Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Dschungelcamp 2012

Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest

25.01.2012 | 12:31 Uhr
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest
Radost Bokel sitzt im Regenwald fest. Foto: RTL

Essen.   Im RTL-Dschungelcamp fällt seit drei Tagen heftiger Regen. Das Camp ist laut Informationen des Senders von der Außenwelt abgeschnitten. Sonja Zietlow, Dirk Bach und die gerade ausgeschiedene Radost Bokel sitzen im Regenwald fest.

Erstmals könnte die Kür des RTL-Dschungelkönigs buchstäblich ins Wasser fallen: Nach drei Tage andauerndem heftigem Dauerregen ist das Camp der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" von der Außenwelt abgeschnitten, wie RTL am Mittwoch mitteilte. Der Sender erwägt einen Abbruch der sechsten Staffel. "Sollte sich die Situation verschärfen, werden wir operativ entscheiden, ob wir evakuieren und die Show abbrechen", sagte Markus Küttner, der Verantwortliche vor Ort. Der Sender sprach von einer extremen Notlage.

"Die Sicherheit der Kandidaten und aller Mitarbeiter hat absolute Priorität", betonte Küttner, der RTL-Chef für Comedy- und Real Life-Formate ist. Die sechs verbliebenen "Stars" seien aber sicher versorgt, heißt es in der Pressemitteilung des Senders. Das Camp befindet sich an der Ostküste Australiens am südlichsten Zipfel des Bundesstaats Queensland. Laut RTL befindet es sich vom Ort Coolangatta (südlich von Brisbane) aus "eine Stunde einwärts" in den Bergen des Regenwalds. Das Tal heißt Lightning Valley wegen der viele Blitze, die dort niedergehen. Brücken seien überflutet, und die Zufahrtstraße sei nicht mehr passierbar, hieß es.

Radost Bokel sitzt fest

Die zuletzt ausgeschiedene Kandidatin Radost Bokel konnte deshalb nicht zum Hotel gebracht werden. Von Wassermassen eingeschlossen sind außerdem die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach sowie rund 150 Mitarbeiter - seit 6.00 Uhr Ortszeit, das ist nach Mitteleuropäischer Zeit Dienstag, 21.00 Uhr. "Seit dem Beginn der Ausstrahlung von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' bei RTL im Jahre 2004 hat es so eine extreme Notlage nicht gegeben", berichtete der Sender.

Die Sendung am Dienstagabend hat den höchsten Marktanteil der laufenden Staffel erreicht. Nach RTL-Angaben sahen 31,1 Prozent der Zuschauer die Ereignisse im Dschungelcamp. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war mit 42,6 Prozent noch höher; in dieser Altersgruppe hatte die Show 4,01 Millionen Zuschauer, insgesamt waren es 6,59 Millionen.

Noch sechs Kandidaten für den Dschungelcamp-Thron

Was sich am 13. Tag im Dschungelcamp ereignet hat, soll am Mittwochabend ab 22.15 Uhr zu sehen sein. Die übliche Pressemitteilung dazu fiel aus. Eigentlich wäre eine Dschungelprüfung für mindestens einen der sechs Kandidaten fällig. Dies sind Brigitte Nielsen , Ailton, Micaela Schäfer , Kim Debkowski, Rocco Stark und Vincent Raven. Ausgeschieden sind bisher fünf der ursprünglich elf Kandidaten: Rocksänger Martin Kesici ging freiwillig mit der Begründung, er brauche seine Freiheit. Die übrigen vier schieden aus, weil sie jeweils die wenigsten Zuschaueranrufe hatten: Sänger Daniel Lopes, Moderatorin Ramona Leiß und Ex-Tic-Tac-Toe-Sängerin Jazzy (Marlene Tackenberg). Am Samstag soll der König oder die Königin des Dschungels 2012 gekürt werden.(dapd)

Micaela Schäfers Outfits

 

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Facebook
 
Kommentare
25.01.2012
22:14
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest
von Funakoshi | #21

Ha, ha, ha, alle müssen elendig ertrinken. Nur Fett wird oben schwimmen!!!

25.01.2012
18:57
Sie...
von mspoetnik | #20

...sind ja tief drin,im Thema.

25.01.2012
17:59
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest
von SusanneStreek | #19

Dschungelcamp fällt ins Wasser

Wie gerade Bild berichtete könnte der für heute, den 11.01.2008, geplante Start der neuen Staffel des Dschungelcamps alias “Ich bin ein Star, holt mich hier raus”, regelrecht ins Wasser fallen.

http://dschungelcamp.boedger.de/allgemein/dschungelcamp-fllt-ins-wasser/

25.01.2012
17:53
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest
von SusanneStreek | #18

Nach den Überschwemmungen im Osten des australischen Kontinents mussten auch die Kandidaten im RTL-Dschungelcamp zittern: Würden die Fluten sie früher oder später erreichen? Zwischenzeitlich hatte der Sender Entwarnung gegeben. Doch jetzt war der Regen so stark, dass die Camp-Bewohner sogar kurzfristig evakuiert werden mussten und der Sender auf seiner Internetseite darüber spekuliert, ob die Show abgebrochen werden muss.

Bild Zeitung vom 19.01.2011

25.01.2012
17:49
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest, oder auch nicht.
von SusanneStreek | #17

Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt. Laut Markus Küttner, RTL-Bereichsleiter Comedy- und Real Life-Formate,ist das "Dschungelcamp" selbst mit den verbliebenen sechs Kandidaten ist nach zurzeit noch nicht in akuter Gefahr.

25.01.2012
17:01
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest
von holmark | #16

Tja, hätten die nicht die Buschschweinvaginas gefuttert, hätten sie jetzt prima Abwasserschläuche...

25.01.2012
16:54
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest
von derwolf80 | #15

Regen als Quotentreiber. Öfter mal was neues!

25.01.2012
16:00
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest, und da soo sie bleiben.
von SusanneStreek | #14

Und täglich (jährlich) grüsst das Murmeltier. Auch Zb im letzten Jahr stand das Dschungelcamping unter Daueregen und kurz vor dem Abbruch.


Ich muß Heute unbedingt um 22:15 RTL einschalten um zu sehen ob die Sendung weiter geht. ; )

25.01.2012
15:45
Dschungelcamp im Dauerregen - Radost sitzt im Regenwald fest
von Kartoffel-Kopf | #13

Einige haben soviel Gummi inner Brust, die gehen eh nicht unter....

25.01.2012
14:58
Blockierter Kommentar.
von BorbeckerBefreiungsFront | #12

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6281731/create

Aktuelle Fotos und Videos
Das Dschungelcamp 2012
Bildgalerie
RTL-Show
Micaela Schäfers Outfits
Bildgalerie
Dschungelcamp
Gecastet - und vergessen?
Bildgalerie
Castingshows
Das nehmen die Kandidaten mit
Bildgalerie
Dschungelcamp
Aus dem Ressort
Radost Bokel als Indianerin bei Karl-May-Festspielen
Karl-May-Festspiele
Erst "Momo", dann RTL-Star im Dschungelcamp und jetzt Winnetou-Schwester bei den Karl-May-Festspielen in Elspe: Schauspielerin Radost Bokel lässt nichts aus. Ihre Kollegen im Sauerland freuen sich bereits auf die "international populäre Darstellerin, die Nscho-tschi verkörpern soll.
Dschungel-Promis kommen nach Dortmund
Dschungelcamp 2012
Eben noch im australischen Regen ihre Haut zu Markte getragen, demnächst zu selbigem Zweck in den Dortmunder Nightrooms – Micaela Schäfer und eine Reihe weiterer Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps kommen nach Dortmund.
Foto 9 Kommentare 9