Turnhalle an Wittens Overbergschule wegen Schimmel dicht

Schimmel-Alarm: Die Turnhalle (li.) der Overbergschule ist voraussichtlich bis zum Wochenende geschlossen. Er wird nun beseitigt.
Schimmel-Alarm: Die Turnhalle (li.) der Overbergschule ist voraussichtlich bis zum Wochenende geschlossen. Er wird nun beseitigt.
Foto: WAZ
Was wir bereits wissen
Nicht nur in der Turnhalle des Ruhr-Gymnasiums, sondern auch in jener der Overbergschule wurde Schimmel entdeckt. Sie ist bis zum Wochenende dicht.

Witten..  Die Turnhalle der Overbergschule kann voraussichtlich bis zum Ende dieser Woche nicht mehr genutzt werden, weil in einigen Bereichen Schimmel entdeckt wurde.

Der werde nun beseitigt, heißt es vom zuständigen städtischen Gebäudemanagement.

Paralell dazu laufen noch Dämmarbeiten an der Fassade. Die betroffenen Sportvereine wurden vom Stadt-Sport-Verband (SSV) bereits über die kurzzeitige Hallenschließung informiert.