Das aktuelle Wetter Witten 11°C
Autokennzeichen

WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse

27.09.2012 | 16:50 Uhr
Funktionen
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
Das WIT-Kennzeichen wird bald wieder eingeführt - manche haben es sogar noch.Foto: Walter Fischer

Witten. Die Reservierungen für das bald wieder eingeführte WIT-Kennzeichen müssen noch warten.

Anders als in Kreis Recklinghausen, wo ab Montag beispielsweise das Wunschkennzeichen CAS für Castrop-Rauxel reserviert werden kann, will der EN-Kreis damit noch abwarten, bis der formale Weg ganz zu Ende gegangen ist.

Denn obwohl der Bundesrat - wie berichtet - am vergangenen Freitag seine Zustimmung und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auch schon grünes Licht gegeben hat, muss die Verordnung, die die gewünschte Änderung ermöglicht, noch im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Das soll, so das Bundesverkehrsministerium, „umgehend“ geschehen, auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Die Verordnung tritt dann am ersten Tag des auf die Verkündung folgenden Monats in Kraft. Und so lange will der EN-Kreis mit der Möglichkeit, sich ein WIT-Kennzeichen reservieren zu lassen, noch warten.

Bernd Kassner

Kommentare
28.09.2012
07:55
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
von Danle | #1

Das Thema wird langsam zur unendlichen Geschichte ;-)
Im Sommer 2012 sollte es doch schon los gehen. So lange kann man es nicht mehr glauben, dass wir es in diesem Jahrzehnt noch erleben werden.

Aus dem Ressort
Cousin von Anne Frank besuchte Witten
Buddy Elias
Buddy Elias, der Cousin von Anne Frank, besuchte Witten und sprach über die gemeinsame Kindheit. Er ist der letzte lebende Verwandte.
Zwei Verletzte bei Zusammenstoß in Witten
Polizei
Leicht verletzt wurden zwei Wittenerinnen beim Zusammenstoß ihrer Autos auf der Kreuzung Ruhr-/Husemannstraße. Der Unfall führte zu langen Staus.
Stadtteilbücherei in Witten-Annen weicht Kita Erlenschule
Kultur
Die Kinder der ausgebrannten Kita Erlenschule kommen bald wieder alle zusammen. Sie werden in der Stadtteilbücherei untergebracht. Die muss umziehen.
DRK Witten bildet Inklusionsassistenten aus
Soziales
Das DRK qualifiziert Inklusionsassistenten, die mit dem Autismus-Therapie-Zentrum zusammenarbeiten. Im Alltag machen sie unterschiedliche Erfahrungen.
Wintersemester an Uni Witten/Herdecke bricht alle Rekorde
Hochschule
Das Wintersemester schlägt Rekorde. Erstmals haben sich über 2000 Studenten eingeschrieben. Das stellt die Uni Witten/Herdecke vor Herausforderungen.
Fotos und Videos
Hohenstein im Lichterglanz.
Bildgalerie
Fotostrecke
ZDF TV-Gottesdienst
Bildgalerie
Witten
Kultur in Witten- einen ganzen Tag.
Bildgalerie
Kulturtag
Deine Anne
Bildgalerie
Witten