Das aktuelle Wetter Witten 18°C
Witten

Täter entreißt Rentnerin Tasche

09.03.2008 | 20:05 Uhr

Am hellichten Tag hat ein Unbekannter eine Rentnerin beraubt: Die 74-Jährige war gestern gegen 11.10 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Marien-Hospital unterwegs. Dort kam ihr laut Polizei ein Radfahrer entgegen. ...

... Als der Mann auf ihrer Höhe war, entriss er der alten Dame die Handtasche und floh in Richtung Ruhrstraße. Die Rentnerin konnte den Täter beschreiben: Jeans-Hose, dunkle Jacke und eine dunkle Mütze. Sein Fahrrad war vermutlich blau. Zeugenhinweise werden unter Tel: 2 09 38 21 erbeten



Kommentare
Aus dem Ressort
Landesmeisterschaft für die Menschlichkeit
DRK
Samstag in der Innenstadt: Es scheint ein Katastropheneinsatz zu sein. Rettungswagen, Zelte und Einsatzkräfte, wohin man auch blickt. Der Hintergrund des „Großeinsatzes“ ist jedoch erfreulich: Witten ist in diesem Jahr der Gastgeber für den 62. Landeswettbewerb des Deutschen Roten Kreuzes.
Experiment kam nicht nur gut an
Zeltfestival
Mit einer Entschuldigung der Künstler begann der gemeinsame Auftritt von Komikerin Anke Engelke und Publizist Roger Willemsen. Im ausverkauften Stadtwerkezelt am Kemnader See hatten sie ein „Experiment“ geplant, das in der Tat nicht bei allen gut ankam.
7. Blitzmarathon in Witten – Kinder und Jugendliche im Fokus
Polizei
Beim mittlerweile siebten Blitzmarathon in Witten, bei dem die Polizei im September wieder 24 Stunden lang das Tempo von Autofahrern kontrolliert, stehen Kinder und Jugendliche Focus. Sie können der Polizei Verkehrsbrennpunkte melden. Nicht nur auf dem Schulweg sind sie besonderen Gefahren...
Aufwärmen fürs Rudelsingen in Witten
Day of Song
Sophia (8), Pfarrer Schuklat und Heike Fürstenau (58) wollen nur eins: Singen, singen, singen. Im Maschinchen Buntes probten sie jetzt für den „Day of Song“. „Es geht dabei einfach um den Spaß am gemeinsamen Singen, Perfektion ist da nicht gefragt“, erklärt Reinald Assheuer vom Team Maschinchen...
Stoppok ließ es in Witten so richtig krachen
Zeltfestival
Stefan Stoppok ließ es beim Zeltfestival Ruhr richtig krachen. Der Wahl-Bayer aus Essen mit mancher Stippvisite in Witten packte vor allem die schnellen „härteren“ Nummern aus. Freunde seiner langsameren Stücke waren an diesem Abend vielleicht nicht falsch, zogen aber eindeutig den Kürzeren.
Umfrage
Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Anke Engelke und Co. unterhalten bestens
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Kunst
Bildgalerie
Offene Ateliers
Jamie Cullum begeistert beim Zeltfestival
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr