Straßenräuber überfallen Frau am S-Bahnhof in Annen

Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Zwei Männer entrissen einer 32-Jährigen beim Aussteigen aus dem Zug einen Fernsehreceiver. Polizei sucht Zeugen.

Witten..  Am S-Bahnhof in Witten-Annen kam es in den Morgenstunden des 3. Februar zu einem Straßenraub.

Um 8.53 Uhr war eine Wittenerin (32) dort mit dem Zug aus Dortmund angekommen. Noch auf der Treppe tauchten zwei junge Männer auf, wovon einer der 32-Jährigen einen grünen Stoffbeutel aus der Hand riss. Mit der Beute, einem Fernsehreceiver, rannten die beiden Kriminellen nach links in Richtung Friedrich-Ebert-Straße davon.

Der Haupttäter ist ca. 185 cm groß und trug eine blaue Jeanshose, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Wollmütze. Dessen Begleiter ist etwas kleiner, trug ebenfalls eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke sowie eine dunkelblaue Hose.

Das Wittener Kriminalkommissariat 37 bittet unter Tel. 02302/209-3821 um Hinweise.