Das aktuelle Wetter Witten 19°C
Schulduell

Wittener Schüler beeindrucken Comedian Luke Mockridge

17.02.2016 | 14:10 Uhr
Wittener Schüler beeindrucken Comedian Luke Mockridge
“Wer mein Idol Stefan Raab so gut parodiert, der hat sich in mein Herz reingespielt“: Schulduell-Juror Luke Mockridge benotet die Schüler aus Witten mit „Eins plus mit Sternchen“ und nominiert sie fürs Finale.Foto: Kai Kitschenberg

Witten.   Abiturienten des Albert-Martmöller-Gymnasiums haben sich bei dem Juror des „Schulduells“ von Eins Live mit einem Comedyvideo fürs Finale qualifiziert.

Den Komiker Luke Mockridge haben Abiturienten des Wittener Albert-Martmöller-Gymnasiums jetzt richtig mit einer Comedy-Einlage beeindruckt. Als Belohnung sind sie beim diesjährigen Finale des „Schulduells“ dabei, das vom Radiosender Eins Live organisiert wird. „Wer mein Idol Stefan Raab so gut parodiert, der hat sich in mein Herz reingespielt“, ließ Juror Mockridge die Schüler am Dienstag per Videobotschaft wissen. Der Musikgrundkurs hatte sich bei ihm mit einem Film beworben, um beim Schulduell teilnehmen zu können. Mockridges Urteil: „Eins plus mit Sternchen.“

Parodie auf „TV Total“

Nicht nur Mockridge ist ein großer Fan von Entertainer Stefan Raab, auch der 18-jährige Simon Riße. Weil häufig in der Schule Prominente nachmacht, sei ein Kumpel auf die Idee gekommen, aus dem Bewerbungsfilm eine neue Folge von „TV Total“ zu machen. Riße tritt darin nicht nur als Stefan Raab auf, auch als Fußballtrainer Felix Magath, Moderator Markus Lanz und Fernsehkoch Christian Rach.

Bald gibt’s die zweite Siegchance für Lehrer Alexander Deppner. Er scheiterte 2014 im Finale am Albert-Martmöller-Gymnasium nur knapp.Foto: Thomas Nitsche

Der fünfminütige Film, der inzwischen bei Youtube zu sehen ist, sollte zwar lustig sein, aber ernst verkauft werden. „Weil jemand im Hintergrund gelacht hat, mussten wir einige Szenen auch mehrmals drehen“, sagt Simon Riße. Letztlich hat aber alles geklappt.

Im Finale können sie laut Eins Live „den besten Unterricht der Welt“ gewinnen. Dafür muss ihr Lehrer Alexander Deppner ein Quiz gewinnen. Die Chancen stehen gut, denn Deppner verpasste 2014 den Sieg nur knapp.

Oliver Kühn

Kommentare
17.02.2016
18:31
Wittener Schüler beeindrucken Comedian Luke Mockridge
von Peter.Pass | #1

Na, mit "TV TOTAL" hat das alles aber sowas von gar nix zu tun...... Eher ist´s ´ne Persiflage auf "switch", wobei der Kollege Riße eine Kopie vom...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Tummelmarkt Wiesenviertel
Bildgalerie
Fotostrecke
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Sommer, Sonne, satt
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11572944
Wittener Schüler beeindrucken Comedian Luke Mockridge
Wittener Schüler beeindrucken Comedian Luke Mockridge
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/wittener-schueler-beeindrucken-comedian-luke-mockridge-id11572944.html
2016-02-17 14:10
Witten