Skigymnastik auch im Sommer

Der Verein: Ski-Club Witten e.V., 96 Mitglieder
Zweck des Vereins: Der Verein wurde 1952 gegründet, um gemeinsam ins Sauerland zum Skilaufen zu fahren. Heute wird den Mitgliedern Skigymnastik, auch im Sommer, angeboten, um dann gut vorbereitet im Winter auf eigene Faust zum Skisport zu fahren. Außerdem ist eine Basketballabteilung angegliedert.
Ein Mitglied: Rainer Karau, 1. Vorsitzender
Warum ich im Verein bin: Vor 40 Jahren hat mich ein guter Freund geworben und ich habe aktiv an den Skiausflügen teilgenommen. Nachdem mir diese sportliche Betätigung aus Altersgründen nicht mehr möglich ist, bin ich dem Verein aus alter Verbundenheit treu geblieben und engagiere mich ehrenamtlich. Ich nehme an der Skigymnastik teil und freue mich das ganze Jahr über die Geselligkeit mit vielfältigen Veranstaltungen, Wandertagen, Radtouren, Exkursionen, die der Verein bietet: „Ein großer Familienbetrieb!“
Mein schönstes Vereinserlebnis: Das war die Feier zum 50-jährigen Bestehen, die wir in der Tanzschule Bork mit Live-Kapelle und einem selbst gestalteten Programm ausgerichtet haben und bei der über 100 Menschen fröhlich gefeiert haben.
Kontakt: 941 364