Das aktuelle Wetter Witten 21°C
Autokennzeichen

WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse

27.09.2012 | 16:50 Uhr
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
Das WIT-Kennzeichen wird bald wieder eingeführt - manche haben es sogar noch.Foto: Walter Fischer

Witten. Die Reservierungen für das bald wieder eingeführte WIT-Kennzeichen müssen noch warten.

Anders als in Kreis Recklinghausen, wo ab Montag beispielsweise das Wunschkennzeichen CAS für Castrop-Rauxel reserviert werden kann, will der EN-Kreis damit noch abwarten, bis der formale Weg ganz zu Ende gegangen ist.

Denn obwohl der Bundesrat - wie berichtet - am vergangenen Freitag seine Zustimmung und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auch schon grünes Licht gegeben hat, muss die Verordnung, die die gewünschte Änderung ermöglicht, noch im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Das soll, so das Bundesverkehrsministerium, „umgehend“ geschehen, auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Die Verordnung tritt dann am ersten Tag des auf die Verkündung folgenden Monats in Kraft. Und so lange will der EN-Kreis mit der Möglichkeit, sich ein WIT-Kennzeichen reservieren zu lassen, noch warten.

Bernd Kassner


Kommentare
28.09.2012
07:55
WIT-Kennzeichen: Kreis steht auf der Bremse
von Danle | #1

Das Thema wird langsam zur unendlichen Geschichte ;-)
Im Sommer 2012 sollte es doch schon los gehen. So lange kann man es nicht mehr glauben, dass wir es in diesem Jahrzehnt noch erleben werden.

Aus dem Ressort
Richtig mit dem Rollator in den Bus
Training für Wittener...
Aktionstag trainiert korrekte Bedienung der Gehhilfen. Senioren üben auf dem Rollator-Parcours das sichere Bewegen auf verschiedenen Untergründen.
Wittener Industrie gestern und heute
Die Serie
Industrieunternehmen mit klangvollen Namen haben das Gesicht der Stadt geprägt. Die Wittener lebten und leben von und mit ihnen. Anlässlich des Stadtjubiläums – erste urkundliche Erwähnung Wittens vor 800 Jahren – haben 14 Traditionsfirmen eine Initiative gebildet: Sie werfen einen Blick auf die...
Mit dem Rollstuhl im Alltag mobil sein
Gesundheit
Patienten vom Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke trainieren in der Hauptstelle der Sparkasse Witten das Hoch- und Runterfahren auf einer Rolltreppe. Nach Rückenmarksverletzungen sind sie auf das Hilfsmittel angewiesen und müssen nun lernen, sich damit im Alltag richtig zu bewegen.
Schüler aus Witten lernen sogar in den Ferien
Nachhilfe
Studienkreis Witten hat auch in der freien Zeit viel Zulauf. Besonders die Hauptfächer machen Probleme. Grundschüler sollten aber noch nicht kommen. Für sie müsse man eine andere Lösung finden, so Studienkreis-Leiterin Maria Gockel.
Dicke Luft auf dem Rheinischen Esel
Biogasanlage
Die Biogasanlage hat derzeit Hauptsaison: Es wird soviel Kompost abgeholt wie zu keiner anderen Jahreszeit. Bis in entferntere Wohngebiete ziehe der Gestank, beschwerten sich einige Leser. Auch Radfahrer und Jogger auf dem Rheinischen Esel fühlen sich gestört.
Fotos und Videos
Weltmeisterschaft für spielbare Architektur in Witten .
Bildgalerie
72 Stunden
72 Hour Interactions
Bildgalerie
Witten
Sommer
Bildgalerie
Witten