Das aktuelle Wetter Witten 0°C
Witten

Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt

20.09.2012 | 11:58 Uhr
Funktionen
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Fahrer des verunglückten Klein-Lkw in die Klinik geflogen.Foto: Uwe Tonscheidt

Witten. Auch ein Wittener wurde bei einem schweren Unfall am Mittwoch (19.9.) auf der A 46 bei Hagen-Hohenlimburg verletzt.

Dort hatte laut Polizei und ersten Zeugenaussagen der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Klein-Lkw, ein 20-Jähriger aus Hagen, in der Kurve der Auffahrt plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Hyundai, schleuderte nach links auf den rechten Streifen der Hauptfahrbahn und wurde frontal von einem dort fahrenden Lkw im Bereich der Fahrertür erfasst. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Fahrer des Klein-Lkw ins Krankenhaus geflogen. Seine Beifahrer, 20- und 21 Jahre alt aus Hagen und Witten, kamen mit Krankenwagen zur stationären bzw. ambulanten Behandlung in die Klinik. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Wegen des Unfalls wurde die Autobahn in Richtung Hagen gesperrt, der Verkehr staute sich auf vier Kilometer Länge. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 17 000 Euro.

Kommentare
Aus dem Ressort
Wittener Verkehrwacht veranstaltet bunte Strandparty
Familienfest
Hörnis Strandparty war ausverkauft. Familien tummelten sich im Sand. Verkehrswacht freut sich über Besucher. Maskottchen ist Liebling seit...
Witten hat Nachholbedarf bei Inklusion
Inklusion
Die Stadt Witten will die UN-Behindertenrechtskonvention von 2008 endlich umsetzen. 170 Bürger sammelten bei der Auftaktveranstaltung Ideen für...
Wittener Namensvetter sind weltweit vertreten
Witten weltweit
In Amerika tragen eine Stadt und viele Familien den Namen. Auch Wittener Straßen gibt es nicht nur im „Pott“. Ein Überblick
Wittener SPD-Chefin hält an Nominierungsfahrplan fest
Politik
Ungeachtet der Forderung Sonja Leidemanns nach einer Mitgliederbefragung hält SPD-Chefin Humme am Fahrplan für die Bürgermeisterkandidatenwahl fest.
Polizei und Feuerwehr holen Waffe aus Kemnader See in Witten
Witten
Eine Schreckschusspistole im Kemnader See hat am Sonntag (1.2.) einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Sie lag unter der Autobahnbrücke.
Fotos und Videos
Hörnis Strandparty
Bildgalerie
Spielen und toben im Sand
Winter in Witten
Bildgalerie
Wetter
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
article
7116101
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
Wittener bei Unfall auf A 46 verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/wittener-bei-unfall-auf-a-46-verletzt-id7116101.html
2012-09-20 11:58
Witten