Schöne Ecke mit günstigen Mieten

Familiär und ruhig kann man hier leben. Und das wissen viele Familien zu schätzen. Unsere Wohnung befindet sich an der Kreuzung mit der Holzkampstraße. Die ist tagsüber manchmal etwas nervig, weil da so viele Autos herfahren. Wir sind hier aber sehr zufrieden. Die Bushaltestelle ist in der Nähe. Zwei Schulen sind fußläufig erreichbar. Die Schulfreunde vom Jonas (7) wohnen auch alle hier. Meistens spielen die Kinder auf dem Hof der Erlenschule.

Mit unserem Hund Bella gehen wir oft ins Steinbachtal und zum Rheinischen Esel. Oder ins Herrenholz. Das ist auch nicht weit. Die Einkäufe erledigen wir natürlich in Annen und mit dem Auto. Unterm Strich kann ich sagen, dass es hier eine schöne Ecke ist. Dazu kommt, dass die Mieten auch noch erschwinglich sind.

Besonders toll ist der flotte Internetanschluss, den wir hier oben haben. Die Eisdiele unten an der Holzkampstraße hat meines Erachtens nach das beste Zitroneneis in der Stadt. Meine Frau hilft ehrenamtlich bei den Ruhrtal Engeln mit. Da darf Jonas nach der Schule auch immer hingehen. Anschließend kommen beide gemeinsam nach Hause. Und danach machen wir eine Spaziergang mit Bella. Also wir fühlen uns hier wirklich pudelwohl.“
Marc Humer, 44