Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Thema RTL-Dschungelcamp
Das Dschungelcamp -
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Streit, Emotionen und Stress im Dschungelcamp vorprogrammiert. Stars und Sternchen ziehen für das RTL-Format in die australische Wildnis und stellen sich den Dschungelprüfungen. Dabei müssen sie allerlei ekliges Getier verspeisen oder sonstige eher unappetitliche Leibesübungen absolvieren. Aber es muss ja keiner mitmachen: Wer das Dschungelcamp abbrechen will, ruft: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"

Dschungelcamp ohne DSDS-Finalist Daniel Ceylan aus Meschede
Fernsehen
Meschede. Der Mescheder Daniel Ceylan wird im Januar nicht ins RTL-Dschungelcamp einziehen. Sauer ist der einstige DSDS-Finalist auf seinen ehemaligen Manager.
Bunte Runde im Dschungelcamp: Wer spielt welche Rolle?
Von der Camp-Mutti zur...
Das RTL-Dschungelcamp gleicht einer 14-tägigen Daily-Soap, in der jeder - so gut er es eben kann - seine ihm zugedachte Rolle vertritt. Die Kandidaten...
Top-Themen
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Wer wird Dschungelkönig 2015?
Bildgalerie
Dschungelcamp
Diese Prominenten leben vegan
Bildgalerie
Veganer
Nacktrodeln mit der "Dschungelkönigin"
Bildgalerie
Weltmeister
Das war das Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Show
Themen von A-Z
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

The Voice of Germany - Casting mit Niveau
The Voice of Germany

Die Castingshow "The Voice of Germany" auf ProSieben und Sat.1 war der Überraschungshit im deutschen Fernsehen. Eine Castingshow mit Niveau war bis...

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region
Weihnachtsmärkte 2014

Infos, Fotos und Berichte zu den Weihnachtsmärkten zwischen Niederrhein und Siegerland.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

In zahlreichen Kliniken in Deutschland leiden Patienten unter akuten Hygienemängeln. Das dokumentiert eine bundesweite Recherche von FUNKE...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid in den Flüchtlingslagern im Libanon zu lindern.

Nachrichten zum Thema
Aurelio aus Gevelsberg - Heißer Kandidat fürs Dschungelcamp
Dschungelcamp
Gevelsberg. Aurelio Savina aus Gevelsberg wollte im Sommer die Bachelorette für sich gewinnen, 2014 soll der Macho für RTL ins Dschungelcamp 2014 ziehen.
Neuntes RTL-Dschungelcamp im Januar - Kandidaten noch geheim
Dschungelcamp
Berlin. Auch 2015 gibt es bei RTL wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Gerüchteweise soll unter anderem Jörn Schlönvoigt ins Ekel-Camp einziehen.
Polizei sucht Mörder: TV-Dschungelcamper in Gefahr?
Australische Ermittler...
Der australische Dschungel bietet für Promis ohnehin so einige Gefahren. Nun ist offenbar eine weitere hinzugekommen: Denn die Polizei in Down Under...
Wagen sich Maren Gilzer und Sara Kulka ins Dschungelcamp?
Dschungelcamp
Essen. Die nächsten beiden Kandidatinnen für das RTL-Dschungelcamp stehen angeblich fest. Laut einem Medienbetricht ziehen auch die ehemalige "Glücksrad"-Fee...
Zieht Jörn Schlönvoigt ins Dschungelcamp?
Der "GZSZ"-Star ist...
Seit fast zehn Jahren gehört Jörn Schlönvoigt zum RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Dennoch...
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - um das Image des Ruhrgebiets steht's schlecht. Zu Unrecht, finden wir.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Nachrichten zum Thema
Mariella Ahrens bereut ihre "Dschungelcamp"-Teilnahme
RTL
Berlin. Sie machte 2004 beim aller ersten "Dschungelcamp" bei RTL mit. Gute Erinnerungen daran hat Mariella Ahrens aber nicht. In einem Interview sagte sie...
Freude über Dschungelcamp-Keks bringt RTL Ärger ein
Schleichwerbung
Berlin. Das Dschungelcamp hat RTL nachträglich Ärger eingehandelt: Weil sich die Camper um Larissa Marolt zu sehr über einen Schokokeks gefreut haben, meckert...
Daniel Ceylan will ins Dschungelcamp
Dschungelcamp
Meschede. Zieht der Mescheder DSDS-Finalist Daniel Ceylan im Januar ins RTL-Dschungelcamp ein? Der 29-Jährige selbst hält sich dazu bedeckt. In seiner...
Spezial
Ausflugsspaß an Rhein und Ruhr
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region....

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.