Das aktuelle Wetter NRW 16°C
DSDS

DSDS-Kandidat Erwin erlitt Alkoholvergiftung mit 14 Jahren

23.03.2013 | 19:10 Uhr

Essen.  Mit 14 Jahren erlitt DSDS-Kandidat Erwin Kintop aus Rastatt eine Alkoholvergiftung. Heute sagt der 17-jährige Teilnehmer des RTL-Castingformats "Deutschland sucht den Superstar", dass er nicht stolz darauf sei. Außerdem erzählt er, warum er in dieser Woche nicht in vollem Umfang proben kann.

Es scheint ihm ein wenig unangenehm zu sein, darüber zu reden. Jedenfalls sind seine Antworten kurz angebunden. "Ich bin mit dem Alkohol zu weit gegangen", erklärt DSDS-Kandidat Erwin Kintop. Mit 14 Jahren erlitt der Superstar-Anwärter aus dem baden-württembergischen Rastatt eine Alkoholvergiftung. 2,7 Promille wurden im Blut des Teenagers gemessen.

Warum der Kandidat der aktuellen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel auf RTL darüber spricht? "Das ist keine Mitleidsnummer", stellt der 17-Jährige klar.

"Ich bin nicht stolz drauf", sagt DSDS-Kandidat Erwin

 DSDS-Kandidat Erwin sagt: "Ich bin nicht stolz drauf." Er wisse, dass dies ein schlechtes Vorbild sei. Offenbar musste er die Geschichte nun loswerden, öffentlich erzählen. "Es ist eine Erleichterung für mich", sagt er.

Die Jury bemängelte seine Songauswahl, trotzdem kam DSDS-Kandidat Erwin Kintop am Samstag eine Runde weiter.Foto: RTL

Aber es gibt auch die andere Seite seines Lebens: Erwin will, wenn es mit der Superstar-Karriere beim RTL-Format DSDS nicht klappt, Kindergärtner oder Grundschullehrer werden. Eine ungewöhnliche Berufswahl für einen jungen Mann? Für DSDS-Teilnehmer Erwin schon lange eines seiner Ziele. Er hat bereits ein Praktikum im Kindergarten gemacht, war Turntrainer beim Rastatter Turnverein. "Ich komme mit Kindern gut klar."

Halsentzündung und Schnupfen - Vorbereitung für DSDS-Show eingeschränkt

Erst einmal soll es aber für Erwin bei DSDS weitergehen. Und das ist gerade nicht einfach. Halsentzündung und Schnupfen plagen den 17-Jährigen. "Ich bin seit Mittwochmorgen richtig krank." Und seitdem geben ihm seine Fans Pflegetipps - zum Beispiel Salbe oder Hühnersuppe. "Voll süß", findet Erwin das.

Die Krankheit bedeutet aber auch: Erwin kann für die nächste Sendung nicht so viel trainieren wie die übrigen DSDS-Kandidaten. Am Samstag geht es in der DSDS-Live-Show um das Motto Liebe. Erwin will James Morrisons Song "I won't let you go" singen. "Den Text kann ich schon, aber ich darf nicht so viel singen."

DSDS
DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show

"Deutschland sucht den Superstar" geht mit Mandy Capristo und Heino in die zwölfte Runde. Mehr Infos und Hintergründe zur RTL-Castingshow.

Dieter Bohlen über Erwins letzten DSDS-Auftritt: "Musikalische Geisterfahrt"

Dabei war die Kritik in der letzten Sendung am Samstag nicht so positiv. Sein Auftritt mit dem Song "Next to you" von Chris Brown und Justin Bieber kam bei der Jury um Bill und Tom Kaulitz nicht gut an. Dieter Bohlen sprach von einer "musikalischen Geisterfahrt" und kritisierte vor allem die Songauswahl. "Das war nicht schön, so was gesagt zu kommen", meint Erwin.

Ebenfalls nicht schön, findet Erwin die Aussage von DSDS-Ex-Kandidatin Sarah Joelle Jahnel, das RTL-Format "Deutschland sucht den Superstar" sei der größte Puff im deutschen Fernsehen, die Kandidaten hätten Sex miteinander und mit dem Fernseh-Team. "Das ist schon übel", sagt Erwin.

An den Puff-Anschuldigungen sei nichts dran, so Erwin, die DSDS-Kandidaten seien gut miteinander befreundet. "Alle haben sich angegriffen gefühlt. Schade, dass Sarah so über uns redet. Sie erschien uns allen als ein liebes Mädchen und eine gute Verliererin."

DSDS startet mit Tränen

 

Pirkko Gohlke

Kommentare
24.03.2013
11:24
DSDS-Kandidat Erwin erlitt Alkoholvergiftung mit 14 Jahren
von losl | #3

Das ist ja zum weinen.Nicht um den Erwin ,sondern der Bericht.Schluchs,traenen.

Funktionen
Aus dem Ressort
DSDS-Sieger Severino will Betrugsopfern alles zurückzahlen
DSDS
DSDS-Gewinner Severino hat sich bei seinen Opfern entschuldigt. Er soll Mitglied einer Betrüger-Bande gewesen sein und muss sich vor Gericht...
Bombendrohung vor DSDS-Finale laut Polizei "übler Scherz"
DSDS
Nach dem Abbruch des GNTM-Finales hat es auch eine Bombendrohung fürs DSDS-Finale gegeben. Es handelte sich laut Polizei um einen Trittbrettfahrer.
Unterlegener DSDS-Finalist Antonio Gerardi fand sich "super"
DSDS
Antonio Gerardi aus Hemer wird Dritter bei „Deutschland sucht den Superstar“. Severino Seegerist der neue Superstar. 4,4 Millionen Fernsehzuschauer.
DSDS-Finale mit Ton-Blackout - Severino Seeger gewinnt
DSDS
Das DSDS-Finale war fest in italienischer Hand. Am Ende machte Balladensänger Severino Seeger das Rennen – trotz einer Technikpanne in der Halle.
DSDS-Finale mit Ton-Blackout - Severino Seeger gewinnt
DSDS 2015
Für die Fernsehzuschauer begann das DSDS-Finale mit einem sekundenlangen Brumm-Ton bei der Vorstellung der Jury um Dieter Bohlen.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
DSDS-Finale und Aftershow
Bildgalerie
DSDS-Finale
article
7750677
DSDS-Kandidat Erwin erlitt Alkoholvergiftung mit 14 Jahren
DSDS-Kandidat Erwin erlitt Alkoholvergiftung mit 14 Jahren
$description$
http://www.derwesten.de/thema/dsds/dsds-kandidat-erwin-erlitt-alkoholvergiftung-mit-14-jahren-id7750677.html
2013-03-23 19:10
DSDS,Deutschland sucht den Superstar,Erwin Kintop,Alkohol,Alkoholismus,Koma,Beichte,Dieter Bohlen,Tom Kaulitz,Bill Kaulitz,RTL
DSDS