Schmuck und Bargeld bei Einbruch entwendet

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Täter stahlen Wertsachen aus Familienhaus an der Dürener Straße. Polizei bittet auch um Hinweise bei versuchtem Einbruch an der Sprockhöveler Straße.

Witten..  Einen Einbruch hat es Dienstagnachmittag, 26. Mai an der Dürener Straße in Stockum gegeben. Die Kriminellen stiegen zwischen 13 und 17 Uhr in das Einfamilienhaus ein.

Sie zerschlugen die Glasscheibe des Küchenfensters, um in das Haus zu gelangen. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räume und entwendeten Bargeld sowie Schmuck.

Auf frischer Tat von Bewohnerin ertappt

Darüber hinaus versuchte ein noch unbekannter Mann am Dienstag, in eine Wohnung an der Sprockhöveler Straße einzubrechen. Dabei wurde der Täter um 10.55 Uhr von einer Bewohnerin überrascht und flüchtete aus dem Gebäude.

Der Einbrecher ist etwa 185 cm groß, trug einen dunklen Kapuzenpulli und hatte einen Rucksack dabei.

Die Polizei bittet um Hinweise unter den Nummern 0234 / 909-4142 oder -4441.