Wie hat Dir die Diskussion gefallen?

Z Politik interessiert mich, aber ich finde, dass wir in der Schule zu wenig darüber lernen. Deswegen fand ich die Veranstaltung auf jeden Fall interessant und wäre auch dann gekommen, wenn es keine Pflichtveranstaltung gewesen wäre.“

17

Z Mir hat gefallen, dass ein Vertreter vom Bund da war. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt zur Bundeswehr zu gehen, mich aber dagegen entschieden. Heute konnte ich mich vergewissern, dass das die richtige Entscheidung war.“

18

Z Die Diskussion war zwar ganz informativ, aber freiwillig wäre ich nicht gekommen. Das liegt daran, dass ich einfach viel für die Schule zu tun habe im Moment. Ich habe heute vieles über die Bundeswehr erfahren.“

Z Ich fand die Diskussion sehr gut. Vielleicht liegt das daran, dass ich überlege Politikwissenschaft zu studieren. Ich fand die Fragen präzise gestellt. Schade fand ich, dass manche Politiker nicht genau so präzise geantwortet haben.“