Das aktuelle Wetter Witten 16°C
Autokennzeichen

WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse

27.09.2012 | 16:50 Uhr
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
Das WIT-Kennzeichen wird bald wieder eingeführt - manche haben es sogar noch.Foto: Walter Fischer

Witten. Die Reservierungen für das bald wieder eingeführte WIT-Kennzeichen müssen noch warten.

Anders als in Kreis Recklinghausen, wo ab Montag beispielsweise das Wunschkennzeichen CAS für Castrop-Rauxel reserviert werden kann, will der EN-Kreis damit noch abwarten, bis der formale Weg ganz zu Ende gegangen ist.

Denn obwohl der Bundesrat - wie berichtet - am vergangenen Freitag seine Zustimmung und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auch schon grünes Licht gegeben hat, muss die Verordnung, die die gewünschte Änderung ermöglicht, noch im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Das soll, so das Bundesverkehrsministerium, „umgehend“ geschehen, auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Die Verordnung tritt dann am ersten Tag des auf die Verkündung folgenden Monats in Kraft. Und so lange will der EN-Kreis mit der Möglichkeit, sich ein WIT-Kennzeichen reservieren zu lassen, noch warten.

Bernd Kassner

Kommentare
28.09.2012
07:55
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
von Danle | #1

Das Thema wird langsam zur unendlichen Geschichte ;-)
Im Sommer 2012 sollte es doch schon los gehen. So lange kann man es nicht mehr glauben, dass wir...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
NRW-Meisterschaft - Bodybuilderin setzt auf ihr „Sixpack“
Sport
25-Jährige nimmt an NRW-Meisterschaft im Bodybuilding teil. In letzten sechs Monaten hat sie trotz fünf Mahlzeiten pro Tag 13 Kilogramm verloren.
Frühjahrsbelebung in Witten leicht abgeschwächt
Arbeitslosigkeit
Nach den guten Vormonaten hat sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt im April leicht verschlechtert. Zumindest sank die Erwerbslosenzahl nur leicht.
Witten-Herbede bekommt neuen Supermarkt
Handel
Mit dem Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan „Gerberstraße“ wurden die letzten politischen Weichen für einen neuen Supermarkt in Herbede gestellt.
Wittener DGB-Chef betont Schulterschluss
Maikundgebung
Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann der Standort Witten gesichert werden. DGB-Chef Hillbrandt beschwor bei der Maikundgebung die Gemeinsamkeit.
Wittener Gemälde gerät unter Raubkunstverdacht
Malerei
Dem Märkischen Museum in Witten droht der Verlust des 1,2 Mio teuren Bildes „Zirkusreiter“. Ein Anwalt will wissen, wie es in die Sammlung kam.
Fotos und Videos
Schloss Steinhausen
Bildgalerie
Maifest
Das isst der Pott
Bildgalerie
Serie
Messe für Integration und Städtepartnerschaften
Bildgalerie
Infoveranstaltung
article
7139507
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/wit-kennzeichen-kreis-steht-auf-der-bremse-id7139507.html
2012-09-27 16:50
Witten