Das aktuelle Wetter Witten 14°C
Polizei

22-Jähriger bei Überfall in Witten durch Schüsse verletzt

25.03.2016 | 16:35 Uhr
22-Jähriger bei Überfall in Witten durch Schüsse verletzt
Der Überfall ereignete sich in einem Haus an der Kesselstraße. Bei dem Foto handelt es sich um ein Bild aus der Straße, das betroffene Gebäude muss aber nicht darunter sein.Foto: Socrates Tassos, Archiv

Witten.   Bei einem Überfall in Witten ist ein 22-Jähriger durch eine Schusswaffe verletzt worden. Worauf es die brutalen Täter abgesehen hatten, ist nicht klar.

Ein 22-jähriger Bewohner aus der Kesselstraße in Witten ist bei einem brutalen Überfall durch Schüsse aus einer Gaspistole oder Schreckschusswaffe leicht verletzt worden. Es war kein netter vorösterlicher Besuch, den der junge Mann am Abend des Gründonnerstags (24.3.) erhielt. Offenbar aus heiterem Himmel traten zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer gegen 20.30 Uhr seine Wohnungstür ein. Ein weiterer Komplize blieb laut Polizei im Hausflur zurück. Anschließend stürmte das Duo in das Wohnzimmer.

„Geh in die Ecke oder ich schieße“

Einer der Täter bedrohte den Bewohner mit den Worten: „Geh in die Ecke oder ich schieße!“ Doch davon ließ sich das Opfer nicht einschüchtern. Der 22-Jährige setzte sich zur Wehr. Als er auf die Täter losging, wurde zweimal geschossen. Ein Projektil traf ihn am Oberarm und hinterließ einen Bluterguss. Die Täter flüchteten ohne Beute Richtung Jahnstraße.

Wie die Täter ausgerechnet auf den jungen Mann kamen, ist bisher noch ungeklärt. Und was wollten sie eigentlich? Worauf hatten sie es abgesehen? Die beiden Haupttäter, sollen mit türkisch-arabischem Akzent gesprochen haben. Sie sind 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, haben zusammengewachsene Augenbrauen und trugen dicke schwarze Winterjacken. Maskiert waren sie mit dunklen Skimützen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0234/9209-4135 oder 909-4441.

Kommentare
26.03.2016
08:59
Die beiden Haupttäter, sollen mit türkisch-arabischem Akzent gesprochen haben.
von NeutralerBuerger11 | #4

Keine weiteren Fragen bzw. Ausführungen.

Funktionen
Fotos und Videos
Besuch im Streichelzoo
Bildgalerie
Witten
So schön war der Urlaub
Bildgalerie
Fotoaktion
Wittener Tafelmusik
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Ruhrgebiet geht baden
Bildgalerie
Aus der Luft
article
11682127
22-Jähriger bei Überfall in Witten durch Schüsse verletzt
22-Jähriger bei Überfall in Witten durch Schüsse verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/schuesse-fallen-bei-ueberfall-an-der-wittener-kesselstrasse-id11682127.html
2016-03-25 16:35
Witten