Das aktuelle Wetter NRW 24°C
DSDS

Was Mateo von der restlichen DSDS-Jury hält

20.12.2012 | 12:15 Uhr
Was Mateo von der restlichen DSDS-Jury hält
Wechsel in der DSDS-Jury: Mateo bewertet mit Dieter Bohlen die Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar".Foto: RTL

Essen.   Mateo von "Culcha Candela" will in der DSDS-Jury sein Wissen als Herzblutmusiker einbringen. Über die Kandidaten werde er nicht urteilen, sondern "lediglich" die Wahrheit sagen. Für seine Jury-Kollegen Bill und Tom Kaulitz von "Tokio Hotel" sowie Dieter Bohlen findet er lobende Worte.

Mateo von "Culcha Candela" will bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht urteilen, sondern schlicht die Wahrheit sagen. Mit dieser Einstellung nimmt der Sänger seinen Platz in der neuen DSDS-Jury neben Dieter Bohlen und den Kaulitz-Brüdern von "Tokio-Hotel" ein. Mateo sieht sich selbst als Entertainer und sieht deshalb eine große Nähe zu einer Unterhaltungsshow wie DSDS . "Logisch, dass ich als Herzblutmusiker über jedes Fernsehformat, das Musik eine Plattform bietet, glücklich bin".

In der DSDS -Jury will Mateo eine Mischung aus Entertainment und dem Anspruch an die Musik finden. Beim Superstar der zehnten Staffel sieht er "eine Menge Talent, gepaart mit unbedingtem Willen". Die Kandidaten sollen die "Unterhaltung mit dem Herzen und dem ganzen Körper fühlen und präsentieren".

Mateo schätzt an DSDS-Jury-Chef Bohlen "Fleiß und Ehrgeiz"

Vor Dieter Bohlen hat das "Culcha Candela"-Mitglied großen Respekt: An ihm "schätze ich in erster Linie seinen Fleiß und Ehrgeiz" sowie den "zotigen Humor". Auch für Bill und Tom Kaulitz von "Tokio Hotel" findet Mateo im RTL-Interview lobende Worte. "Dass Tokio Hotel so jung schon so erfolgreich war - dem Fakt muss man einfach Respekt zollen".

Deutschland sucht den Superstar
DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show

Das Casting-Format "Deutschland sucht den Superstar" geht mit neuen Gesichtern in der Jury in die elfte Runde. Diesmal bewerten neben Pop-Titan Dieter Bohlen der Schlager-Star Marianne Rosenberg, der Rapper Prince Kay One und Sängerin Mieze von der Pop-Gruppe MIA die DSDS-Kandidaten.

Mateo alias Itchy gehörte 2001 zu den Gründern von "Culcha Candela". Der größte Erfolg war die Single "Hamma", die sechs Wochen Platz 1 der Deutschen Single-Charts verteidigte. Ende 2012 gab "Culcha Candela" bekannt, dass die Gruppe eine kleine Schaffenspause einlegen werde. In dieser Zeit kann sich Mateo seinem Platz in der DSDS-Jury und seinem DJ-Projekt „Itchino“ widmen. (we/ik)


Kommentare
Aus dem Ressort
Daniel Ceylan holt in Arnsberger Autohaus seinen Gewinn ab
DSDS
Daniel Ceylan, der in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ den dritten Platz belegt hat, erhielt am Donnerstag in einem Autohaus in Arnsberg-Bruchhausen den Tagesgewinn aus einer der Live-Shows. Bei „Simply The Best“ gewann er einen Kleinwagen im Wert von knapp 20 000 Euro.
Daniel Ceylans Traum vom DSDS-Superstar platzt im Finale
DSDS
Um 21.24 Uhr ist der Traum ausgeträumt. Sprachlos verlässt Daniel Ceylan am Samstagabend die große DSDS-Bühne. Er wollte Deutschlands neuer Superstar werden. Und er war auf dem besten Weg dorthin. Am Ende reichte es im Finale aber nur für den dritten Platz – trotz eines perfekten Aufritts.
DSDS 2014 - Aneta sticht mit Party-Song die Konkurrenz aus
DSDS 2014
Zum ersten Mal standen im Finale der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ nicht nur zwei, sondern sogar drei Kandidaten. Daniel, Meltem und Aneta kämpften um den Superstar-Titel. Doch statt Spannung, gab es bei DSDS viele Wiederholungen und am Ende eine klare Gewinnerin: Aneta Sablik.
DSDS 2014 - Daniel Ceylan hofft auf einen Plattenvertrag
DSDS
Monatelang hat Daniel Ceylan (28) für seinen Traum gekämpft. Am Samstagabend kann er wahr werden. Um 20.15 Uhr steht der Mescheder bei RTL im Finale der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Unsere Redaktion hat ihn kurz vorm Ziel noch einmal zum Interview gebeten.
DSDS-Finalisten tanzen in Gelsenkirchen in den Mai
Feiertag
Michael Wendler, Mickie Krause und Co. bekommen in der Emscher-Lippe-Halle Verstärkung aus dem Lager der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Die Rosi kombiniert den Maitanz mit ihrem Einjährigen. Auch im Hugo I., im V-Danceclub und im Maritim tanzt man in den Wonnemonat.
Fotos und Videos
DSDS-Finale und Aftershow
Bildgalerie
DSDS-Finale
Aneta gewinnt das DSDS-Finale
Bildgalerie
RTL-Castingshow
Party-Feeling in DSDS-Liveshow
Bildgalerie
RTL-Casting
Robin Wick bei DSDS
Bildgalerie
DSDS