Das aktuelle Wetter NRW 13°C

Hier finden Sie gebündelt Übersichtseiten zu Hintergründe, Fakten, Unternehmen sowie News zu Personen des öffentlichen Lebens und vieles mehr.

Aktuelle Themen
Bürgerkrieg in Syrien
Syrien

Seit 2011 brodelt in Syrien ein Konflikt zwischen den Truppen des Präsidenten Baschar al-Assad und oppositionellen Gruppierungen. Dabei soll der Diktator auch mit Giftgas gegen sein eigenes Volk vorgegangen sein.

Von der Bundestagswahl bis zur Großen Koalition
Bundestagswahl 2013

Angela Merkel bleibt Bundeskanzlerin, die FDP ist erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik nicht mehr im Parlament: So entschieden es die Wähler am 22. September 2013. In der Folge bildete sich eine Große Koalition aus CDU/CSU und SPD.

Peer Steinbrück - Kanzlerkandidat der SPD
Peer Steinbrück

Peer Steinbrück wurde am 1. Oktober 2012 zum SPD-Kanzlerkandidat gewählt und tritt bei der Bundestagswahl 2013 gegen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) an. Von 2005 bis 2009 war Steinbrück stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender sowie Bundesfinanzminister unter Merkel.

Euro und EU in der Krise
Euro und EU in der Krise

Kein Tag vergeht ohne neue Schreckensmeldungen für die Staaten Europas. Die Finanzmärkte treiben die Politik vor sich her. Die Schulden einzelner Staaten steigen - es droht der Bankrott. Nur mit der Hilfe der übrigen EU-Länder ist eine Rettung möglich. Es droht das Ende der EU in ihrer jetzigen...

Motorradclubs und Rockerbanden
Rockerbanden

Nach einer Massenschlägerei zwischen Hells Angels und Bandidos in Mönchengladbach Anfang 2012 erhöhte die Polizei den Druck auf kriminelle Rocker auch an Rhein und Ruhr. Mehrere Chapter wurden verboten. Nach Darstellung der Ermittler finanzieren sich die Rockerbanden durch organisierte Kriminalität.

Joachim Gauck - Der Bundespräsident Deutschlands
Joachim Gauck

Einen Nachfolger für den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff zu finden, war keine große Schwierigkeit. Joachim Gauck, der bereits bei der Wahl von Christian Wulff kandidiert hatte, wurde mit übergroßer Mehrheit zu dessen Nachfolger gewählt.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

Das Casting-Format "Deutschland sucht den Superstar" geht mit neuen Gesichtern in der Jury in die elfte Runde. Diesmal bewerten neben Pop-Titan Dieter Bohlen der Schlager-Star Marianne Rosenberg, der Rapper Prince Kay One und Sängerin Mieze von der Pop-Gruppe MIA die DSDS-Kandidaten.

Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das deutsche Automobilunternehmen Opel feierte erst jüngst 150. Jubiläum. Doch 2008 begann für die Rüsselsheimer der Kampf gegen die Insolvenz. Nun macht der Konzern den Produktionsstandort Bochum dicht. Tausende Arbeitsplätze fallen weg.

Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Die Ermittlungen ergaben, dass es ein ganzes Netz an Unterstützern der Zwickauer Zelle gab. Nun hat in München das Verfahren gegen Beate Zschäpe begonnen. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie...

Angela Merkel - die erste Bundeskanzlerin in Deutschland
Angela Merkel

Als Angela Merkel 1991 Bundesfamilienministerin wurde, war wohl kaum abzusehen, dass sie mal Nachfolgerin ihres Förderers Helmut Kohl würde. Seit 2005 ist Merkel Bundeskanzlerin. Angela Merkel hatte so einige Krisen ihrer Partei CDU zu bestehen, deren Chefin sie seit dem Jahr 2000 ist.

The Voice of Germany - Casting mit Niveau
The Voice of Germany

Die Castingshow "The Voice of Germany" auf ProSieben und Sat.1 war der Überraschungshit im deutschen Fernsehen. Eine Castingshow mit Niveau war bis zum Start von "The Voice of Germany" undenkbar. Infos, News und Storys zur Show gibt es hier.

Themenseiten
Interview mit einem Mafia-Killer
Der Mann kommt mit dem Flugzeug aus Italien. Er hat etliche Menschen getötet im Auftrag der Cosa Nostra. Doch jetzt will er aussteigen und über die Methoden reden, mit denen die Mafia Deutschland erobert - ein Gespräch über die Strukturen einer mörderischen Schattenwelt.
Unsere Themen

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die 111 besten Fußballsprüche
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Das Ende von "Wetten, dass..?"

Prominente wetten im Fernsehen gegen Zuschauer. Ein simples Konzept, aber ein großer Erfolg. "Wetten dass..?" war lange Jahre die erfolgreichste TV-Show ihrer Art in Europa. Doch jetzt wird die Sendung eingestellt.

Facebook
Topthemen
Aktivitäten bei Facebook