Das aktuelle Wetter Witten 1°C
Wunschkennzeichen

Schon über 400 fahren mit WIT

16.11.2012 | 14:48 Uhr
Funktionen
Schon über 400 fahren mit WIT
Am Mittwoch, den 14.11.2012 wurden an dem Straßenverkerhsamt in Witten-Herbede erstmals seit 1976 wieder amtliche Kennzeichen mit dem Kürzel WIT ausgegeben. Michael Seib tauschte sein Nummernschild aus.Foto: Olaf Ziegler

Witten. Der erwartete Ansturm auf das neue alte WIT-Kennzeichen hat auch stattgefunden - zumindest in der Wittener Zulassungsstelle in Herbede.

„In Schwelm gibt es dafür keine Wartezeiten“, wirbt EN-Kreissprecher Ingo Niemann für eine Entzerrung, doch da fast alle WIT-Fahrer auch aus Witten kommen, war hier der Andrang groß.

An den drei Tagen von Mittwoch bis gestern meldeten 409 Halter ihr Fahrzeug von EN auf ein WIT-Kennzeichen um, weitere 1923 haben sich ein Wittener Nummernschild reserviert. Diese Reservierung - am einfachsten auf www.enkreis.de - ist 90 Tage gültig.

Montag und Dienstag ist die Zulassungsstelle an der Wittener Straße bereits „ausgebucht“ - wer ohne Termin kommt, muss mit Wartezeiten rechnen.

Bernd Kassner

Kommentare
Aus dem Ressort
Neubau soll im Herbst beginnen
MühlenGrabenbrücke
Der Ruhrdeich wurde ab Mitte 2013 auf dem 1250 m langen Stück für 1,7 Mio Euro erneuert. Anlass war an erster Stelle verbesserter Trinkwasserschutz.
Stadt hofft auf 1,8 Mio. Mehreinnahmen
Grundsteuer B
Von der Steuererhöhung 2015 erhofft sich die Stadt Mehreinnahmen von 1,8 Millionen Euro, weitere 7,7 Millionen Euro soll die Erhöhung 2016 bringen....
Paddeln mit Flüchtlingen in fünf Sprachen
Integration
Sportprojekt baut Brücken: Nach Trockenübung im Lehrschwimmbecken in Witten geht es mit dem Kajak zur Wanderfahrt auf der Ruhr. Jeder muss schwimmen...
Kammer beteiligt sich nicht an Anwaltskosten der Stadt
Wickmanngelände
Für Aufregung hat eine Äußerung des Stadtbaurats gesorgt, die IHK wolle sich an Beratungskosten im Rechtsstreit um das Wickmanngelände beteiligen.
Sammlung Wolnin wird in Witten gezeigt
Ausstellung
„Kunst nach ‘45“ heißt die neue Ausstellung in der Galerie Haus Herbede. Gezeigt werden Bilder aus der Sammlung des Dortmunders Manfred Wolnin.
Fotos und Videos
article
7298982
Schon über 400 fahren mit WIT
Schon über 400 fahren mit WIT
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/schon-ueber-400-fahren-mit-wit-id7298982.html
2012-11-16 14:48
Witten