Das aktuelle Wetter Witten 14°C
Autokennzeichen

WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse

27.09.2012 | 16:50 Uhr
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
Das WIT-Kennzeichen wird bald wieder eingeführt - manche haben es sogar noch.Foto: Walter Fischer

Witten. Die Reservierungen für das bald wieder eingeführte WIT-Kennzeichen müssen noch warten.

Anders als in Kreis Recklinghausen, wo ab Montag beispielsweise das Wunschkennzeichen CAS für Castrop-Rauxel reserviert werden kann, will der EN-Kreis damit noch abwarten, bis der formale Weg ganz zu Ende gegangen ist.

Denn obwohl der Bundesrat - wie berichtet - am vergangenen Freitag seine Zustimmung und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auch schon grünes Licht gegeben hat, muss die Verordnung, die die gewünschte Änderung ermöglicht, noch im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Das soll, so das Bundesverkehrsministerium, „umgehend“ geschehen, auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Die Verordnung tritt dann am ersten Tag des auf die Verkündung folgenden Monats in Kraft. Und so lange will der EN-Kreis mit der Möglichkeit, sich ein WIT-Kennzeichen reservieren zu lassen, noch warten.

Bernd Kassner



Kommentare
28.09.2012
07:55
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
von Danle | #1

Das Thema wird langsam zur unendlichen Geschichte ;-)
Im Sommer 2012 sollte es doch schon los gehen. So lange kann man es nicht mehr glauben, dass wir es in diesem Jahrzehnt noch erleben werden.

Aus dem Ressort
Schreckens-Berichte vom Holocaust in Witten
Zeitzeugen
20 Zeitzeugen aus Israel erzählten gestern im Ruhr-Gymnasium von ihren Erlebnissen aus Konzentrationslagern und Ghettos. Die Schüler reagierten geschockt und dankbar zugleich
Polizei hofft jetzt auf Aktenzeichen XY ungelöst
Tödlicher Unfall
Allerheiligen jährt sich zum vierten Mal der Tod von Christian M. (20), der nach einer Halloween-Feier wenige hundert Meter vor seinem Elternhaus in einer nebligen Nacht auf der Rüsbergstraße überfahren wurde. Der flüchtige Fahrer wurde nie ermittelt. Jetzt berichtet „Aktenzeichen XY...ungelöst“..
Nachtexpress dreht auch in Witten Extrarunde
Auf Tour
Die Bogestra sorgt dafür, dass alle Nachtschwärmer mobil durch die längste Nacht des Jahres kommen. Denn wenn in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt werden, drehen die Nachtexpress-Linien eine Extrarunde.
Wittener graben Rhododendron im Museumsgarten aus
Kultur
Spaten nicht vergessen: In einer einmaligen Aktion können sich die Wittener am Samstag (25.10.) im Museumsgarten einen Rhododendron ausgraben. Das Beet muss zumindest teilweise den nun beginnenden Bauarbeiten für den Büchereianbau an das Märkische Museum weichen.
Chancen nutzen
Kommentar von Philip...
Wenig Interesse wurde den neuen Studenten von Wittener Jugendlichen entgegen gebracht. „Mit dieser Subkultur wollen wir nichts zu tun haben“, kriegten die „Erstis“ ins Gesicht gesagt. Es wurde unmissverständlich deutlich: Kontakt ist nicht erwünscht. Geht man so mit neuen Mitbürgern um? Nein! Aber...
Fotos und Videos
Honigmarkt am Saalbau
Bildgalerie
Witten
6. Wittener Kneipennacht
Bildgalerie
Witten
Goldenes Herbstwetter
Bildgalerie
Witten
Musical
Bildgalerie
Witten