Das aktuelle Wetter Witten 7°C
Witten

Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt

20.09.2012 | 11:58 Uhr
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Fahrer des verunglückten Klein-Lkw in die Klinik geflogen.Foto: Uwe Tonscheidt

Witten. Auch ein Wittener wurde bei einem schweren Unfall am Mittwoch (19.9.) auf der A 46 bei Hagen-Hohenlimburg verletzt.

Dort hatte laut Polizei und ersten Zeugenaussagen der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Klein-Lkw, ein 20-Jähriger aus Hagen, in der Kurve der Auffahrt plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Hyundai, schleuderte nach links auf den rechten Streifen der Hauptfahrbahn und wurde frontal von einem dort fahrenden Lkw im Bereich der Fahrertür erfasst. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Fahrer des Klein-Lkw ins Krankenhaus geflogen. Seine Beifahrer, 20- und 21 Jahre alt aus Hagen und Witten, kamen mit Krankenwagen zur stationären bzw. ambulanten Behandlung in die Klinik. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Wegen des Unfalls wurde die Autobahn in Richtung Hagen gesperrt, der Verkehr staute sich auf vier Kilometer Länge. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 17 000 Euro.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Edina Balic hat die langen Beine vorn
Models
19-Jährige aus Hamm gewinnt den Casting-Wettbewerb zum „It-Model 2015“. WittenerinDana Machert scheidet in der Vorrunde aus.
Türkischer Vize-Ministerpräsident sagt Wittenern Hilfe zu
Moscheebesuch
Der türkische Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus hat nach dem Brandanschlag am Sonntag (19.4.) die Moschee an der Wideystraße besucht.
Witten beteiligt sich an Aktionstag gegen TTIP
Protest
Noch mehr Resonanz hätten sich die Veranstalter beim globalen Aktionstag gegen das Freihandelsabkommen TTIP gewünscht. Rund 50 Menschen machten mit.
Wittener CDU bestätigt Schweppe mit 90 Prozent als Kandidat
Politik
Bei der offiziellen Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten der CDU freut sich Frank Schweppe über ein besseres Ergebnis als in der eigenen Partei.
Erleichterung nach Festnahme des mutmaßlichen Brandstifters
Anschlag auf Moschee
Die schnelle Festnahme des mutmaßlichen Moschee-Brandstifters sorgt allenthalben für große Erleichterung. Allerdings schweigt der Tatverdächtige.
Fotos und Videos
Kindertage
Bildgalerie
Witten
IT-Model 2015
Bildgalerie
Casting
Ausstellung Haus Herbede
Bildgalerie
Fotostrecke
Blitzmarathon in Witten
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7116101
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/wittener-bei-unfall-auf-a-46-verletzt-id7116101.html
2012-09-20 11:58
Witten