Das aktuelle Wetter Witten 12°C
Autokennzeichen

WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse

27.09.2012 | 16:50 Uhr
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
Das WIT-Kennzeichen wird bald wieder eingeführt - manche haben es sogar noch.Foto: Walter Fischer

Witten. Die Reservierungen für das bald wieder eingeführte WIT-Kennzeichen müssen noch warten.

Anders als in Kreis Recklinghausen, wo ab Montag beispielsweise das Wunschkennzeichen CAS für Castrop-Rauxel reserviert werden kann, will der EN-Kreis damit noch abwarten, bis der formale Weg ganz zu Ende gegangen ist.

Denn obwohl der Bundesrat - wie berichtet - am vergangenen Freitag seine Zustimmung und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auch schon grünes Licht gegeben hat, muss die Verordnung, die die gewünschte Änderung ermöglicht, noch im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Das soll, so das Bundesverkehrsministerium, „umgehend“ geschehen, auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Die Verordnung tritt dann am ersten Tag des auf die Verkündung folgenden Monats in Kraft. Und so lange will der EN-Kreis mit der Möglichkeit, sich ein WIT-Kennzeichen reservieren zu lassen, noch warten.

Bernd Kassner

Kommentare
28.09.2012
07:55
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
von Danle | #1

Das Thema wird langsam zur unendlichen Geschichte ;-)
Im Sommer 2012 sollte es doch schon los gehen. So lange kann man es nicht mehr glauben, dass wir es in diesem Jahrzehnt noch erleben werden.

Funktionen
Aus dem Ressort
Hausmannskost und Handwerk gibt’s im Wullener Feld in Witten
Stadtteil-Serie
Im Wullener Feld in Annen wird eher gearbeitet als gewohnt. Familienbetriebe, aber auch größere Unternehmen sind dort ansässig
Eltern in Witten haben Verständnis für Kita-Streik
Streik
Auch am Freitag boten drei städtische Kindergärten nur Notgruppen an. Drei weitere ließen ihre Türen ganz zu
Raubserie ist noch nicht geklärt
Polizei
Schon acht Überfälle auf Tankstellen 2014: Polizei musste die nach der letzten Tat in Stockum festgenommenen Männer wieder auf freien Fuß setzen.
In Witten hat wieder die Eiszeit begonnen
Handarbeit
Die Saison für die süße Köstlichkeit hat wieder begonnen. Täglich schnipseln und rühren Giovanni und Teresa Vizzini im „Labor“.
Außergewöhnliche Akkordeonmusik auf hohem Niveau
Best of NRW
Ungläubiges Staunen beim Konzert mit Krisztián Palágyi in der Reihe „Best of NRW“.
Fotos und Videos
Eismachen
Bildgalerie
Witten
Mottowoche in Witten
Video
Video
Mottowoche
Bildgalerie
Witten
article
7139507
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/wit-kennzeichen-kreis-steht-auf-der-bremse-id7139507.html
2012-09-27 16:50
Witten