Spargelschälen auf dem Wochenmarkt

Flinke Finger sind an diesem Samstag auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus gefragt: Hier findet von 10 bis 12.30 Uhr ein Spargelschälwettbewerb statt, zu dem Marktmeister Matthias Pöck gemeinsam mit dem Stadtmarketing einlädt. „Der Spaß steht natürlich an erster Stelle, aber man kann auch etwas gewinnen“, sagt Pöck.

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die besten drei bekommen als Belohnung einen Pokal und einen Präsentkorb von den Markthändlern. Den geschälten Spargel dürfen die Wettbewerbsteilnehmer behalten. Mit dem „göttlichen Gemüse“ können sie dann ein tolles Essen zaubern.

Passend zum Spargelschälwettbewerb legt das Stadtmarketing für die Besucher des Wochenmarktes den kostenlosen Flyer „Das göttliche Gemüse: Wissenswertes über Spargel“ (auf www.witten.de) aus.

Er enthält neben wertvollen Tipps leckere Rezepte mit Produkten, die bei Wittener Markthändlern zu bekommen sind. Der Flyer wird an allen Marktständen und im Servicecenter des Stadtmarketings erhältlich sein.