Sophie und Elias waren die beliebtesten Vornamen in Witten

Sophie Marie wurde im November geboren. Das Mädchen trägt gleich die beiden beliebsten Mädchennamen.
Sophie Marie wurde im November geboren. Das Mädchen trägt gleich die beiden beliebsten Mädchennamen.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Sophie hat sich im Vorjahr als beliebtester Mädchenname in Witten behauptet. Bei den Jungen war Elias am gefragtesten. Wir haben die „Top Ten“.

Witten..  Sophie und Marie waren im Vorjahr erneut die beliebtesten Mädchennamen in Witten. Bei den Jungen machte Elias das Rennen.

Laut Standesamtstatistik fiel die Wahl auf Sophie 54-mal, dahinter folgte Marie (47). Weitere vordere Plätze belegten Mia (30), Charlotte und Emilia (je 19) sowie Emma, Lena, Lina und Maria (je 18). Den zehnten Platz sicherte sich Anna (17). Die „Schlusslichter“ in den Top 30 waren Elisabeth und Greta (je 9) und Josefine (8).

Die „Top-Ten“ bei den Jungennamen: Nach Elias (30-mal) kommen Maximilian (26), Alexander und Noah (je 24), Ben (23), Paul (21), Lukas (19), Leon (18), Jan und Max (je 17). Die Namen Emil und Fynn (je 8) landeten auf dem „letzten“ Statistikplatz.