Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Thema Musical
Cats - ein tierisch erfolgreiches Musical
Cats - ein tierisch erfolgreiches Musical

Das Musical Cats basiert auf der 1939 erschienenen Gedichtssammlung Old Possum’s Book of Practical Cats von T. S. Eliot. 1981 in London uraufgeführt zählt Cats heute zu einem der erfolgreichsten Musicals der Welt. 2011/2012 war die Show, im Rahmen einer neuen deutschen Tourneeproduktion, zu Gast in Oberhausen .

Zum Thema
Musicalshow weckt Emotionen
Musical
Oberhausen. Die Emotions-Musicalshow präsentiert nach der letztjährigen Jubiläumsgala das nächste Musical Highlight: „Die bunte Musical Hitparade“ ist mal wieder etwas komplett Neues und Außergewöhnliches. Das Publikum darf sich auf witzige Moderationen, kleine Sketche und natürlich gute Musicalmusik freuen!
Starlight Express ist das rasanteste Musical der Welt
Jubiläum
Bochum. Am 12. Juni 1988 ging in der nagelneuen Musical-Halle in Bochum erstmals das Wettrennen der Züge an den Start: Starlight Express ist nicht nur wegen der Rollschuh-Szenen das rasanteste Musical der Welt - und das erfolgreichste dazu. Wie kam das Musical eigentlich nach Bochum?
Top-Themen
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Musical-Dinner lockt nach Langenhorst
Musical
Isselburg. Der Isselburger Schützenverein hat es wieder geschafft. Das beliebte Musical-Gourmet-Dinner kommt abermals nach Isselburg. Die Dinner-Show, gespielt vom Ensemble der Musical Mix-T(o)ur, gastiert am Samstag, 29. März, um 20 Uhr im Restaurant Langenhorst.
Themen von A-Z
Spezial
9. November 1989 - vom Mauerfall zur Wiedervereinigung
Mauerfall

Mehr als 28 Jahre lang teilte sie Deutschland, trennte BRD und DDR: die Berliner Mauer. Errichtet ab dem 13. August 1961, galt sie als Symbol des Kalten Krieges. Der 9. November 1989 sollte alles ändern. An jenem Tag öffnete die DDR-Führung die Grenzen. Der Weg zur Wiedervereinigung war geebnet.

Autobahn A59 in Duisburg für Monate dicht
A59-Sperrung in Duisburg

Von Anfang Mai bis Ende September saniert StraßenNRW die Berliner Brücken auf der A 59 in Duisburg. Die Großbaustelle auf der für die Stadt wichtigen Nord-Süd-Achse wird große Auswirkungen auf den innerstädtischen Individual- und öffentlichen Nahverkehr haben. Ein Verkehrschaos wird befürchtet.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Menschen sieht sich jeder gerne an. Und Menschen machen neugierig. Bei unserem Foto-Blog „Menschen im Revier“ gucken wir ein bisschen genauer hin, als man das üblicherweise bei Fremden tut, und fragen nach – im Vorbeigehen auf der Straße, im Park, im Geschäft. Weil jeder Mensch interessant ist.

Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Zum Thema
Klassik trifft Musical – und beides den Nerv des Publikums
Angelika Milster
Hilchenbach. Stehende Ovationen für eine Frau, die seit Jahrzehnten Millionen von Fans mit ihrer einzigartigen Stimme berührt und erfreut: Angelika Milster. Die Sängerin, Kabarettistin und Schauspielerin war mit ihrem Programm „Classic meets Musical – von Bach bis Bernstein“ Gast in der fast voll besetzten...
Mal aufmüpfige Animierdame, mal aufreizender Vamp
Hohenlimburg
Hohenlimburg. Das „Melange“-Programm bietet viele Highlights. So auch am Mittwoch, als Sabine Paas (Gesang & Schauspiel) und Ralf Gscheidle (Akkordeon & Gesang) das Publikum hellauf begeisterten. Dieses summte mit, klatschte und belohnte die Sketche mit Szenenapplaus und „Bravo-Rufen“. „Ich habe noch nie eine so...
Grease, Evita und Dirty Dancing
Schülertheater
Erndtebrück. Nach sechsmonatiger Vorbereitung war es endlich soweit: Die Schüler der Realschule Erndtebrück bewiesen während zweier Abendvorstellungen in der Pulverwaldhalle in Erndtebrück vor einem großartigen Publikum ihr Können.
Die Welt des Musicals
Stadthalle Attendorn
Attendorn. Musicalfans können sich auf Sonntag, 19. Januar, freuen. Dann heißt es ab 19 Uhr in der Stadthalle Attendorn erstmals: willkommen, bienvenue, welcome zu den „Musical Highlights“.
Solisten sind Bonbon des Musical-Projektchores
Singen
Mellen. „Das wird eine große Herausforderung“, sagten Heinz-Dieter Baumeister und Daniel Pütz, als ihnen im November vergangenen Jahres 50 Sängerinnen und Sänger bei der ersten Probe gegenüberstanden – teils mit Chorerfahrung, teils aber auch ohne.
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Nachrichten zum Thema
„Ensemble Klangvoll“ begeistert Gladbecker Publikum
Musical
Gladbeck. Die jungen Solisten des Gladbecker Ensembles „Klangvoll“ begeisterten ihr Publikum bei zwei Musical-Abenden in der Tanzschule Schaub mit Hits aus 21 Musicals. Rund vier Stunden Programm hatten die jungen Künstler nach nur drei Proben auf die Beine gestellt.
Gruselige Szenen am Brammenring
Theater
Oberhausen. Das Musical „Cats“, das „Horror House“ und jetzt auch noch der „Horror Circus“. Die Fläche am Brammenring neben dem Centro wandelt sich so langsam zum richtigen Veranstaltungsort für besondere künstlerische Exzesse.
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0