Veröffentlicht inPromi-TV

„Momo“-Star Radost Bokel will Karriere ankurbeln

Radost Bokel hofft auf Karriere-Schub durch Dschungelcamp

Als Schauspielerin hatte Radost Bokel nur einen großen Erfolg: Sie spielte die Momo in der gleichnamigen Romanverfilmung von Michael Ende. Danach wurde es still um die Schöne – bis sie für einige Hochglanzmagazine die Hüllen fallen ließ. 2012 gehört Bokel zu den Kandidaten des RTL-Dschungelcamps.

Essen. 

Es war im Jahr 1986, als Radost Bokel (36) für „Momo“ vor der Kamera stand. Eng an die Romanvorlage von Michael Ende gehalten, entstand ein viel gelobter Film über ein kleines Mädchen, das gegen die graue Erwachsenenwelt kämpft. Radost Bokel war damals elf Jahre alt – und hat mit ihrem Lockenkopf und der Schildkröte Kassiopeia im Arm viele Zuschauer verzaubert.

Ein tiefgründiger, ein nahezu philosophischer Film war es, in dem Radost Bokel debütierte. „Momo“ wurde mit dem Bambi und dem Francois-Truffaut-Preis ausgezeichnet. Dass Radost Bokel ausgerechnet ins Dschungelcamp geht, diese Resterampe deutscher Möchtegern-Prominenz, ist verwunderlich.

Dschungelcamp-Kandidatin Radost Bokel wartet weiter auf den ganz großen Erfolg

Für den ganz großen Ruhm hat es nie gereicht. Zwar spielte Radost Bokel bis 2006 kleinere Rollen in einigen Fernseh-Produktionen – doch spätestens als sie sich für die Zeitschriften FHM , MAX und Maxim in erotischen Posen ablichten ließ, nahm man sie nicht mehr als ernsthafte Schauspielerin wahr. Auch als Sängerin hat Radost Bokel sich ausprobiert und im Jahr 2004 die Single „Frei zu sein“ – der Versuch floppte.

Kommt mit dem Dschungelcamp auch der Ruhm?

Möglich, dass ihr Teilnahme am RTL-Dschungelcamp 2012 wieder mehr Aufmerksamkeit beschert. „Ich bin niemand, der so weit in die Zukunft schaut. Ich nehme am Dschungelcamp teil, weil ich Lust darauf habe, und es eine Herausforderung für mich ist. Falls sich durch den Dschungel noch mehr Arbeit ergibt, sage ich nicht nein“ sagt sie im Interview mit RTL.

Die Dschungelcamp-Kandidatin lebt teilweise in den USA, teilweise in Deutschland. Sie ist mit dem fünf Jahre jüngeren Soulsänger Tyler Woods verheiratet, mit dem sie einen zweieinhalbjährigen Sohn namens Tyler Junior hat.