Das aktuelle Wetter Witten 16°C
Witten

Täter entreißt Rentnerin Tasche

09.03.2008 | 20:05 Uhr

Am hellichten Tag hat ein Unbekannter eine Rentnerin beraubt: Die 74-Jährige war gestern gegen 11.10 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Marien-Hospital unterwegs. Dort kam ihr laut Polizei ein Radfahrer entgegen. ...

... Als der Mann auf ihrer Höhe war, entriss er der alten Dame die Handtasche und floh in Richtung Ruhrstraße. Die Rentnerin konnte den Täter beschreiben: Jeans-Hose, dunkle Jacke und eine dunkle Mütze. Sein Fahrrad war vermutlich blau. Zeugenhinweise werden unter Tel: 2 09 38 21 erbeten



Kommentare
Aus dem Ressort
Wittener Bürgerforum hat neuen Vorstand
Politik
Sabine Schmelzer ist neue erste Vorsitzende des Wittener Bürgerforums. Auf der Jahreshauptversammlung der Partei wurde die Ärztin Dr. Regine Mertens zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Horst-Werner Drygala ist neuer Schatzmeister. Beim neuen Vorstand handele es sich um „Neulinge in der Politik“,...
Wittener Tierpsychologin: Pferde werden sich erholen
Tierdrama
Wenn Menschen etwas Schlimmes widerfährt, suchen sie häufig Hilfe bei Psychologen. Auch Tieren kann das gut tun. Ein Gespräch mit Tierpsychologin Regina Thorlümke über den Fall der missbrauchten Pferde.
Jona geht wieder auf große Fahrt – Kindermusical in Witten
Creative Kirche
Das Kindermusical der Creativen Kirche wird dieses mal mit Sprechtexten aufgeführt. Pfarrer Johannes Ditthardt leitet den Chor nun das erste Mal. 120 Kinder können mitmachen. Aufgeregt sei er deswegen aber nicht, sagt der Chorleiter.
Fünf Frauen beginnen Ausbildung beim Finanzamt in Witten
Ausbildungsstart
Die fünf neuen Auszubildenden werden in drei Jahren Diplom-Finanzwirtinnen sein. Allen wird nach der Ausbildung ein Job versprochen – gute Aussichten also. In der kommenden Woche beginnen noch zwei weitere Azubis ihre Lehre.
Mit großer Stimme und vielen Geschichten
Zeltfestival Ruhr
„Let’s get out of here“: Die Zeile aus einem Milow-Song mag bei der Anreise zum Zeltfestival am Mittwochabend der verzweifelte Wunsch so manchen Besuchers gewesen sein. Denn das schöne Wetter lockte nicht nur die Konzertbesucher an. Natürlich wurde es dann trotzdem noch schön - dank Milow.
Ihre Meinung

Das Freibad in Annen hat noch bis zum 14. September geöffnet . Andere Städte schließen ihre Bäder wegen des schlechten Wetters. Was denken Sie: Sollte das Freibad noch so lange geöffnet haben?

 
Fotos und Videos
Jamie Cullum begeistert beim Zeltfestival
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr