Was wollt ihr später beruflich machen?

Z Ich bin hier, um mich umzuschauen und über verschiedene Berufe zu informieren. Zurzeit gehe ich auf die Hardenstein-Gesamtschule und werde nach der Klasse 10 eine Ausbildung machen. Ich möchte etwas mit Technik und Maschinen machen.“

Z Die Ausstellung ist eine tolle Gelegenheit, in die Berufe rein zu schnuppern. Ich besuche die achte Klasse der Holzkamp-Gesamtschule. Mein Praktikum werde ich bei einer Versicherung machen. Mein Berufswunsch: Versicherungskauffrau.“

Z Nach meinem Abschluss an der Realschule möchte ich eine Ausbildung machen. Ich bin mir noch nicht sicher, welche. Vielleicht Werkstoffprüferin oder ein handwerklicher Beruf. Mein Schulpraktikum habe ich in einem Drogeriemarkt gemacht.“

Z Ich habe mich schon ein bisschen im Internet informiert. Ich gehe in die neunte Klasse der Hardenstein-Gesamtschule. Welchen Beruf ich erlernen möchte, weiß ich noch nicht ganz genau. Mechatroniker, Elektroniker oder Maschinenführer interessiert mich.“