Workshop zu Kindermusicals in Gemeinden

Die Creative Kirche bietet am Samstag, 25. April, eine Fortbildung für Einsteiger in die Kindermusical-Arbeit in Gemeinden, Chören und Schulen an.

Von 10 bis 17 Uhr gestalten vier Profis in der Hevener Christuskirche an der Sandstraße interessante Workshops für ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter zu Gemeindearbeit, Tanz, Theater und Gesang bei Kinderbibelmusicals.

Musikerin Katharina Gernert (Gesang) und Sonja Berkemann (Tanz in der Grundschule) sind eingeladen. Pfarrer Johannes Ditthardt berichtet von den Chancen und Anforderungen an Aufführungen in Gemeinden. Diplom-Theaterpädagogin Sylvia Mansel erklärt dann ausführlich: Wie trainiere ich Solosänger und was mache ich auf der Bühne, wenn ich nicht dran bin? Wie können Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren wirkungsvoll auf der Bühne agieren und ihre Rolle finden? Die Fortbildung gibt Antworten und viel Gelegenheit zu praktischen Übungen.

Die Teilnahmegebühren für die Einsteiger-Fortbildung betragen 29 Euro. Einige Plätze sind noch frei, Anmeldungen zu dem Kindermusical-Workshop sind noch möglich. Weitere Infos gibt es telefonisch unter 282 22-0 und www.kinder-musicals.de.