Das aktuelle Wetter Witten 17°C
Imker

Schleuderfest am Bethaus

05.08.2012 | 22:59 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Foto: Michael Korte / WAZ FotoPool
Foto: Michael Korte / WAZ FotoPool

Ein süßes Spektakel verfolgten zahlreiche Besucher im Muttental und sahen zu wie der Honig aus der Wabe ins Glas gelangt.

Imker Siegfried Matalla entdeckelte die frisch dem Bienenstock entnommenen Waben, um den Honig dann in der Zentrifuge herauszuschleudern. Jasna (10) ging als jüngste Wittener Imkerin draußen zur Hand.

Michael Korte

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Hitze-Rundreise durch Witten
Bildgalerie
104 Grad Fahrenheit
Grüne Bohnen mit Garnelen
Bildgalerie
Serie
Rathaus in Witten evakuiert.
Bildgalerie
Rathausbrand
Sommerwetter in Witten
Bildgalerie
Witten
Polizei Witten stellt sich vor
Bildgalerie
Polizeitag
Populärste Fotostrecken
Schützenfest Oeventrop 2015
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Arnsberg 2015
Bildgalerie
Schützenfest
Viel Geduld für Pokal-Karten
Bildgalerie
MSV Duisburg
Christian Rummel König von Dorlar
Bildgalerie
Schützenfest 2015
Neueste Fotostrecken
Ferienspaß in Hattingen
Bildgalerie
Longboard
Schützenfest
Bildgalerie
Langes Warten auf zwei...
Wallfahrt nach Werl
Bildgalerie
Kirche
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Schützenfest in Attendorn
Bildgalerie
Neuer König


Funktionen
Aus dem Ressort
Das isst der Pott in Witten: Wählen Sie Ihr Lieblingsgericht
Abstimmung
Welcher Hobbykoch soll Witten beim "Das isst der Pott"-Finale vertreten? Hier können Sie sich alle Rezepte anschauen und für Ihren Favoriten...
Ruhr nahm Campingplatzbesitzer in Bommern drei Angehörige
Gefährliches Gewässer
Hans-Peter Steger hält gar nichts vom Baden in der Ruhr. Der Campingplatzbesitzer weiß, wovon er spricht. Zu schmerzhaft sind seine Erfahrungen.
Edelgard Bach und Heinz Göbeler hören auf
Leute
Edelgard Bach von der Wittener Kulturgemeinde und Heinz Göbeler vom Sozialamt tauschen ihre Arbeitsplätze gegen die Sitze im Wohnmobil.
Auto gerät in Witten ins Schleudern - Beifahrer verletzt
Polizei
Bei einem Unfall auf der Ardeystraße kam ein Wagen ins Schleudern und stieß mit einem anderen zusammen. Es gab einen Verletzten.
Einbrecher in Witten stehlen Möbeltresor
Einbrüche
Einen Möbeltresor stahlen Einbrecher nachts in Bommern. Am Sonnenschein scheiterte ein weiterer Einbruch in derselben Nacht.
Aus dem Ressort
Sexualstraftäter überfällt Jugendliche in Witten und flieht
Sexualstraftat
Ein Sextäter hat sich am Crengeldanz an einer jungen Wittenerin vergangen, die mit ihrem Hund unterwegs war. Er floh mit einem weißen Rad.
Polizeitaucher beenden Suche nach 21-Jährigem in der Ruhr
Badeunfall
Umrisse eines Körpers wurden in der Ruhr geortet, ein Toter aber nicht gefunden. Die Suche nach dem vermissten Iraker (21) wurde jetzt beendet.
Flohmarkt bei Ostermann in Witten abgebrochen
Unwetterwarnung
Der Flohmarkt am Sonntag auf dem Ostermann-Parkplatz ist vom Veranstalter vorzeitig abgebrochen worden – wegen einer angeblichen Unwetterwarnung.
„Die Wittener Ruhr ist kein Freibad“
Badeverbot
Die DLRG warnt vor plötzlichen Untiefen und gefährlicher Strömung des beliebten Flusses. Dabei ist dort Schwimmverbot..
Besucher finden nicht das Sommerfest am Wittener Zollhaus
Freizeit
Nicht optimal ausgeschildert war das Sommerfest der Wabe am Sonntag (5.7.) am Zollhaus. Besucher glaubten, das Feste fände am Haus Herbede statt.
gallery
6951798
Schleuderfest am Bethaus
Schleuderfest am Bethaus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/schleuderfest-am-bethaus-id6951798.html
2012-08-05 22:59
Witten