Das aktuelle Wetter Witten 15°C
Witten

Schon über 3000 wollen WIT-Kennzeichen

04.12.2012 | 15:52 Uhr
Schon über 3000 wollen WIT-Kennzeichen
Klaus Müller tauschte direkt am ersten Tag nach der Wiedereinführung sein „EN“ gegen ein WIT-Nummernschild aus. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPoolFoto: r

Witten. Die Nachfrage nach dem neuen beziehungsweise alten WIT-Kennzeichen ist ungebrochen.

1484 Ruhrstädter wurde das Nummernschild in den letzten Wochen zugeteilt, 1904 haben es reserviert. Damit fahren bald wieder über 3300 Menschen mit WIT durch die Welt.

Während der Ansturm in der Zulassungsstelle an der Herbeder Straße in den ersten Tagen nach der Einführung sehr groß und kaum noch ein freier Termin zu bekommen war, hat sich die Situation inzwischen wieder entspannt. Es gebe genug freie Termine, teilte Kreissprecher Ingo Niemann am Dienstag auf Anfrage mit. Über die Internetseite der Kreisbehörde (en-kreis.de) kann man sein Wunschkennzeichen reservieren und gleichzeitig auch Termine buchen. Das geht auch telefonisch, unter 20 24 218.

WIT (für Witten), das im Zuge der Eingemeindung Wittens 1975 durch EN (Ennepe-Ruhr) ersetzt wurde, kann seit dem 14. November wieder wie ein ganz normales Kennzeichen beantragt werden. Die Kosten liegen allerdings bei rund 80 Euro.

Kommentare
13.12.2012
21:16
Schon über 3000 wollen WIT-Kennzeichen
von Muellermueller | #7

Ich liebe mein WIT-Kennzeichen!

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Mehr als eine Leiche gibt es zum Dessert
Kultur
In ihrem neuen Stück „Und dann gab’s keines mehr…“ lässt die Ruhrbühne einen verrückten Mörderauf die Gäste eines englischen Landsitzes los.
Heimatfreunde feiern Neubeginn mit Schmalzstullen
Tradition
Verein aus Stockum/Düren eröffnen an der Hörder Straße ein Archiv. Viele aus dem Ort bringen alte Fotos oder historische Haushaltsgegenstände mit.
NRW-Meisterschaft - Bodybuilderin setzt auf ihr „Sixpack“
Sport
25-Jährige nimmt an NRW-Meisterschaft im Bodybuilding teil. In letzten sechs Monaten hat sie trotz fünf Mahlzeiten pro Tag 13 Kilogramm verloren.
Frühjahrsbelebung in Witten leicht abgeschwächt
Arbeitslosigkeit
Nach den guten Vormonaten hat sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt im April leicht verschlechtert. Zumindest sank die Erwerbslosenzahl nur leicht.
Witten-Herbede bekommt neuen Supermarkt
Handel
Mit dem Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan „Gerberstraße“ wurden die letzten politischen Weichen für einen neuen Supermarkt in Herbede gestellt.
Fotos und Videos
Schloss Steinhausen
Bildgalerie
Maifest
Das isst der Pott
Bildgalerie
Serie
Messe für Integration und Städtepartnerschaften
Bildgalerie
Infoveranstaltung
article
7358680
Schon über 3000 wollen WIT-Kennzeichen
Schon über 3000 wollen WIT-Kennzeichen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/schon-ueber-3000-wollen-wit-nummer-id7358680.html
2012-12-04 15:52
Witten