Veröffentlicht inPanorama

DSDS: Dieter Bohlen ist oft fies – doch einen Kandidaten demütigt er aufs Übelste

DSDS: Dieter Bohlen ist oft fies – doch einen Kandidaten demütigt er aufs Übelste

dsds-dieter-bohlen.jpg
Daniel Böhme gab sich im Recall-Finale von DSDS so viel Mühe – und flog doch achtkantig raus. Foto: TVNOW / Gregorowius

„Das wäre das Ticket zu meinem Traumleben“, sagte Daniel Böhme (25) noch kurz vor seinem Auftritt bei RTL. Statt Traumleben bekam der Kandidat von DSDS aber einen Einlauf, wie man ihn selbst von Dieter Bohlen selten erlebt hat.

Gemeinsam mit Sven Schlegler (23) trat Daniel Böhme im Recall-Finale von DSDS im Duett-Duell in der thailändischen Phang Nga Bucht gegeneinander an.

DSDS: Dieter Bohlen demütigt Kandidat Daniel Böhme

Die Sorge, Sven könnte durch seine Lernschwäche mit Textpatzern das Lied „Impossible“ vom britischen „X Factor“-Gewinner James Arthur versauen, stellte sich am Ende als unbegründet heraus.

Denn das vernichtende Urteil der Jury zeigte: Beide waren mies – aber Daniel Böhme ganz besonders.

Das ging so weit, dass Poptitan Dieter Bohlen den DSDS-Kandidaten heftig demütigte – und statt bis zur Rauswahl zu warten einfach aus der Stelle aus der Show schmiss.

————————————

• Mehr Themen:

Zeitumstellung 2019: Darum ist Sommerzeit auf Dauer gefährlich

Mops lässt Besitzerin mit verrückter Aktion ziemlich alt aussehen – das Netz lacht sich schlapp

• Top-News des Tages:

Wetter in Deutschland: Experte warnt vor kommenden Sommer

Rebecca Reusch (15) vermisst: Welle von Hass gegen Familie – Mutter sieht nur noch eine Möglichkeit

————————————-

„Die Leistung kannst du bei der Versicherung als Schadensfall angeben“, knallte Bohlen raus. „Das hat hier und heute keinen Sinn mehr. Ich kann die ehrlich sagen: Hier ist die Reise für dich heute vorbei“, feuert Bohlen Daniel aus DSDS.

+++ DSDS: Kandidatin bricht in Tränen aus – wegen Pietro Lombardi +++

Dabei hatte sich der Hamburger so ins Zeug gelegt, war sogar auf das Jury-Pult geklettert und hatte vor lauter Emotionen mit Sand geworfen.

+++ Dieter Bohlen wirbt für DSDS 2020: Doch das Video zeigt noch etwas anderes +++

„Das führt zu nichts, das war einfach Mist. Wer keinen Ton trifft und dann noch Sand durch die Gegend schmeißt… Du hast dich bemüht, aber das war einfach zu schlecht. Ich hätte nicht einmal gewusst, was für ein Lied das sein soll“, demütigt Dieter Bohlen weiter.

Unter Tränen verabschiedete sich Daniel von den anderen 24 DSDS-Kandidaten. Sven, der ebenfalls nicht lieferte, flog bei der anschließenden Entscheidung raus.

Mittlerweile läuft die 16. Staffel von DSDS auf RTL

Deutschland sucht den Superstar feierte 2002 Premiere. In der ersten Staffel setzte sich Alexander Klaws als Sieger gegen Juliette Schoppmann und Daniel Küblböck durch. Seit Januar läuft die mittlerweile 16. Staffel der RTL-Castingshow. Sie wird in Köln produziert. I

n der aktuellen Jury sitzen der Pop-Titan Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti. In jeder Staffel mit dabei: Michael Jackson-Fan Menderes Bağcı. In den ersten sieben Staffeln wurde er jedesmal abgelehnt. Doch in der vierten Staffel hatte Dieter Bohlen dem Kult-Kandidaten einen Auftritt bei den Mottoshows erlaubt. In der 15. Staffel durfte er dann offiziell nicht mehr teilnehmen, weil er die Altersbeschränkung von 30 Jahren nicht mehr erfüllte. Ein Medley außer Konkurrenz zu singen, ließ er sich dann aber doch nicht nehmen. Auch in Staffel 16 war Mederes dabei und trat beim Recall in Ischgl auf.