Wie gefallen Ihnen die neuen Geschäfte im Boecker-Haus?

Z Ich komme gerade hier vorbei und gehe gleich einmal in den neuen Läden schnuppern. Es ist gut, dass es keine zugeklebten Schaufenster mehr gibt. Zum Bummeln gehe ich gerne in die Innenstadt. Zum Shoppen fahre ich allerdings in die Nachbarstädte.“

Z Endlich ist im Boecker-Haus wieder etwas los. Drei neue Geschäfte sind besser als Leerstand. Ich persönlich hätte mir allerdings andere Läden gewünscht. Handy-Shops haben wir genug. Ein guter Herrenausstatter für Zwischengrößen fehlt in der Stadt.“

Z Parfüm, Handys, Jeans – das ist doch eine gute Mischung. Ich glaube auch, dass dies eine Bereicherung für die Stadt ist. Ich hoffe allerdings, dass jetzt nicht neue Leerstände entstehen. Wenn ein Laden umzieht, wird bekanntlich anderswo was frei.“

Z Ehrlich gesagt, leere Ladenlokale stören mich nicht wirklich. Der Stadtbummel wird nur immer langweiliger und das Einkaufen schwieriger. Im Herzen der City hätte ich mir einen Outlet-Laden für Markenklamotten gewünscht. Aber so ist es auch gut.“