Das aktuelle Wetter Witten 9°C
Witten

Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt

20.09.2012 | 11:58 Uhr
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Fahrer des verunglückten Klein-Lkw in die Klinik geflogen.Foto: Uwe Tonscheidt

Witten. Auch ein Wittener wurde bei einem schweren Unfall am Mittwoch (19.9.) auf der A 46 bei Hagen-Hohenlimburg verletzt.

Dort hatte laut Polizei und ersten Zeugenaussagen der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Klein-Lkw, ein 20-Jähriger aus Hagen, in der Kurve der Auffahrt plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Hyundai, schleuderte nach links auf den rechten Streifen der Hauptfahrbahn und wurde frontal von einem dort fahrenden Lkw im Bereich der Fahrertür erfasst. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Fahrer des Klein-Lkw ins Krankenhaus geflogen. Seine Beifahrer, 20- und 21 Jahre alt aus Hagen und Witten, kamen mit Krankenwagen zur stationären bzw. ambulanten Behandlung in die Klinik. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Wegen des Unfalls wurde die Autobahn in Richtung Hagen gesperrt, der Verkehr staute sich auf vier Kilometer Länge. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 17 000 Euro.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stadt Witten rechnet mit höheren Kosten für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Auf rund sechs Millionen Euro könnten sich die städtischen Ausgaben für Flüchtlinge in diesem Jahr belaufen. 900 000 Euro mehr als geplant.
Radweg zur Arbeit in Witten fühlt sich wie Freizeit an
Serie
Man muss nur richtig wohnen und die passende Stelle finden... Redakteur Jürgen Augstein zeigt uns zum Ende unserer Radserie auf seinen Weg zur Arbeit.
Das Wittener Jobcenter verliert zwölf Mitarbeiter
Jobcenter
Zwölf Mitarbeiter verlassen 2015 das Jobcenter. Ausgerechnet Kräfte für die Auszahlung gehen. Im Gebäude laufen Umbauarbeiten für die Sicherheit.
Bündnis will Lärm an A 44 messen
Autobahnlärm
Anwohnerbeschwerden über Lärm an der A 44 häufen sich. Messungen sollen klären, ob an einigen Stellen Schutzwälle aufgebaut werden.
Verdi lädt zum Kinderfest in Streikzeiten
Kita-Streik
Fest für die Kleinen auf dem Rathausplatz in Witten. Erzieherinnen wollen mit Bürgern über Streik sprechen und zeigen, was sie im Alltag leisten.
Fotos und Videos
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
Brand bei HWH
Bildgalerie
Witten
article
7116101
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/wittener-bei-unfall-auf-a-46-verletzt-id7116101.html
2012-09-20 11:58
Witten