Veröffentlicht inPromi-TV

Die besten Sprüche aus dem Dschungelcamp 2011

Die besten Sprüche aus dem Dschungelcamp

35944027-516--543x199.jpg
Der Dschungel. Ein undurchdringliches Dickicht von menschlichen Abgründen und belanglosem Geschwafel. Schneisen in diesen Auswuchs des Klatsch und Mobbings der Kandidaten schlagen täglich die Moderatoren. Ihre Waffen: Humor und Hinterhältigkeit.

Essen. 

„Die Jacob Sisters sind glaube ich die einzige Band, die ich kenne, die nicht nur zum Fall der Mauer, sondern auch zum Bau der Mauer ein Lied gemacht hat.“ Mit solchen Spitzen wie im Fall von Eva Jacob sezieren Dirk Bach und Sonja Zietlow täglich die Bewohner des Dschungelcamps.

Die Sprüche sind in ihrer Gemeinheit natürlich keinen Deut besser als das Hinter-dem-Rücken-Gedisse, mit denen die Kandidaten untereinander Zwietracht sähen. Doch heben sie sich in ihrer Qualität extrem von ihnen ab. So böse und giftig die Sätze und Dialoge auch sind, die Autor Jens Oliver Haas (übrigens seit neun Jahren mit Sonja Zietlow zusammen) beiden Moderatoren in den Mund legt, einige von ihnen sind durchaus witzig. Dabei gelingt es sogar, das aktuelle Weltgeschehen einzubeziehen: „Im Camp sind immer noch Nordkorea-Wochen, voller Misstrauen, Isolation und Reis.“

Was die Dschungelcamper hingegen abliefern, kommt einer Schulhof-Mobberei gleich, bei dem die coole Clique der Penne den dicken, kleinen und überdies auch noch strebsamen Mitschüler ausschließt und mit einem Fluch belegt. Wohlwollend könnte man noch Vergleiche zu William Goldings Klassiker „Herr der Fliegen“ anführen, in dem auf einer tropischen Insel gestrandete Kinder allerhand gruppendynamische Prozesse durchmachen müssen, ehe sie sich anschicken, sich gegenseitig niedermetzeln. Doch dieses Ende des Dschungelcamps wäre wohl selbst RTL zu viel des Guten.

Aber gut: nun ist auch keiner der Waldmenschen in seiner Karriere – oder wie auch immer man ihre berufliche Laufbahn bisher nennen möchte – durch bemerkenswerte Witzigkeit und Spontanität aufgefallen.

Wie dem auch sei. Damit Sie sich in dem dichten Geäst der Gemeinheiten nicht zu verirren drohen und durch den TV-Konsum des Dschungelcamps wertvolle Lebenszeit verlieren müssen, haben wir Ihnen hier die besten zehn Sprüche der Moderatoren noch einmal zusammengefasst.