Schimmelalarm: Turnhalle am Ruhr-Gymnasium bleibt dicht

Die Sporthalle (im Bild ) des Ruhr-Gymnasiums bliebt bis zum Vorliegen der Messergebnisse dicht.  Foto: Thomas Nitsche - Funke Foto Services
Die Sporthalle (im Bild ) des Ruhr-Gymnasiums bliebt bis zum Vorliegen der Messergebnisse dicht. Foto: Thomas Nitsche - Funke Foto Services
Foto: Funke Foto Services
Nach Schimmelalarm in der Sporthalle des Ruhr-Gymnasiums wird auf Ergebnisse der Luftmessung gewartet. Bis dahin, wohl zwei Wochen, bleibt sie dicht.

Witten..  Die Turnhalle am Ruhr-Gymnasium bleibt wegen Schimmelbefalls weiter geschlossen.

Nach Angaben des städtischen Gebäudemanagements liegen die Ergebnisse einer Raumluftmessung frühestens in zwei Wochen vor. Erst danach könne ein Sanierungskonzept erarbeitet werden

. An der Overbergschule ist die Halle seit rund einer Woche wieder für den Sport freigegeben. Dort war weniger Schimmel entdeckt worden als befürchtet. Dunkle Stellen bei der aktuellen Fassadensanierung hatten sich als Verschmutzung herausgestellt.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE