Das aktuelle Wetter Witten 8°C
Autokennzeichen

WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse

27.09.2012 | 16:50 Uhr
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
Das WIT-Kennzeichen wird bald wieder eingeführt - manche haben es sogar noch.Foto: Walter Fischer

Witten. Die Reservierungen für das bald wieder eingeführte WIT-Kennzeichen müssen noch warten.

Anders als in Kreis Recklinghausen, wo ab Montag beispielsweise das Wunschkennzeichen CAS für Castrop-Rauxel reserviert werden kann, will der EN-Kreis damit noch abwarten, bis der formale Weg ganz zu Ende gegangen ist.

Denn obwohl der Bundesrat - wie berichtet - am vergangenen Freitag seine Zustimmung und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auch schon grünes Licht gegeben hat, muss die Verordnung, die die gewünschte Änderung ermöglicht, noch im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Das soll, so das Bundesverkehrsministerium, „umgehend“ geschehen, auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Die Verordnung tritt dann am ersten Tag des auf die Verkündung folgenden Monats in Kraft. Und so lange will der EN-Kreis mit der Möglichkeit, sich ein WIT-Kennzeichen reservieren zu lassen, noch warten.

Bernd Kassner

Kommentare
28.09.2012
07:55
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
von Danle | #1

Das Thema wird langsam zur unendlichen Geschichte ;-)
Im Sommer 2012 sollte es doch schon los gehen. So lange kann man es nicht mehr glauben, dass wir es in diesem Jahrzehnt noch erleben werden.

Funktionen
Aus dem Ressort
„NigeBida“ lautet die Wittener Antwort auf Pegida
Politik
„Nie genug Bier da“ heißt abkgekürzt „NigeBida“. Dahinter steckt nicht weniger als die Wittener Antwort auf die umstrittene Protestbewegung Pegida.
Stadt Witten läutet Trödelsaison vorm Rathaus ein
Freizeit
Ab Sonntag kommen Schnäppchenjäger auf dem Rathausplatz wieder auf ihre Kosten. Die Trödelmarktsaison startet. Aber nicht alle dürfen verkaufen.
Pastewka überzeugt mit Live-Hörspiel im Wittener Saalbau
Live-Hörspiel
„Pastewka und Komplizen“ sorgen mit komischen Einlagen im ausverkauften Saalbau für knisternde Krimi-Stimmung. Stehende Ovationen am Schluss
Schmerzgrenze für Wittener Metallarbeitgeberverband erreicht
Tarifabschluss
Der Metall-Arbeitgeberverband hält den Tarifabschluss von 3,4 % für sehr hoch. Es werde immer schwerer, diese Löhne auf dem Weltmarkt zu verdienen.
Glasfaserkabel für Firmen im Salinger Feld in Witten
Schnelles Netz
Ende März soll neue Strecke liegen. Das Interesse von Unternehmen an der Breitband-Technologie ist weiterhin hoch. Das Wullener Feld könnte folgen.
Fotos und Videos
Der alte Mann und das Meer
Bildgalerie
Theater
Sport trifft Theater
Bildgalerie
Witten
Handball Landesliga
Bildgalerie
Landesligaduell
Schausteller-Empfang
Bildgalerie
Witten
article
7139507
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/wit-kennzeichen-kreis-steht-auf-der-bremse-id7139507.html
2012-09-27 16:50
Witten