Was halten Sie von der Schulschließung?

Z Warum schließt man die? Das ist schon wenig, wenn es am Ende hier nur noch eine Hauptschule gibt. Wo sollen die Kinder denn hin? Wobei ich Ganztagsschulen natürlich besser fände, weil viele Eltern überfordert sind. Diese Schulform sollte man ausbauen.“

Z Schade, dass es dann nur noch eine Hauptschule gibt. Nein, die Overbergschule sollte nicht geschlossen werden. Aber es gibt auch gute Gesamtschulen. Ich war auf der Holzkampschule, das war teilweise auch gemischt für Haupt- und Gesamtschüler.“

Z Ich gehe selbst auf die Overbergschule, in die 7c. Was ich gut finde an der Schule: Ich kann dort Deutsch lernen. Ich komme aus dem Irak und bin erst anderthalb Jahre hier. Allerdings gibt es dort viele Ausländer und ich bekomme noch keine Noten.“

Z Ich finde die Schließung nicht so gut, weil die Schule eigentlich sehr gut ist. Die Lehrer sind nett und die Schule ist nicht so weit weg.Ich fürchte, dass die Schüler woanders nicht so lernen, weil sie sich nicht so konzentrieren können und nicht so gefördert werden.“

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE