Das aktuelle Wetter Witten 21°C
Letzter Wunsch

Organisation in Witten erfüllt Wohnungslosem letzten Wunsch

14.02.2016 | 17:30 Uhr
Organisation in Witten erfüllt Wohnungslosem letzten Wunsch
Glücklich im Krankenzimmer: Birgit, Dirk und Pastor Jürgen Kroll.Foto: Steffi hilft

Witten.   Trau-Zeremonie neben dem Krankenbett: Die Organisation „Steffi hilft“ hat einem Wittener seinen letzten großen Wunsch erfüllt. Der Wohnungslose hat nicht mehr lange zu leben.

Die Organisation „Steffi hilft“ hat einem Wittener seinen letzten Herzenswunsch erfüllt. Sie ermöglichte dem todkranken Dirk (47) eine Trau-Zeremonie mit seiner Freundin Birgit (49) im Krankenzimmer.

Dem Bewohner einer Odachlo­sen­unterkunft hatten die Ärzte eröffnet, dass er nur noch Wochen zu leben habe. Er wünschte sich, seine ebenfalls wohnungslose Verlobte noch heiraten zu dürfen. Eine offizielle Heirat war aus formalen Gründen nicht mehr möglich.

„Steffi hilft“ setzte alle Hebel für eine würdige Feier in Bewegung. Das Ev. Krankenhaus richtete ein Zimmer schön her. Eine Frau spendete der „Braut“ Schuhe und ein weißes Kleid. Sie wurde geschminkt.

Am Sonntag segnete Pastor Jürgen Kroll das Paar. Dem Ringetausch folgte ein Sektempfang. Danach tischten die Ruhrtalengel ein Festessen auf. Dirk war zuerst zu Tränen gerührt, dann waren beide überglücklich. In Kürze wird Dirk in ein Hospiz umziehen.

Kommentare
15.02.2016
14:57
Organisation in Witten erfüllt Wohnungslosem letzten Wunsch
von jackpot1 | #8

Herzlichen Glückwunsch den beiden und eine hoffentlich schöne gemeinsame Zeit, auch wenn sie nur kurz sein mag, alles gute.

Funktionen
Fotos und Videos
Wartenberg-Erlebnistag
Bildgalerie
Witten
Rotary-Oldtimer-Ralley
Bildgalerie
Witten
Attila & Co erobern Witten
Bildgalerie
Fotostrecke
Wittener Täuflinge
Bildgalerie
Kirche
article
11564152
Organisation in Witten erfüllt Wohnungslosem letzten Wunsch
Organisation in Witten erfüllt Wohnungslosem letzten Wunsch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/trau-zeremonie-neben-dem-krankenbett-id11564152.html
2016-02-14 17:30
Obdachlose, Steffi hilft, Hospiz, Hochzeit, Witten,
Witten