Das aktuelle Wetter NRW 5°C

A40

Autobahn-Haltestellen: Hier und doch schon weg

02.05.2008 | 20:59 Uhr

Essen. Wir haben’s versucht. Reden wo alle schweigen. In der Bahn. Oder, schlimmer gar: an der Haltestelle. Übers Bahnfahren, über Haltestellen, über Verkehrslärm. Ein Protokoll.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Bergschäden im Ruhrgebiet
Bildgalerie
Bergbau-Folgen
Vollsperrung auf A40
Bildgalerie
Autobahnen
A40-Baustelle voll im Zeitplan
Bildgalerie
A40-Sperrung
Aus dem Ressort
Sicherung des A40-Schachts könnte zwei Wochen dauern
Autobahnsperrung
Der Schacht, der nun die Sperrung der Autobahnen 40 und 52 verursacht, wurde 1840 in den Boden getrieben. Zu seiner Sicherung wird Straßen NRW ein Stahlgerüst auf der Autobahn aufbauen lassen, um zu verhindern, dass Menschen oder Maschinen einbrechen, sollte es zu einem Tagesbruch kommen.
A40 und A 52 gesperrt - das sind die Umleitungen
Autobahnsperrung
Die A40 und die A52 werden wegen eines Bergbauschachts in Fahrtrichtung Bochum gesperrt. Der Landesbetrieb Straßen NRW empfiehlt, das Dreieck Essen-Ost weiträumig zu umfahren. In Essen werden Umleitungen für Autofahrer ausgeschildert, die A40 oder A52 hier verlassen müssen. Das sind die Umleitungen.
A40 und A52 gesperrt - was Sie jetzt wissen müssen
Autobahnsperrung
Die Autobahnen 40 und 52 in Fahrtrichtung Bochum sind gesperrt. Der Bergbauschacht bremst zahlreiche Pendler und Reisende aus. Wir zeigen ihnen, wie sie trotz Sperrung vorankommen und beantworten die wichtigsten Fragen.
Bergbauschacht - A40 und A52 in Richtung Bochum gesperrt
Autobahnsperrung
Neue Geduldsprobe für Pendler im Ruhrgebiet: A40 und A52 müssen bei Essen ab Mittwochabend auf unbestimmte Zeit in Fahrtrichtung Bochum gesperrt werden. Grund ist ein alter Bergbauschacht, der bei Erkundungsbohrungen gefunden wurde. Der alte Schacht soll nun im Zwei-Schicht-Betrieb verfüllt werden.
Jetzt wird gebohrt an der A40 in Essen-Frillendorf
A40
Neben der A40 in Essen-Frillendorf bohrt Straßen.NRW nach einem alten Bergbauschacht. Eine Sperrung der A40 in Fahrtrichtung Bochum schließt der Landesbetrieb nicht aus, sollte der Schacht nicht ordentlich befüllt worden sein.