum. Die Aufnahmen sind eine Vorbereitung fürs Finale von „Germany’s next Topmodel“ nächste Woche. Wer gewinnt, erscheint am Ende auf dem Magazin-Cover. Anna Maria wird es nicht sein. Sie scheidet bei GNTM 2013 aus. „Du kannst singen, du kannst tanzen, du kannst modeln“, sagt Klum, „aber wir sehen dich nicht als Topmodel“.

Dann müssen Sabrina und Maike noch mal vor die Jury treten. Normalerweise dürfte nur eine weiterkommen. „Sabrina, Du bist im Finale“, verkündet Klum. Lange Pause. „Und du auch, Maike.“ Anna Marias Freund spendet derweil backstage Trost: „Ich mag dich immer noch.“